Aktuelle Fangberichte von Zander ab Mai 08

  • duisburger der hafen die dritte...
    wieder gleiche stelle, gleiche zeit, gleiches szenario...


    ergebnis diesmal: 52er, 47er, 46er, 36er


    wieder alle auf 10er kopyto klarglitter... alle bisse kamen innerhalb einer halben stunde, danach war feierabend!


    hier der 52er


    gibt es sonst keine fangberichte???


    *sonnenkind

  • war eine woche auf dem darß!
    habe im hafen von prerow jeden tag gefischt und war keinen tag schneider :)
    resultat: 4zander (größter 55cm, mindestgröße dort 45cm) und 1 barsch (33cm)
    montage: wirbel an hauptdschnur, in wirbel 10g Blei und 50cm langes FC Vorfach, direkt an Vorfach wird ein AUFTREIBENDER Jigkopf angeknotet, an ihn kleiner Gufi... Montage wird ausgeworfen und in zeitlupentempo mit pausen eingeholt, klappt super!!!



    Zander 55cm



    Zander 53cm und Barsch 33cm

  • petri! interessante montage, allerdings würde ich wohl auf die hauptschnur ein durchlaufblei vor dem wirbel setzen, damit der zander beim biss noch weniger widerstand spürt und der biss + anhieb noch direkter durchkommt! der auftreibende jig-kopf ist auf jeden fall eine gute idee! ;)


    *sonnenkind

  • Hallo Zusammen,


    heute bin ich nun mal wieder los gekommen.
    1. Stelle besetzt
    2. Stelle auch zu viel los
    3. Stelle, ein paar Würfe aber Strömung zu heftig, mir zu unentspannt.
    4. Stelle auch besetzt :roll: :roll: :roll:


    Hm wat nun?
    Da ich ja eigentlich angeln und nicht mit dem Auto von A-B fahren wollte habe ich mich einfach mal zu Fuß etwas umgeguckt und konnte eine mögliche Stelle ausfindig machen.
    So wie es dort aussah war ich wohl der erste, der sich mal die Mühe gemacht hat.
    Erstmal musste ich mich durch 5m Brombeergesbüsch durch kämpfen! Da war sie nun die ersehnte Steinschüttung....steil, glitschig und jeder Stein locker.....aber egal :!: Runter da :!:
    Als ich unten angekommen war (mittlerweile war ich schon voll mit Schlamm) konnte es losgehen.
    1. Wurf 1.2.3 der Lunker City am Grund....man ist das hier flach...Schei.... :!:
    2. Wurf...Abriss :?
    3. Wurf...Köder sinkt ab...Grundkontakt,Kurbel kurbel, Rums :!: :!: :!:
    Das ist ein guter :dance:
    Endlich mal wieder ein Zander der richtig Alarm macht aber nach kurzem heftigen Drill hatte ich ihn am Ufer.


    PB: 75cm und genau 4000g


    http://imageshack.us



    [URL=http://g.imageshack.us/img397/zander75cm18102008um4.jpg/1/]
    Zwar wieder kein richtig großer....aber ich steiger mich :D


    Gruß
    Stephan

  • Wow! petri geil... was für ein phättes moped... *geil-O-mat*


    bei mir war im duisburger hafen war heute dagegen mehr masse als klasse angesagt!


    nur ein 52er, 4x 45-49cm dazu noch 4x schniepel! alle auf 10er kopyto klarglitter! alles im allen ein beissfreudiger herbsttag!


    ein 47er hatte sich wie auch immer den jig-haken in den bauch gerammt! fühlte sich an wie ein normaler biss, der drill war auch nicht besonders, aber dass ich ihn zwischen brust- und afterflosse gehakt hab, hätte ich echt nicht gedacht!


    hier noch ein paar fisch-pix



    *sonnenkind

  • war heute mit dem forellenhoschi nochmal im duisburger hafen!
    tom hatte ein 56er + 52er zander und mir hat er ein 57er + 43er übrig gelassen! :D:D:D
    bis auf einen alle auf 10er kopyto klarglitter!


    nach den letzten wochenenden, kann ich jetzt sagen, dass der herbst ein bisschen für den flauen sommer entschädigt hat!


    *sonnenkind

  • Tach zusammen,


    war am 17.10.2008 (Freitag) am Rhein und konnte nach vielen vielen vielen Würfen und Köderwechseln endlich mal wieder einen Zander fangen. Es war schon dunkel und ich hing einen schwarzen Wobbler (aus Jörg Strehlows Drop-Shot-Anfänger-Kiste) an die Leine und schon beim zweiten Wurf merkte ich nach kurzem einleiern einen Widerstand. Der Kerl hatte schon gut gekämpft. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der arme Kerl den Drilling durchs Genick bekommen hatte. Gut das Zander so ne zähe Haut haben. Somit konnte ich ihn relativ leicht mit dem LipGrip aus seinem Element heben.


    Der kleine hatte 49 cm und grob geschätzte 1,5 bis 2 Kilo.


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Danke Danke Jonesy. ;)


    Was ich noch vergessen hatte zu schreiben. Nach dem zweiten Wurf hatte ich den Zander am Band und nach dem dritten Wurf is nach Grund kontakt die Tauchschaufel gebrochen. :(
    Das waren die einzigen Drei Würfe die dieser Wobbler mitgemacht hat. Schade, war, bzw. ist noch ein schöner Wobbler, nur ohne Tauchschaufel.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!