Dorsch-Zander- Grund und Pilk Rolle ???

  • sorry Schorsch, habe leider keine mehr da, sonst hätte ich das schon lange in Erwägung gezogen. Habe nur einige Modelle des Nachfolgers, dieser ist zwar noch besser, aber leider auch eine Kleinigkeit teuerer als das Vorgängermodell. Liegt wohl an der einzigartigen Metall-Legierung aus Hamacher-Carbonoxyd mit neutronenbehandeltem Leichtbaualuminium. Ist mir immer noch schleierhaft, wie der Produzent es hinbekommen hat, diese zwei Werkstoffe so zu vereinen, dass die 6000er Rolle nur noch 68 Gramm wiegt. Naja, die Flugzeugbautechnik eben. Hierin sehe ich eigentlich den Mehrpreis gerechtfertigt, habe noch nicht erlebt, dass eine solche Gewichtsabnahme zu einer derartigen Stabilitätszunahme führt.


    Aber im Handel sollten eigentlich noch einige Vorgängermodelle verfügbar sein, schließlich haben wir knapp 8000 Stück ausgeliefert.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo leute


    Wie seht die den aus die Karion - tat dise herstehler keine internet seite-homme - wollte mir ein paar bilder von der rolle anshauen ???


    Und wie ist das bei Karion mit garanti und gewerleistung ???


    Es hört sich ein wenig kompliziert an die Karion zu kemmen !!!


    Gruss powerek. ;)


  • Nö, KARION hat keine Homepage, der Name alleine ist Programm, Werbung wird hierfür nicht benötigt. Gewährleistung ist bei KARION nicht gegeben, da sie bei den meisten Produkten eine lebenslange Garantie geben-ausgenommen sind Anwendungsfehler wie z.B. Bruch des Kurbelarmes durch Sturz etc. Aber auch da zeigt sich KARION sehr kulant und hat einen erstklassigen 48-Stunden-Ersatzteilservice zu äußerst günstigen Preisen.

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Jetzt hat mich @Powerek richtig neugierig gemacht.
    Ich habe mir jetzt die Karion SHIPL 6000 schicken lassen. Also diese Rolle ist echt der Hammer. 8)


    Alleine die edle Verarbeitung.......ein wahrer Eyecatcher.


    - integrierte, Stickstoffgekühlte Zahnscheibenbremse mit Memorieffektschaltung.


    - zusätzlicher, zuschaltbarer Schnurfangbügel mit Antiperückenfunktion.


    das alles "verpackt" in einem Gesenkgeschmiedetem, Vollkarbongehäuse mit doppelt vernoppter Integralllagersperrfunktion.
    Da bei Karion im Moment wieder Aktionswoche ist, habe ich noch 1000 Meter Geflochtene Schnur 0,50 mm und ein Set Pilker draufbekommen. ;)


    Alles für 69,95 ¤ :!:

  • Hab gestern die SHIPL 4000 bei meinem Händler abgeholt. Wahnsinnsteil!


    Ich werd wohl meine VanStaal in Rente schicken. 8)


    Da merkt man sofort die Erfahrung aus der Luft- und Raumfahrttechnik.


    Ich hoffe nicht, dass die steigende Nachfrage Einfluss auf die Qualität haben wird. Egal, bei der Garantie und, was soll bei der Rolle schon kaputt gehen? Da braucht es mehr als nur Grobmotoriker zu sein.

  • und: powerpauer, hast du dich zu einer klaren entscheidung durchringen können? ich hoffe, du fängst mit dem tackle, das du dir zusammen gestelt hast, ein paar schöne fische. vielleicht eröffnest du dann den nächsten thread mit der frage, wie man an eine gute diggy kommt, die aber nicht über 50¤ liegen sollte.
    petri!

  • Hallo zusammen,


    beim googeln bin ich durch ZUfall auf diese Forum gestossen, und hab mit großen Augen über diese Rolle gelesen.
    Wie und wo bekomme ich denn mal weitere Infos zu den verschiedenen Rollen was Preise Größen etc angeht her??
    Mein Problem ist, das es sehr drängelt. will nä Woche (15. +16.)an die See hoch.
    Meine Wahl war zunächst auch auf die Quantum gefallen, aber was ich hier gelesen hab, hat mich doch echt stutzig gemacht.
    Welche Händler in der Gegend um Hannover haben z.b. diese Rollen?
    Und, gibt es noch diese Aktionswochen wie oben geschrieben??
    Hoffe mal mir kann da jemand schnell und unkompliziert helfen.


    Danke schon mal im Voraus


    Gruss nava

  • Da habt ihr mich jetzt aber auch sehr neugierig gemacht :D


    Ich glaub aber, das mein Händler keien Karion Rollen hat. Von wo hast du dir deine Karion schicken lassen Schorch? Würd auch nen "Blindkauf" machen, wenn ihr alle so überzeugt seit, und Lebenlange Garantie, da kann man ja fast nix falsch machen.

  • Schlechte Nachrichten an alle Karion-Fans. Das alte Modell der Rolle ist komplett ausverkauft. Vermutlich wird man noch den ein oder anderen privaten Kauf machen können, wahrscheinlich jedoch zu absolut überhöhten Preisen. Und dann ist auch die Garantie flöten, da die Garantiekarte nicht übertragbar ist.


    Wird wohl nichts übrig bleiben, als bis März zu warten, bis das neue (und bessere) Modell verfügbar ist :(

    So wie ich die Sache sehe ist die Intelligenz bereits ausgestorben und es leben nur noch die Idioten.

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    ......Nur soviel : Es wird eine kleine Sensation geben... 8)


    kleine!! Sensation?? Gerd untertreib nicht so. ;)


    Diese Rolle wird das Meeresangeln revolutionieren :!:


    Warum sollten wir eine Fanggarantie für die OPW 1000 ( Oceanbiest Power Winch ) geben, wenn wir nicht davon überzeugt wären. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!