FT - 2008 Der Biersortenthread

  • So Leute,
    es wird Zeit auch eine Übersicht über die zu Degustation mitgebrachten Getränke zu erstellen. Ich habe mal die Infos aus dem Anmeldungsthread rausdestilliert, wer noch was bringen will, einfach hier melden, ich trags dann nach.


    Wer...........................Was
    sandmann1971..........2 Kisten Sester-Kölsch (Bier)
    Schimpi......................Darmstädter Plop-Pils ev. Äbbelwoi, Sliwowitz, Kruscovac
    Jäger&Sammler..........PFUNGSTÄDTER PILS
    Gerd aus Ferd.............Schmucker und Tannenzäpfle
    Diox..........................Bier ( :) ) und Jägermeister
    Udo...........................Licher
    Taxler.......................Wiesn- und Weissbier
    Lounger.....................Hütt
    Fangnix.....................Altbier
    fonG!........................Wuppertaler hell + Schwelmer Pils
    Tom..........................Flense
    MKS..........................Hütt Naturtrüb
    Andal.........................Rotwein von der Ahr
    Dirk,G........................Krombacher + eine Sauerei für zwischendurch
    aalspezi.....................Dithmarscher + ev. Friesengeist
    patman......................Astra&Holsten
    rhinefisher.................."Gleumes" + Ramazotti
    Forellenhoschi.............Altbier
    Gutemine...................Mamajuana (für die Potenz)
    til..............................."Unser Bier"
    Onkel Tom..................Schwarzer Abt
    Roland K.....................Meckatzer Weisgold + Härle Gold
    Alex F.........................Bitburger(2x) + Jägermeister(?)
    Dagegen!....................Wernesgrüner(2x)

  • Von mir gibts eine Kiste Licher und eine Palette hartgekochte Eier mit Maggi


    Von Katrin wird es wahrscheinlich eine Kiste Licher mix Bier geben(Radler und so was).


    Gruß... Udo

  • Ich bringe wieder ne Kiste Oktoberfestbier mit 8)


    Aber moment mal - das wichtigste fehlt ja bis jetzt ..... :lupe:


    Wenn hier nicht mindestens eine Kiste Flens eingeflogen wird, dann bring ich nur Karamalz mit :motz:

  • Zitat von Taxler

    mindestens eine Kiste Flens :motz:


    Na denn werde ich zum Schmucker noch ne Kiste Flens gesellen. Trinkt sich auch ganz gut 8)


    Der "Äbbelwoi" fällt flach, die Kellerlagerung neigt sich ihrem Ende.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    Der "Äbbelwoi" fällt flach, die Kellerlagerung neigt sich ihrem Ende.


    Dann hat sich die Frage nach den pupsenden RNs wohl auch von selbst erledigt :-@

  • Zitat von Taxler

    Dann hat sich die Frage nach den pupsenden RNs wohl auch von selbst erledigt :-@


    Taxler...


    bei euch in München gibt es nicht zufällig ein vernünftiges Weizen was noch platz in deinem Auto finden würde? Bei den O...... hier in Erfurt gibt es kein vernünftiges.

  • Zitat von Taxler

    Dann hat sich die Frage nach den pupsenden RNs wohl auch von selbst erledigt :-@


    Das geht auch herrlich (nur kontrollierter) mit Bier und es gibt keine kleinen Inseln :lol:


    Und was heißt hier RN - das reicht dicke für eine BC 8) - das erleichtert auch das Rudern ungemein

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Also ich hab nix gegen Altbier. :D


    Meinetwegen, kannste davon was mitbringen.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Zitat von Diox


    ... bei euch in München gibt es nicht zufällig ein vernünftiges Weizen was noch platz in deinem Auto finden würde?


    Ok - ich werde den Kasten mit 10 Wiesnbier und 10 Weissbier mischen ;)

  • Zitat von FangNix

    Wir werden wohl auch Flens mitbringen, denn wie sich herausstellte, war es das beliebteste Bier auf den vergangenen Treffen.
    Das Interesse an Altbier war wohl eher überschaubar.


    Gruß Tino


    Wie Flens? :shock: Bist du dir sicher, Schatz? 8)
    Da sollten wir nochmal drüber reden! :-S


    LG Tina


    P.s.: ich will aber leckeres Bier!! 8)

  • Zitat von Taxler


    Ok - ich werde den Kasten mit 10 Wiesnbier und 10 Weissbier mischen ;)


    Kannst du nicht 20 Wiesnbier und 10 Weissbier mischen ? :p


    Zitat von Gutemine

    Da sollten wir nochmal drüber reden!


    Ach, mein Schatz. Da Kirsten leider nicht kommt, wirst du Ihren Part übernehmen müssen! Das bedeutet, dass du dich den verschiedenen alkoholischen "Mitbringseln" widmen musst. Jägerkleister, Ballentimes Whiskey etc etc etc. ;D


    Gruß Tino

  • Zitat von FangNix

    Ach, mein Schatz. Da Kirsten leider nicht kommt, wirst du Ihren Part übernehmen müssen! Das bedeutet, dass du dich den verschiedenen alkoholischen "Mitbringseln" widmen musst. Jägerkleister, Ballentimes Whiskey etc etc etc. ;D


    Gruß Tino


    :bindagegen: :abgelehnt:


    Zitat

    Und dann auch noch Kinder hüten!
    Das war doch auch Kirstens Aufgabe...


    Na, das ist mir dann doch lieber, als mich mit "alkoholischen Mitbringseln" auseinander zu setzen. :D



    LG Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!