Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Das war jetzt hart Ami, ich kannte die Regel auch noch nicht und habe auch noch nie gehört, das sie angewendet wurde, aber egal, die Italiener haben schön die Packung bekommen, ich hätte nie gedacht, das die Holländer so einen Fußball spielen können.


    Es war aber auch viel der Schiri, der dazu beigetragen hat, denn er hat sich vom fallenlassen der Italiener nicht beeindrucken lassen und ist konsequent und sehr gut vorgegangen, der hat alles im Griff gehabt.


    Irgendwie habe ich mir ein Finale Deutschland Italien gewünscht, wo wir denen mal richtig in den Allerwertesten getreten hätten als Rache für die letzte WM, aber so wie die heute gespielt haben, fliegen die nach der Vorrunde nach Hause.


    Die Holländer im Finale mit uns würde ich sehr skeptisch sehen, denn wenn wir verlieren würden könnten wir nie mehr singen "Ohne Holland...".


    Ha, ich habe heute bitterlich erfahren müssen, das der Putz nicht auf der Wand hält ohne Grundierung(ich bin nicht blöd, man sollte das natürlich immer machen, aber es ging bei mir bisher immer so), also habe ich heute in undserer neuen Wohnung nur einen Raum grundiert und dann war ich wieder mal in einem überdimensionierten Möbelmarkt zum angucken, was wir uns alles nicht kaufen (leisten) können.
    Morgen geht es weiter, den Rest Grundieren und dann spachteln(das mache ich ja echt gerne).
    Mittwoch Laminat holen(sonst ist es nicht mehr im Angebot) und Donnerstag fährt die Frau (ohne mich, mit meiner Schwester) zu Ikea mit der Digicam bewaffnet um Möbel auszusuchen.
    Renovieren ist schlimmer wie arbeiten, zumindest wenn Dir jeder reinreden will, der keine Ahnung von der Sache hat und sich diese Leute dann auch noch anbieten zu helfen oder jemanden zum helfen vorschlagen, da sagt man 1000 mal nein und es fruchtet nicht, ich mache das alleine mit Frau und dann weiß ich, das es gut wird, oder wie seht Ihr das???


    So, genug geblubbert, Bier her, das ist jetzt auch dringend nötig.


    Ich laufe dann nochmal durch das Forum und verabschiede mich dann am Ende hier.


    Gruß... Udo

  • Sehe das beim Renovieren eigentlich genau so! Am liebsten mach ich es auch Alleine oder wenn schon mit Hilfe dann nur mit auserlesenen Personen. Es gibt halt zuviele die es zwar Gut meinen aber trotzdem Pfuschen :lupe:


    Naja schnell noch nen Kaffee gezischt und dann gehts auch schon wieder zur Arbeit!


    MFG

  • HIER sieht es wieder aus !!!


    Schultz - der Letzte räumt noch ein wenig auf, verstanden?
    Rhinefisher - am Rhein gibt es doch noch jede Menge Natur, zumindest bei uns in südlicheren Gefilden. Und vor allem: Es gibt Fische.


    Habt ihr schon die Neuigkeiten gehört? Ab sofort haben die Italiener den Käse von der Pizza verbannt- nach der Klatsche :badgrin:


    Jetzt erstmal nen Kaffee.


    Onkel Tom: Es muss hier mal was passieren, nie ist was zum Frühstück da, Du könntest ruhig mal was in den Kühlschrank packen, schließlich wird hier ja ein richtig fetter Umsatz gemacht. Oder bin ich etwa der Einzige, der hier immer bezahlt ?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Zum Spiel Italien-Niederlande sage ich nur: Hihihihi, hähähähä. Würde mich nicht wundern, wenn wir da gestern gesehen haben, wie der amtierende Weltmeister vom zukünftigen Europameister geputzt wurde.
    Wo ist denn hier die Espresso-Maschine? Ach da - aber huch, wie bedient man denn die?

  • Zitat von ami

    Naja was heißt denn hier alt?
    Ist doch eig. schon immer so, dass der letzte Feldspieler der Mannschaft ausschlaggebend ist. Und wenn der verletzt hinter der Linie liegt ist es halt bitter.


    Moment,... das der Spieler hinter der Linie dazu zählt, ob verletzt, oder nicht, hab ich ja noch nie gehört, mir war das völlig neu und sinnig ist das auch nicht. 8)



    Zitat von ami

    Aber man darf ja keiner Frau Abseits erklären ;)


    Brauch man mir nicht erklären , weiß ich schon : Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!! :badgrin:


    Zu den Spielen brauch man nicht viel sagen, außer Grottenschlecht. Da hätte ich ja gerade von Italien und Frankreich mehr erwartet.


    So, schnell lüften, spülen, etc. und dann noch einen Kaffee.


    Schubs Holger, ich helf dir mal kurz beim Espresso - fertig- Bitteschön!


    LG Tina

  • Mein Wunsch ist ja dann auch in Erfüllung gegangen. Ich finde es mal richtig gut, dass Italien so an die Wand gespielt wurde!


    @ Gerd


    Ich habe doch erst gestern ein Schwein geschlachtet. Das könnt ihr doch unmöglich schon aufgefuttert haben! Schau doch noch mal im Kühlschrank hinter der Theke nach, da findest du bestimmt noch etwas Wurst! Für die Brötchen ist ab morgen gesorgt. Der Einheimische Becker stellt sie uns gegen Entgeld zur Verfügung.


    @ Udo


    Da fällt mir ein Spruch meines Vaters ein. Er sagt oft:


    Wenn du willst, dass etwas richtig wird, dann mache es selber!


    Leider hat er damit nicht so ganz unrecht. Man selbst weis eben immer am besten was man will, da können die Freunde noch so gut beraten. Es gibt aber auch echt sehr hilfreiche Leute, die man nicht missen will, wenn man mal in der Klemme sitzt.

  • Zitat von Udo

    ich mache das alleine mit Frau und dann weiß ich, das es gut wird, oder wie seht Ihr das???


    Wenn man das Zitat so aus dem ganzen Satz reißt, gibt es einen anderen Sinn - das mache ich auch lieber mit meiner Frau alleine :lol:


    Irgendwelche Renovierungsarbeiten mach ich auch am liebsten alleine, da kann ich mir dann irgendwann sagen : Was hast Du denn da für einen Schei... gemacht und muss nicht sagen: Was hat der XY denn da für einen Schei... gebaut. Und seit gestern mache ich es sogar ganz alleine ohne den Sohnemann. Habe Sockelleisten angebracht und ständig ist mein Hammer durch die Wohnung geflitzt :lol:


    Zitat von Onkel Tom


    @ Gerd


    Ich habe doch erst gestern ein Schwein geschlachtet. Das könnt ihr doch unmöglich schon aufgefuttert haben! Schau doch noch mal im Kühlschrank hinter der Theke nach,


    Da habe ich natürlich als erstes reingeschaut : Nix drin - ratzeputz leergefressen !! Was werden hier denn für Obelix-Burger gemacht?
    Einzig ein Glas Senf befindet sich darin und eine Maus kam mir beim Öffnen entgegen. Sie hatte rotgeweinte Augen.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Hi Leute komme wieder grad ais der Schule,
    und der Schultag ist nicht so anstrengend, weilman so vile Leisten muss,
    sondern weil man sich sehr anstrengen muss, bei der Geleiher
    des Lehrers nicht einzuschlafen,
    bis auch der letzte es kapiert hat.....
    Und icxh schreibe übrigens nicht gerade um 12.04 Uhr,
    sondern um 13.04.....ihr müsst eure Uhren wohl mal auf Sommerzeit stellen :-@
    Also ichhätte jetzt gertne einen Keks und nen Kaffe,
    nuss mich ja noch ein bischen über Italien amüsieren... :-@
    Also Leute, dann warten wir mal fleißig auf das nächste Deutschland Spiel.... :bia:

  • Zitat von JuliFisch

    Hi Leute komme wieder grad ais der Schule,
    und der Schultag ist nicht so anstrengend, weilman so vile Leisten muss,
    sondern weil man sich sehr anstrengen muss, bei der Geleiher
    des Lehrers nicht einzuschlafen,
    bis auch der letzte es kapiert hat.....


    Das ist durchaus sinnvoll und sollte man auch beherzigen. Tröste Dich - einer muss immer der Letzte sein :badgrin:

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Solange ich nicht der letzte bin,
    stört es mich eigentlöich nicht,
    aber meiner MEinung nach sind dort halt auch Leute,
    die auf einem Gymmi nichts zu suchen haben,
    und nur weil sie große Mö*** und tiefe Ausschn****
    kriegen sie noch gerade so ne 4......

  • Zitat von JuliFisch

    Solange ich nicht der letzte bin,
    stört es mich eigentlöich nicht,
    aber meiner MEinung nach sind dort halt auch Leute,
    die auf einem Gymmi nichts zu suchen haben,
    und nur weil sie große Mö*** und tiefe Ausschn****
    kriegen sie noch gerade so ne 4......


    Naja - eine Vier ist ja ausreichend, nicht wahr? Haben die, die Dir gegenüber diesen körperlichen Vorteil haben denn auch in Deutsch nur eine Vier bzw. 5 Punkte?

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Teilweise ja, obwohl man das von nicht-Einsiedlern eigentlich
    nicht erwarten sollte.....
    Und da unsere Klasse mit 30 MAnn doch sehr groß ist, könnte eine dezimierung
    auch mal gut tun, aber was solls, so kann man weinigstens ein bischen die Aussicht genießen.... :-@

  • Na dass nenne ich doch mal ein vernünftiges Fußballspiel! Schade für die Russen, denn gerade in der ersten Halbzeit hatten sie auch ihre Chancen und das ein oder andere mal Pech! Im Großen und Ganzen hat mir dieses Spiel noch besser gefallen als das Spiel der Niederlande gegen Italien. So kann es doch weiter gehen!


    @ Gerd


    Was?! Mäuse in meinem Kühlschrank?! Da muss ich wohl mal ein ernstes Wörtchen mit Gutemine reden. :D

  • Onkel Tom,


    ich weiß ja nicht was Gerd da im Kühlschrank gesehen haben will, aber eines weiß ich, seit Minka


    sich hier rumtrollt hab ich keine


    mehr gesehen. ;) :D


    Vielleicht hatte Gerd ja zuviel Allehol und hat rosa Elefanten mit Mäusen verwechselt. :lol:


    LG Tina

  • Aus der EM sicht betrachtet führt der Ebro gegen den Po.
    Ich nehme mal schnell ein San Miguel und dazu heute einen Carlos Primero.


    Ich setze mich dann mal in den Biergarten, und schau mal was die alten Griechen so treiben.


    Ach Tom, gib allen Freunden hier doch einen Ouzo von mir aus.


    Tom, für meine guten Freunde :!: ;)


    @ Julifisch
    ich glaube deine Tastatur streikt manchmal. Solltest du mal wieder auf Deutsch stellen :lol:

  • @ Gutemine


    Schön, dass du Minka hier "eingestellt" hast! Ich hatte schon kurz daran gedacht, meine zwei Stubentiger morgen mit zu bringen, um Gerds Maus zu fangen!



    FangNix


    Natürlich einen Ouzo 12. Für deine guten Freunde!


    @ Jonesy


    Die Schorle kann ich servieren, aber das Tor müssen diese beiden Stolpertruppen schon irgendwie selber machen. Auf ein Superspiel folgt ein lahmer Kick. Mal sehen ob ich in der zweiten Hälfte wieder einschlafe...

  • Oha, das konnte man sich ja getrost schenken, das Spiel war an Langweiligkeit kaum zu überbieten, gut es gab zwar Tore, aber ne, das hätte ich mir Sparen können.


    So, ich habe heute komplett grundiert und habe ein Wand komplett verputzt( eigentlich wollte ich nur die Löcher und dellen, aber komplett war doch besser bei dem sch... sandigen Putz).


    Morgen kann ich mich voll aufs verputzen konzentrieren, wenn bis dahin der Wolf weg ist, den ich mir heute gelaufen habe, das tut schweine weh.
    Ich denke mal ein Raum pro Tag werde ich machen, also sechs Tage brauchen, wobei ich dazu sagen muß, das ich immer nur etwa 3 Stunden am Tag Zeit habe.
    Und das mit dem alleine machen, da gebe ich Euch recht, so kann ich mich selbst für eventuelle Fehler verantwortlich machen und muß mich nicht über Fehler anderer aufregen.


    Hier war ja heute auch wieder ganz schön was los, ich denke, das wenn es so bleibt, sich das ganze sehr wohl gut weiterentwickeln wird.


    Wenn ich dran denke, dann bringe ich morgen mal ein Paar Bilder von meiner Renovierung mit und zeige sie Euch, aber wahrscheinlich interessiert es eh keinen.


    So, ich mache wie immer noch meinen Rundgang und komme am Schluß nochmal vorbei.


    Gruß... Udo

  • *Kühlschrank-Aufmach*


    DA IST SIE WIEDER !!!
    *Was-zum-Essen-reinlegen, Kühlschrank-zumach*


    Das arme Tierchen, es hat noch immer geweint, Skandal.


    Heute werde ich mich hier nicht so oft blicken lassen, werde etwas zügiger arbeiten müssen, weil ich früher die Arbeit verlasse. Wir haben heute in Frankfurt JP Morgan-Lauf, ca 70.000 Leute werden erwartet. Und ich will doch pünktlich zum Fußball zu Hause sein.


    Türkei gegen Schweiz will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, das wird bestimmt ein Hammerspiel und das nicht vom fußballerischen her :badgrin:

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!