Glückwunsch zu deinem gelungenen Projekt du kannst vielleicht auch noch Muscheln einsetzen eine große Flussmuschel filtern am Tag bis zu 100liter Wasser außerdem wären einheimische Krebsarten noch so ne Idee
Unser neuer Teich !
-
-
Für Krebse muss das Wasser aber extrem gut sein.
-
Stimmt auch wieder!!
-
-
Und hier die Gute Nachricht der Woche
Ich komm gestern so in die Stube und gucke gewohnheitsmässig auf unseren teich, und wer sitzt da auf dem Steg ? Richtich.... Unser Eisvogel
Als wäre er nie weg gewesen jagt er dort wieder der fischbrut nach."Mein" Eisvogel scheint also ne ganz harte Sau zu sein und gehört zu den 10% der Eisvögel die den harten Winter überlebt haben !!
Juhuu dann hoff ich jetzt mal auf baldigen Nachwuchs ...
-
Glückwunsch!
Das ist eine schöne Nachricht. -
Dann genieße den Anblick weiter, nicht jeder hat in seinem Garten einen Eisvogel.
-
-
Teichmuscheln sind ne ganze Menge drin ...
seit gestern gibt´s auch nochmal neue Mitbewohner.
Ich konnte zwei kleine Schuppenkarpfen erstehen, die sich nun im Teich vergnügen können.
Sehr hübsche Burschen, langgestreckt und nicht so hochrückig.
Da sie in ihrem vorherigen Teich auch gefüttert wurden, denke ich das ich die beiden dann in zukunft auch beim Brötchen schlabbern beobachten kann.
Leider ist das wetter ja nach wie vor ne Spassbremse, Dauerwind und kalte Temperaturen verhindern leider auch viele schöne momente am Teich. -
Ich habe jetzt wenigstens mal die Zeit gefunden, den Garten weiter anzulegen, der Weg ist immerhin schon mal fertig, wie man hier sehen kann...
-
Wow, das sieht ja mal geil aus!
Sowas hätt ich auch gerne hinten raus! -
-
NEID !!!
Echt ein geiler Teich.
Ich kanns immer wieder sagen. -
Nicht schlecht Mokki.
-
Respekt
Geiler Teich -
-
So es ist vollbracht. Es hat ja immer mal einer nach einem Fütterungsvideo gefragt, ich habe jetzt mal ca. 10 Min gefilmt, und das ganze dann veröffentlicht. Lustigerweise hab ich beim Füttern der Karpfen auch den Hecht mitgefilmt, wie er mehrfach quer durch die Brutfische knallt und dabei voll aus dem Wasser springt.
Aber seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=KPN0i4Lo1dY -
Geil Geil Geil mehr fällt mir nicht ein :D;)
-
Sehr schönes Video Mokki, gerne mehr davon!
-
-
Schönes Video. Der Teich ist aber auch nicht schlecht. Der ist wirklich gut geworden.
-
Absolut kann den anderen nur beistimmen. Lutscher hat ja auch deutlich zugenommen, wenn man sich den am Anfang vorstellt. Da war er ja mager und flach, nun hat er eine richtige Wampe.
-
Zitat von oli pi
Absolut kann den anderen nur beistimmen. Lutscher hat ja auch deutlich zugenommen, wenn man sich den am Anfang vorstellt. Da war er ja mager und flach, nun hat er eine richtige Wampe.
Ja das ist der Wahnsinn, wie der zugenommen hat. Hab heute noch die Fotos vom Anfang gesehen, da war das ja echt ne handliche Portion. Jetzt geht der locker auf 5-6 kg zu und ist richtig breit übern Rücken geworden. Steht wohl gut im Futter der Bursche...
bin gespannt ob die beiden Schuppis auch so zulegen. am anfang dachte ich, man kann die nicht unterscheiden, aber jetzt kenn ich die beiden sehr genau am Schuppenbild und an der Farbe. Fressen tun die alle drei sehr gut, der kleinste ist aber der gierigste Dafür ist Lutscher der Chef im Ring, sobald der auftaucht, sputen sich die anderen beiden, das se noch was bekommen, bevor er das futtert...
Btw. können sich schuppis und spiegler eigentlich untereinander paaren? Wie erkennt man die geschlechter bei Karpfen?
-
-
Wirklich schöner Teich! Wünsche dir damit noch viel Spaß und PEtri HEil!
-
"tw. können sich schuppis und spiegler eigentlich untereinander paaren? "
ohne Probleme; ist ja die selbe Art
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!