Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08

  • Zitat von NR.9

    petri frank, schöne fische !
    ich habe momentan nur kopytos bis 12cm , einen rosanen in 15cm habe ich bestellt lässt aber auf sich warten.
    bisher hatte ich gute fische mit fluogelb und in schwarz weiß glitter.
    mit wie schweren köpfen fischt du den am MLK ?


    @ Nr.9 - :shock: einen Gummifisch für den Kanal ... na ob der lange lebt ;)


    Kopyto 5 (14 cm) ist der goldene Mittelweg, die gehen immer.
    Größe 4 also 12 cm ist keinesfalls verkehrt, jetzt evtl. zu klein. Im Sommer nehme ich lieber die 4er, im Winter dann 6er (16 cm).


    Probier auch mal perlglitter mit neongelbem Rücken oder blauem Rücken.


    Ich nehme Erie Jigs. Meist 14 g oder 18 g. Bei starkem Seitenwind auch mal 21 g.

  • Zitat

    @ Nr.9 - einen Gummifisch für den Kanal ... na ob der lange lebt


    habe ja noch genug aber einen in pink hatte ich noch nicht und ich glaube in diesen oder ähnlichen tread hatte der jonas(JONESY) glaube ich ,zander mit pink gummi gefangen.
    und meine freundin wollte auch das ich einen in pink mir hole......Frauen !!!


    danke

  • Hi @ all,


    hatte heute ungewohnt früh Feierabend und es zog mich magisch an die Lahn.
    Am ersten Spot lief aber rein gar nichts, so daß ich noch mal einen anderen Spot angefahren bin. Hier hat zunächst auch nix gebissen, aber es stand ja noch die Dämmerung bevor :wink:
    Ich beschloss dann deswegen, dort bis in die Dunkelheit einfach stur weiter zu fischen und bekam dann schließlich irgendwann auch kurz vor dem Ufer auf meinen 15 cm Saltshaker in MahiMahi einen fetten Biß, aber der Anschlag saß nicht. Tiefe Schnitte im Gummi zeugten aber von einem Hecht der besseren Sorte. :evil:


    Mit neuer Motivation wurde weitergeworfen, den MahiMahi habe ich drangelassen.


    Schließlich, es war schon deutlich am Dämmern, spürte ich an der Strömungskante ein deutliches Tock in der Rute und nach dem Anschlag gab es heftigste Kopfstöße, ohne daß der Fisch eine Flucht unternahm.
    Das sollte doch nicht etwa... :shock:
    Ich pumte den Fisch vorsichtig näher, erst kurz vor dem Ufer gab er mal richtig Gas und schließlich sah ich eine mächtige goldene Flanke aufblitzen - richtig gedacht - ein mächtiger Zander :D
    Jetzt bloß nix verkehrt machen, dachte ich, war mir doch erst neulich ein 80+ Zander vor den Füßen ausgestiegen.
    Glücklicherweise lag der aufgeklappte und ausgezogene Kescher dieses Mal griffbereit, man lernt ja schließlich aus seinen Fehlern :P
    Nach kurzer Zeit, die mir aber wie eine Ewigkeit vorkam, konnte ich den Zander schließlich sicher keschern laola


    Am Ufer abgelegt sah ich erst richtig, was das für ein Brummer war, nicht nur groß, sondern auch extrem fett (und der Haken hatte sich im Kescher schon gelöst :roll: )...



    Schnell vermessen, daß Maßband zeigte exakt 80 cm, nur 2 cm unter meinem PB, da mußte natürlich ein anständiges Selbstauslöserbildchen her, fängt man ja nicht alle Tage in der Lahn... :lol:



    Und gleich noch eins, weils so schön war: laola



    Anschließend rauchte ich genüßlich ein Zigarettchen und machte mich freudestrahlend, mit einem Dauergrinsen im Gesicht, auf den Heimweg... :wink:

  • Hey Lahni - das ist doch mal ein Männerfisch , mein dickes Petri dazu.


    Mal eine schöne Abwechslung, immer nur die dicken Hechte wird ja auf Dauer langweilig :lol:
    An Deinem Finger sehe ich, dass Du mit den stachellosen Flossen der Hechte eher vertraut bist :badgrin:

  • Auch von mir Glückwunsch zum Fang. Das ist mal ein richtig schöner Zander.


    Ich selber habe mich heute mal gezielt mit Gummifisch auf Zander gewagt (früher nur mal ein paar Würfe versucht und schnell wieder umgestiegen auf Spinner oder Wobbler, toter Köfi ist für mich halt der normale Zanderköder und als Kunstköder auf Raubfisch liebe ich Wobbler und Spinner) und damit dann meinen ersten Gummifisch Zander bekommen. Der hatte aber nur 50 cm, trotzdem war das aber ein schöner Erfolg. Da werde ich dem Gummifisch also mal wieder ne Chance geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!