Was ist für euch die schönste Angelmethode?

  • Ich mache am liebsten Brandungsangeln, es gibt in meinen Augennicht schöneres als den Wind zu spüren und zuzusehen wie die Wellen vor meiner Nase zerbrechen!!! Dann das tanzen der Knicklichter!!!

  • Mit Pose und Köfi aktiv fischen... leichtes Gepäck und eine Stele nach der anderen abklappern... es kann fast alles kommen vom Aal zum Barsch, Hecht oder Zander ab und an mal Rapfen oder Döbel ... einfach nur schön .
    Am besten noch mit Wathose.

  • Ich kann mich nicht entscheiden :oops: :oops: :oops:
    Nach ein paar Mal Spinnangeln wird das Posen- oder Grundangeln zu meinem Favorit, war ich oft hintereinander am Süßwasser, zieht es mich an/ auf das Meer, habe ich feines Gerät benutzt, will ich mal wieder die Bootsrute in der Hand haben, habe ich in Norwegen in 200 Meter Tiefe geangelt, will ich eine Fliege oder Schwimmbrot an der Oberfläche sehen. Undsoweiter, undsofort...
    Es ist hoffnungslos mit mir!

  • Zitat von Holger Wulf

    Ich kann mich nicht entscheiden :oops: :oops: :oops:
    Nach ein paar Mal Spinnangeln wird das Posen- oder Grundangeln zu meinem Favorit, war ich oft hintereinander am Süßwasser, zieht es mich an/ auf das Meer, habe ich feines Gerät benutzt, will ich mal wieder die Bootsrute in der Hand haben, habe ich in Norwegen in 200 Meter Tiefe geangelt, will ich eine Fliege oder Schwimmbrot an der Oberfläche sehen. Undsoweiter, undsofort...
    Es ist hoffnungslos mit mir!


    Angenommen du hättest nur noch einen Tag zu leben. Wo würdest du wie fischen? :badgrin:

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von AnglerRDG

    ....und im Hintergrund ein Reh am Ufer rumreht.


    Hehe - genau der richtige Ausdruck .- der hat mir bisher noch gefehlt. Immer wieder habe ich mich gefragt, was macht eigentlich ein Reh den ganzen Tag außer fressen und sch... Es reht rum :D

  • ich wusste nicht wie man "staksen"(stacksen...k.a.) schreibt. und rumrehen trifft es doch am ehesten*lol


    fällt mir bei ein, ich hab im Frühjahr fast nen Reh "erworfen", dachte das Vieh is schon längst wieder im Wald verschwunden und bewarf die "Trinkstelle" mit ner Grundmontage. Nur etwas zu weit...als auf einmal das Reh ausm Schilf ausbrach. Hat sich das Getier da doch echt über ne halbe Stunde vor mir versteckt????

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Angenommen du hättest nur noch einen Tag zu leben. Wo würdest du wie fischen? :badgrin:


    Ganz klar: Spinnangeln auf Barsche in Mecklenburg - wo laut Bismarck alles 100 Jahre später passiert! In den hundert (Lebens-)Jahren kann ich noch ne Menge Methoden praktizieren... :lol: :lol: :lol:

  • Wüßte ich, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich heute noch ein Feederfutter anmischen und es vorzugsweise am Severn verangeln! Das mit dem Pflanzen eines Apfelbäumchens hatten wir ja schon mal... ;)

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Hehe - genau der richtige Ausdruck .- der hat mir bisher noch gefehlt. Immer wieder habe ich mich gefragt, was macht eigentlich ein Reh den ganzen Tag außer fressen und sch... Es reht rum :D


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? Es hat ja Zeit! :lol: :lol: :lol:


    Sorry für OT

  • Für mich ist die schönste Angelmethode das Spinfischen vom BellyBoot!
    ....Gespannt auf das Echolot schauen und dabei den Grund nach Raubfisch abklopfen, oder mit der leichetn Spinrute Salmoniden ärgern.


    ...dicht gefolgt vom Posenangeln(was ich aber leider mangels Gewässer fast nie ausübe)...es gibt nichts spannenderes als die Pose zu beobachten, wenn sie erst anfängt zu tanzen, dann hin und her zu wandern, um dann letztlich seitlich richtig wegzuziehen und abzutauchen...


    *träum*

  • *werter User, nachfolgender Beitrag könnte ironische Abschnitte beinhalten*


    Es geht doch nichts über einen Tag an einer kommerziellen Forellenteichanlage. ;)
    Alleine dieses Gefühl, mit lauter Gleichgesinnten der Kreatur nachzustellen, weckt bei mir so richtig den Jagdinstinkt. Wenn das Becken dann auch noch schön klein und die Zahl der Konkurrenten möglichst groß ist, dann ist es einfach herrlich. ..... die neidischen Blicke der Nebenleute während ich schon die sechste Mopsnasige lande,.... die können natürlich nicht wissen, dass ich gelernter Stuckateur bin und den Kitt natürlich besonders gut formen kann. Einfach toll!! ;)

  • @ Schorsch
    Puh, ich dachte schon du wärst krank weil hier im Thread noch nicht gestänkert wurde, aber es scheint ja alles ok zu sein :badgrin:


    Bitte nicht übel nehmen, ich freue mich über jeden Beitrag hier, der einigermaßen was mit dem Threadtitel zu tun hat.
    Wie angelst du wirklich am liebsten Jörg?

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!