Was haben eure Hechte verschlungen?

  • moin,...


    Mein Cousin war gestern mit Blinker auf Hecht los!


    Ergebnis 2 Hechte 60cm und 52cm



    Als er den 60er Hecht ausnahm kamen ihn 2kleine Wasserratten und ein kleiner Hecht aus dem Magen.


    Also sind Hechte Kanibale!Das hätt ich nicht gedacht, dass die sich gegenseitig fressen!

    Was war bei euren Hechten im Magen so schönes drin?

  • Die Hechte, die ich gefangen habe, hatten eigentlich alle nur Fisch im Magen.


    Habe in Schweden mal einen von 105 cm und 17 Pfund gefangen, der hatte einen ca. 25er Hecht im Magen.


    Aber soweit ich weiß fressen Hechte vieles. Kleine Küken und so, soll schon alles vorgekommen sein.

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Ich hatte letztens einen Hecht, der hatte doch glatt einen Dackel im Magen.....



    Nein, nur ein Spaß, aber:


    Zitat von zeba-fischer

    Also sind Hechte Kanibale!Das hätt ich nicht gedacht, dass die sich gegenseitig fressen!


    ...ich habe schon viele schöne Hechte auf Wobbler im Natural-Hecht-Dekor gefangen...!

  • Hallo
    Ich habe letzte Woche einen Hecht (55 cm) gefangen der hatte außer den verschluckten Köderfisch nichts im Magen. ;)

  • Neugierig bin ich auch - aber bis jetzt hatte ich immer Glück:-)


    Ehrlich gesagt: ich möchte keine Ratte im Hecht finden, obwohl ich Bilder und Infos von Mageninhalten immer sehr interessant finde.


    Habe mal von einer Cola-Dose im Magen eines Dorsches gehört.
    Kann Schnack sein - halte ich aber nicht für ausgeschlossen....wer ansonsten wild Metallstäbchen attackiert...:-)

  • In meinem kleinen Hecht waren kleine Bärschlis, wobei einer davon noch unverdaut im Schlund hing.
    Den habe ich dann am nächsten Tag leider erfolglos angeboten.

  • Es gibt nichts, was die nicht fressen. Folgende Sachen habe ich schon in Hechtmägen gefunden.
    Ehemals lebende Objekte: neben diversen Weißfischarten bis zum eineinhalbpfündigen Brassen des öfteren schon kleine Hechte bis ca. 40 cm, außerdem Quappen, Steinbeißer, Stichlinge und mehrfach selbst Aale - einmal sogar im Winter unterm Eis! Daneben Mäuse (regelmäßig!), Frösche, Krebse und Wollhandkrabben, Libellen- und Mückenlarven, Pferdeegel und einmal einen nicht mehr identifizierbaren Kleinvogel. Das abgefahrenste war ein 72er, der einen handtellergroße Teichmuschel plus zwei Dreikantmuscheln gefressen hatte.
    Unbelebte bzw. künstliche Objekte: Twistergummi, Haken einer Langleine mit der handelsüblichen braunen Kordel dran, Drilling mit Stück Kevlarvorfach dran, Steine, Holzstücke.
    Nur der Hecht mit Dackel im Magen und der mit dem brennenden Kronleuchter auf dem Kopf waren mir noch nicht vergönnt...

  • 66 er Hecht mit 30 cm Bachforelle (an einem Salmonidengewässer)
    60 er Hecht mit 2 Mühlkoppen (an einem Salmonidengewässer)
    58 er Hecht mit 10 Rotfedern und 1 Barsch (an einem Baggersee)
    57 er Hecht mit 7 Rotfedern alle über 10 cm (an einem Baggersee)
    Die Hechte fressen sich auch immer wieder gerne gegenseitig auf...
    Und Barsche haben die Hechte auch sehr gerne...

  • Zitat von SirCorbi


    Benutzt jemand auch Wobbler im Kückendekor? :evil:


    Deine Frage ist so abwägig nicht...
    Oberflächenköder könnten zum beispiel für ein Hecht unterwasser aussehen, wie ein der Mutter verloren gegangenes Kücken.


    Mir fällt zumindest kein anderes Tier ein, dass besser zu einem Köder mit Proppeler passen könnte ;)

  • In Übersee gibt es auch richtige Entenkücken-Imitate als Oberflächenköder: kleine Plastikente mit Drillingen untendran. Allerdings ist mir nie so richtig klar geworden, ob die Dinger als Angelköder zu 100 Prozent ernst gemeint waren...

  • Ich hatte einmal einen 60er Hecht auf Effzett, der sich eine 30cm lange Schleie einverleibt hatte. Dementsprechend fett war seine Plautze.
    Das hinderte ihn aber nicht daran, den Blinker zu nehmen.

  • Sven das inspiriert mich jetzt*g* werd meiner Tochter mal ne Gummiente klauen*g*
    Hmm der Wasserwiderstand wird allerdings recht hoch sein und dementsprechend ne echte Keulerei...


    meine Hechte sofern sie entnommen wurden, waren entweder "leer" oder hatten weißfische, vornehmlich Rotfeder intus... wobei so ne angedaute Rotfeder schon witzig aussieht...sollte ich nächstes mal meiner Frau zeigen :badgrin:

  • Bei meiner Frau konnte ich bisher am meisten punkten, als ich einen Hecht im gemeinsamen Küchenwaschbecken aufgeschnippelt habe, und in das Becken glitten drei (drei!!!) halbverdaute Wühlmäuse. Der Scream meiner Frau war echt Jamie Lee Curtis verdächtig... :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Und ihre Desinfektionsaktion hinterher wäre hervorragend als Eröffnungsszene zu "Outbreak" oder "Killervirus reloaded" geeignet gewesen... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!