Richtig,
und Sonntag will ich ja vllt auch noch Angeln....
Deshalb nicht zuviel von dem Hochprozentigen, sondern
nur unser Grundnahrungsmittel....
FT - 2008 Der Biersortenthread
-
-
@ JuliFisch
da Du erst 16 Jahre alt bist fällt das für Dich mit dem Alkohol sowieso aus.
-
Schon mal was vom Jugendschutzgesetz gehört???
Ab 16 darf ich mir sogar selber Bier kaufen,
wieso sollte ich das dann nicht selber trinken dürfen??? -
-
-
Das meinte ich natürlich <:E
-
Zitat
Ich frage mich langsam, ob ich noch willkommen bin, wenn ich mir nicht unbedingt die Birne zuknallen möchte
Ja! Geht mir auch so. Ich komm im Moment so selten zum angeln, dass ich keine Lust habe den nächsten Tag mit richtig dickem Schädel oder gar Fische füttern statt fangen zu verbringen.
-
-
@ JuliFisch
Bier ja - allerdings in gewissen Mengen .... Aber da Du hier von Jägermeister, etc., schreibst,
hier mal ein Auszug aus dem von Dir angesprochenen Gesetzestexten:§ 9 JuSchG [Alkoholische Getränke]
(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.§ 28 JuSchG Bußgeldvorschriften
(1) Ordnungswidrig handelt, wer als Veranstalter oder Gewerbetreibender vorsätzlich oder fahrlässig
.....
entgegen § 9 Abs. 1 ein alkoholisches Getränk an ein Kind oder eine jugendliche Person abgibt oder ihm oder ihr den Verzehr gestattet,Alles klar ...?
-
Jo, so stimmt das.
Das sollte ihn allerdings nicht davon abhalten, ne Kiste Bier mitzubringen
:p
Gruß Tino
-
Von unserem Bier hier in Wuppertal gibt es meiner Meinung nach nur Liter Flaschen und ansonsten nur Fässer
Ich denke, dass ich mit ein paar Flächchen anreisen werde ... :D:D
-
-
-
Is ja gut,
ich habs sowieso nicht so mit dem Hochprozentigen
Und Bier schmeckt ja eh nur in Maßen
Also ich werde schon auf mich aufpassen, und nicht wie
viele meiner Zeitgenossen Komasaufen betreiben,
wenn ich was trinke, dann nur, um ein bischen Spaß zu haben... -
Genau, nicht nach dem Motto:
Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben
Ich bin auch ein Antikomatrinker
Ich finde, dass, wie schon gesagt ein paar Bierchen zu einer lockereren Athmosphäre beitragen und nicht zu einer zu lockeren Magenöffnung wie das bei den Hochpro. der Fall ist ( Zumindest bei mir :p ):D
MfG
-
-
Hi! Da sind wir ja schon eine Menge, die keinen Alk trinken... hoffentlich wird der nicht schlecht.... .
Und wird es auch genug Wasser geben, wo doch auf die Talsperre schon kein Verlass ist.. .
Fragen über Fragen... .
Petri! -
Wie kein Alkohol
Nur nicht im übermäßigem Genuss !
-
-
-
Da es vom Wuppertaler Bier keine Kästen gibt ... kaufe ich zusätzlich noch einen Kasten " Schwelmer Pils " Auch eine leckeres Tröpfen aus Wuppertal und Umgebung
Nur leider muss dann, glaube ich die Basskiste aus dem Seicento Zuhause bleiben und darf leider nicht meine Ohren auf der Fahrt erfreuen
-
Bierkiste gegen Basskiste, kein schlechter Tausch, wie ich finde :D.
-
Hab da mal ne ganz ganz ganz wichtige Frage !!!
Wie läuft das dann eigentlich mit dem kalt halten der Getränke beim FT ???
Wenn wir da 50 Kisten Bier + Anti Alk. + Essen. + diverses kalt stellen wollen, brauchen wir doch schon nen ganz schönen Happen an Kühlmöglichkeiten.
Hab ja net sooooo die Lust warmes Bier zu trinken.
-
-
Wir werden schon was finden, zumindest fürs Essen
.
Hat bis jetzt immer geklappt, wird auch diesmal wieder der Fall sein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!