Hübsches Röllchen

  • Heute war ich mal wieder in einem Angelladen (AFG München) und habe kräftig "zugeschlagen"


    Siehe:
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=21757&start=45



    Da kommt mir doch plötzlich eine 2500er Rolle ins Blickfeld die mich sofort faszinierte.
    Allerdings der Preis von 650,- Öcken hat mich beinahe aus den Stiefeln gehebelt.



    Es handelte sich um die DAIWA Steez (Sorry - Handyfoto)


    Weil ich so vertrauenserweckend aussehe hat man mir die Vitrine geöffnet und das Teil in die Hand gegeben.


    Der erste Eindruck - optisch unheimlich ansprechend und ausserordentlich leicht in der Hand
    Seidenweicher Lauf und fein einstellbare Bremse ...


    Ein (für mich leider vom Preis her nicht zu erfüllender) Traum von einer Spinnrolle


    Gruß,
    Peter

  • Ja, bei so etwas kommt man schonml ins schwärmen, aber auch für mich als Student gilt außerhalb meiner finanziellen Reichweite. Außerdem kann man sich auch wenn man das Geld hat, ist es das wert? Im Preissegment zw. unter 75¤ und ab 150¤ mögen ja noch ein paar technische welten liegen. Aber ab 200¤+ dürften die Sprünge nicht mehr so groß sein.

  • Gut zu wissen, dass es noch weit teurere Rollen gibt.
    So kommt mir die Stella garnicht mehr sooo teuer vor und evtl...
    ...mhhh...grübel, vielleicht...mal schaun, was sich da noch am Preis machen lässt :D

  • So Peter nu heißts fleißig sparn, ne passende Rute hab ich dafür auch schon gefunden => http://www.port.cc/shop303/cmw…sort=name&desc=&q=&where=


    Für den Preis müsst die doch unzerstörbar sein.


    Aber jetzt mal zurück in die Realität: So Hyperstöckchen und Röllchen wärn doch echt nich schlecht man kauft sich eine Spinnrute+Rolle und kann die dann auf fast alle Fischchen einsetzen (Man spart ja da man sich keine anderen Spinruten kaufen muss...). Mit dem Wurfgewicht von 5-100gramm kann ma doch auf Barsch und auf Waller angeln. Allein die Vorstellung is Krank :shock:

  • Zitat von Friedfischschreck

    Mit dem Wurfgewicht von 5-100gramm kann ma doch auf Barsch und auf Waller angeln. Allein die Vorstellung is Krank :shock:


    Da fällt mir doch auf anhieb die Profi Blinker Blechpeitsche ein :D
    Schade, dass ich sowas nicht mein Eigen nennen kann und auch nie werde
    :cry:

  • Schön und gut wenn da 5-100 g draufsteht. Aber ich glaube kaum das sie diesen Bereich wirklich komplett abdeckt.
    Ich kaufe mir dann lieber 6 einzelne Ruten die jede für ihren Bereich gedacht sind.
    Die Notdung ;) soll ja angeblich ein Nachbau der legendären(:~[ :~[ :~[ ) Blechpeitsche sein...Wer meint das er mit so was glücklich wird soll sie sich kaufen.
    Gruß Kilian

  • Hallo,


    zweifellos eine schöne Rolle. Es ist aber natürlich so, dass das letzte
    Quentchen Qualität am meisten kostet. Und das es Fischereiartikel gibt, die wunderbar sind (nice to have), die man aber grundsätzlich nicht braucht, um die Fangchancen zu erhöhen. Dass es -aber zumindest mir Freude macht, etwas derartiges zu besitzen-und da bin ich sicher nicht allein-ist unbestritten. Die gezeigte Rolle habe ich zwar nicht, aber dafür nenne ich einige andere nette Dinge mein Eigen. (z.B. eine Van Staal Stationärrolle). Ich musste aber auch lange warten, bis ich mir etwas derartiges leisten konnte und habe dafür auch auf einiges anderes verzichtet.


    Grüsse
    Heinz

  • Ist genauso wie es damals mit den Prozessoren für PCs war. Der beste Prozessor kostete gleich fast das doppelte wie der Zweitbeste, obwohl er nur ein Bruchteil mehr Leistung hatte. Er war aber eben zu der Zeit die Nr. 1. ... ;)


    So sehe ich das auch bei Ruten und Rollen. Wie Tigeshark schon schrieb, ab 200 EUR gibt es (meist) keine großen Qualitäts-/Leistungssprünge mehr, sondern halt nur die berühmten i-Tüpfelchen.


    Wenn ich lese, wie oft die Leute hier ihre sündhaften teuren Gerätschaften verheizen, dass bei Rute X für 450 EUR nach 2 Wochen der Endring abfliegt, bei Rolle Y für 599 EUR nach einem Monat die Bremse versagt, zeigt das auch, dass man selbst in den ganz bösen Preissegmenten eindrucksvolle Griffe ins Klo landen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!