Wieder zurück vom FT 2007

  • Hallo Leute,


    bin gerade vorhin daheim angekommen und habe die Fotos auf den Rechner geladen.
    Dabei habe ich mir diese Szene für Euch herausgesucht, die noch nichts im vorraus verrät,
    die ich jedoch unheimlich lustig finde:


    http://www.myvideo.de/watch/2356097


    Wie hat es Euch, den Teilnehmern des FT, denn nun gefallen - unser diesjähriges Forumstreffen?


    Gruß,
    Peter 8)

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    2 Mal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Na denn will ich mal.
    Vorab, das Treffen, bzw die kurze Zeit die ich dabei war, war mal wieder klasse. Alte Gesichter wiedergesehen, neue kennengelernt.



    Sogar "Live-Comedy" war dabei; ein vom Campingplatz abgestellter Pausenclown.......Dazu von anderen aber mehr.


    Es war eine sehr gute Stimmung und vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Treffen, endlich mal die vollle Distanz zu machen.
    Ich hätte mich auch gerne noch persönlich von allen verabschiedet.


    Volker: Du hast wegen deines Pullis noch eine PN von mir.


    Da ich Samstag Mittag schon wieder los mußte, können die anderen bestimmt mehr erzählen.

  • Mir hat eigentlich alles gefallen, die Leute waren alle sehr nett, das Team und deren Helfer von Blinker haben alles gegeben um Uns allen eine schöne Zeit zu machen beim Treffen.
    Es mußte keiner hunger oder Durst leiden( ;) ).
    Ich habe entgegengesetzt Meiner Meinung und meines Trends was gefangen(werdet Ihr später sicher im Fotobericht sehen können.
    Und ich habe eine schöne Zebco Rute und eine sehr schöne Balzer Zange gewonnen, was will man also mehr.


    Ach ja, der Pausenclown war echt gut.


    Schade das nicht alle Teilnehmer bis zum Ende bleiben konnten, aber das kann man nicht immer ändern.


    Ich warte auch schon ganz entspannt auf den Bericht und die Fotos und werde mich sicherlich dann auch nochmal zu wort melden.



    Nochmal ein dickes Lob an alle beteiligten, es war richtig gut.



    Gruß... Udo

  • Moin!


    Ich kann nur sagen es war GEIL!
    Das Wetter am Samstag war halt Mist, aber dafür gab es Bier in rauhen Mengen, nette Leute, und, man glaubt es kaum - Fisch nicht viel, aber immerhin).


    Ich mache mich jetzt an die Bearbeitung der Fotos, und lade die sicherlich von den meisten Teilnehmern erwarteten Videos hoch :lol:


    Peter


    Feines Video! :)


    Bis nachher - Christian.

  • So, die Videos sind da!


    Das Unterhaltungsprogramm war Spitze - am Freitag kappte der Platzwart mit seinem Rasenmäher die Stromversorgung und legte damit auch seinen Rasenmäher lahm - egal, der Mann hatte Durst, und rief zuerst nach einem Bier!



    http://www.myvideo.de/watch/2355915


    Da der Rasenmäher nicht mehr wollte, wurde abgeschleppt!



    http://www.myvideo.de/watch/2355929



    So, jetzt gehts an die Fotos!


    Bis denne


    Christian

  • Ja unser Manni :lol:


    ... er war immer für einen Lacher gut wenn er bei uns am Platz aufgetaucht ist 8)


    Klasse Video - da werden sofort sämtliche Erinnerungen an das Wochenende wieder hellwach!


    Was haben wir abgelacht :lol: :lol: :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Das stimmt, gelacht wurde verdammt viel.


    Das Video war das erste nach der Begüßung was wir mitbekommen habe und ab da wußte ich, das es nur noch geiler werden kann. :lol:


    Ich habe jetzt auch schonmal die Fotos hochgeladen, warte aber erst auf den Bericht und werde sie dann zum besten geben.


    Gruß... Udo

  • Aha... scheinbar gibt es sie doch. Die Gegenden, wo man's Licht mit dem Rasenmäher ausmacht! Oder habe ich diese Lichtbilder ungenügend interpretiert!? :)

  • Zitat von andal

    Aha... scheinbar gibt es sie doch. Die Gegenden, wo man's Licht mit dem Rasenmäher ausmacht!


    Natürlich gibt es die ....


    ... wir waren aber nicht südlich vom Chiemsee :badgrin:


    @ All
    Habe den Shoot-down-Clip jetzt auf MyVideo.de hochgeladen ;)


    Gruß,
    Peter

  • Es hat uns sehr gut gefallen!


    Nach einer gemütlichen Anfahrt konnten wir den Großteil der Teilnehmer direkt begrüßen. Wir trafen ja schon fast als letzte zum FT ein.


    Der Höhepunkt des ersten Abends war sicherlich der erste kabelgebundene Aufsitzmäher Deutschlands
    (Der Blick des Platzheinis war für die Götter, als ich ihn fragte warum er ein Kabel hinter sich her zieht) :shock: :D :lol: :lol:


    Wir gingen so ziemlich zügig zur Verköstigung der Biersorten über.
    Der Chefkoch Volker, extra als Chefkoch ausgewiesen, versorgte uns auch sogleich mit Würstchen und Grillfleisch. Wobei der Azubi Nina einen erheblichen Anteil der Versorgung übernommen hat.
    Danke Nina !


    Der nächste Morgen war mit verschiedenen Schmerzen verbunden. Die auch mit verschiedenen Ursachen verbunden waren. :)


    Unser Nickerchen Mann, oder auch Teestangen -Junkie Peter war nach gewisser "Wartezeit" auch Einsatzbereit.


    Das Wetter bzw. der Wind war recht abenteuerlich geworden, so das die gemeinsame Guidingtour abgesagt werden mußte. Diese führte zu gewissen Improvisationen. Wir teilten uns also auf und versuchten so unser Glück.
    Ich wurde gezwungen ein Boot zu steuern. :roll: Dazu jedoch kein Kommentar :oops: :oops:


    Zum Nachmittag trafen wir uns auf dem Zeltplatz wieder.
    Eine gewisse weibliche Person (Hypochonder-Frau ;) ) versuchte ihre Wehwehchen loszuwerden. Nach 2 bis 3 Packungen Aspirin sollten nun Augentropfen ihr Ziel finden. Was mit Volkers Hilfe zuerst nicht funktionierte. Diese liebe, nette Frau verarztete sich dann doch selbst, was allerdings nicht ohne "Aua aua" Rufe vonstatten ging.


    Die sportlich größte Herausforderung des Wochenendes war das Ballspiel mit meinem neuen, alten Freund Niels. :D Liebe Grüße an dieser Stelle.


    Alles in allem ein gelungenes Wochenende.
    Vielen Dank nochmal an die Blinker- Dame und Herren, die sogar die Zeltplatzkosten übernommen haben.


    Fotos habe ich keine gemacht, ich hoffe werden von anderen FT Teilnehmern mitversorgt. 8)


    Gruß Tino
    und Tina

  • Zitat von FangNix

    ... Teestangen -Junkie Peter ....


    Teestangen -Junkie? :shock:


    Na dann war Deine Tina wohl die "Dealerin" da sie mich mit dem edlen "Stoff" reichlich versorgt hat! 8)


    Übrigens:
    Nochmals recht herzlichen Dank an Euch Beide für diese Leckereien :p


    Gruß,
    Peter

  • So... jetzt bin ich auch im Stande mal kurz zu reflektieren.


    Ausgehend davon, dass ich eigentlich keinen ausser Taxler vorher kannte bin ich wunderbar in der Ft-Gemeinschaft aufgenommen worden.
    Das war vorher so ein kleines bischen meine Sorge - als jüngster, und dann auch aus dem Allgäu mit nem schwierigen Dialekt :D


    Die beiden Abende waren wirklich nett... viele viele interessante Unterhaltungen! Es war wirklich genial mal Deutschlands nördliche Mentalität kennen zu lernen.
    Nebenbei hat bestimmt insgesamt ne Kiste Bier den Weg in meinen Magen gefunden, was mir dann wohl für den Abreisetag die letzte Energie genommen hat.
    Dank Taxler waren die doch ca. 12 Stündigen Fahrten verhältnissmäßig kurzweilig und ziemlich amüsant!


    Der Höhepunkt war für mich eindeutig das Fischen auf, bzw. in nem Abschnitt der Müritz - Trotz Sturm. Leider war ne Fahrt auf's offene Wasser zu den Barschbergen und guten Kanten schwer, oder überhaupt nicht möglich.


    In einem Klasse Boots-Team zusammen mit Udolf und um Skipper Schleihunter ;) konnten wir gegen Ende des Angeltages einen für solche Verhältnisse recht guten Hot Spot ausmachen - unsere Erfolge, speziell den von Udo, werden sicherlich im Fotobericht zu sehen sein und dann auch entsprechend kommentiet werden - eine mittelgroße Sensation kann ich schonmal versprechen
    ;)


    Danke nochmal an alle Organisatoren - besonders Matze, der richtig viel geleistet hat!!! Stell ich mir schwierig vor, innerhalb von kürzester Zeit das Programm für nen Haufen Leute umzudisponieren, die alle unbedingt Fischen wollen - und die schöne Spro Rute wird mich noch lang an dieses Wochenende erinnern!


    Da ich selbst auch keine Fotos geschossen hab, würd ich mir wünschen, dass ganz viele hier im Forum landen!

  • Das FT-ABC:
    A=Abenteuer (bei WS 7 noch Fische aus dem Wasser gekitzelt; auf dem Campingplatz-Tümpel in schwimmende Untersätze gewagt, für die die Bezeichnung Boot schon recht dreist ist...)
    B=Bier (ich habe nach drei Flaschen ein weißes Kaninchen gesehen, das alle anderen auch gesehen haben. Man muss schon nach M-V fahren, damit man Campingplätze findet, auf denen Zwerkaninchen rumhoppeln)
    C=Comedy (Meister Blockwart, der uns nicht zu "seinem Tümpel" lassen wollte - "WAS MACHT DENN DER HUND HIER?" und der unschlagbare Rasenmäher-Mann(i).
    P wie Petrus hatte seine Launen. Das Wetter vom Sonntag hätt er uns am Samstag schenken können, den Fänger des größten Hechtes hat er sich dagegen sehr gut ausgesucht.

  • Nun gut, ich werde es auch mal aus meiner Sicht schildern:


    Wir kamen leider erst spät an, nämlich zu dem Zeitpunkt als der Rasenmäher erfolglos zum W-Lan Mäher umgebaut wurde, was mich schonmal sehr amüsierte.


    Die Begrüßung war sehr gut und lief recht schnell ab.


    Schleihunter, Hardbeat und ich gingen dann mal an den kleinen Campingplatz Teich um etwa 30 Minuten erfolglos unser Glück zu versuchen.


    Als wir zurück waren haben wir erstmal was gegessen(Lob an Volker an dieser Stelle, Fleisch super, Wurst super und gut gegrillt), dann wurde die anfängliche Scheu allmählich abgebaut bei der immer reichhaltigeren Bier Verkostung ;)


    Die Stimmung war allerbestens und wurde bis ca.2Uhr immer mehr gesteigert, bis der Alkohol doch schlußendlich siegte und wir ins Zelt fielen.


    Am nächsten Morgen leicht verkartert um etwa halb acht wieder raus und Maggi Ei frühstücken. :lol:


    Dann ging es schon los zum Wasser, da angekommen hat Euch ja Hardbeat schon geschrieben das die Guiding Tour ausfiel wegen zu starkem Wind.


    Als dann endlich alles in allem aufgeteil war, saß ich mit Hardbeat und Schleihunter auf dem Boot (danke an beide bei der Hilfe und beim Fahren), ich habe zum ersten mal vom Boot aus geangelt und mir war total mulmig aber Schleihunter hat das echt alles gut im Griff gehabt.


    Ja, wie auch schon geschrieben wurde fanden wir einen Hotspot relativ am ende des Angeltages.


    Mein Ziel war einen großen Barsch oder meinen erstem maßigen Hecht zu fangen, ob mir das gelungen ist wißt Ihr wenn der Fotobericht fertig ist. ;)


    Wir also wieder zurück zum Camp und dort weiter den verschiedenen Biersorten und dem Reichhaltigem Essen gefröhnt.


    Auch an diesem Abend war die Stimmung wieder super, wobei man schon gemerkt hat, das die Leute etwas wenig Schlaf hatten die letzten Tage.


    Dann kam es zur Verlosung wobei ich eine Rute und eine Zange gewann und meine bessere Hälfte zwei super geile Filetiermesser. :D


    Dann sind wir wie am Vorabend so gegen halb drei ins Zelt gefallen(glaube ich zumindest das die Uhrzeit so in etwa hinkommt :oops: ).


    Am Sonntag sind wir so um acht aufgestanden, haben gefrühstückt, langsam die Sachen eingeräumt und uns von allen verabschiedet und bedankt um dann die 7,5 Stunden Heimreise anzutreten.


    Alles in allem war es ein super Wochenende bei dem es an nichts fehlte, die Organisation war perfekt(für den Wind konnte ja niemand was) und die Leute alle super drauf.


    Meine Bilder muß ich noch bearbeiten um sie zum besten zu geben.



    So viel vorerst von mir, es werden sicherlich noch einige Berichte folgen.





    Ps.: Danke Peter, Du weißt schon, das mit dem Bild ;)




    Gruß... Udo

  • Es war ein Super-Forumstreffen, danke and die Orga, danke an Matze.
    Auch unserem Chefkoch ein großes Lob, klasse Würstchen ( habe welche vorbestellt für das nächste Ft javascript:emoticon(':lol:')
    Ein Wort zu Manne ( oder hieß er Manni ), den hätte ich erschlagen können... am Montag morgen ( 4 Uhr ) mußte ich noch einen neuen Stecker anbauen. Das Kabel ist jetzt 10m kürzer.
    Zum Fischen, naja , ich habe es von Land aus versucht, und immerhin konnte ich im Kanal 4 Hechte fangen, obwohl mir nachgesagt wurde, es wäre immer der gleiche, der muß eine Strecke von 1 km zurückgelegt haben. Ich wurde verfolgt.
    Bilder, wenn auch ganz wenige, werde ich Tom schicken.

  • Zitat von Holger Wulf

    P wie Petrus hatte seine Launen. Das Wetter vom Sonntag hätt er uns am Samstag schenken können, den Fänger des größten Hechtes hat er sich dagegen sehr gut ausgesucht.


    Ich sag's zum wiederholten Mal: Der Taxler macht das schlechte Wetter.
    Warum sollte es an der Müritz anders sein als weiland am Schliersee und am Walchensee?
    Er heißt ja auch Peter - wie der Fischerapostel - dessen "Heil" wir uns so gerne einander wünschen.
    Holger, wärst du mal mit an die Mangfall gekommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!