Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Nicht schlecht, nicht schlecht! Auch von mir ein dickes Petri!


    Bei den Bildern kommt man sich wieder mit seinen eigenen 50-60 cm Zandern so lächerlich vor ^^

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Zitat von Schraube

    Nicht schlecht, nicht schlecht! Auch von mir ein dickes Petri!


    Bei den Bildern kommt man sich wieder mit seinen eigenen 50-60 cm Zandern so lächerlich vor ^^


    jo! das sehe ich auch so... plötzlich sind welche mit 60cm kleine zwergenzander!


    petri geil an manni & co.


    *sonnenkind

  • Erstmal danke für die Petri`s.
    @ SirCorbi

    Zitat

    ich hoffe ihr habt die fetten releast


    ;) :idea:
    @ Jonesy

    Zitat

    Beneide immer die Leute, die ständig am Wasser sind...woher habt ihr die ZEIT???


    Wenn man wie ich Guidings auf Zander anbietet ist es Voraussetzung das Gewässer sehr gut zu kennen und dazu muss man sehr oft am Wasser sein. ;)
    @ Schraube

    Zitat

    Bei den Bildern kommt man sich wieder mit seinen eigenen 50-60 cm Zandern so lächerlich vor


    @ sonnenkind

    Zitat

    jo! das sehe ich auch so... plötzlich sind welche mit 60cm kleine zwergenzander!


    Dazu muss ich sagen, dass ich natürlich auch schon eine ganze Menge kleiner Zander gefangen habe, die noch nicht mal 50 cm lang waren, aber für ein Forumsbeitrag suche ich die schönsten Fotos aus.
    Wichtig ist überhaupt erstmal Zander zu fangen, irgendwann kommt auch mal ein Großer.
    Gruß


    Manni

  • Das stimmt schon! Soll ja auch nicht heißen das mir die kleineren Burschen keinen Spaß machen ;)


    Freue mich über jeden Zander den ich fange..... Und speziell auf Zander angel ich erst seit 1 1/2 Jahren intensiv! Also hab ich noch jede menge Zeit für den Großen :D

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • wie luft es zur zeit denn bei euch, bei dem "komischn" Wetter?


    bei uns haben die zander zuletzt gaanz spitz gebissen, 8cm Gufi, haben se sih kaum reingetan, sondern nur hinten festgehalten.


    hofft ihr auf besserung, nächste woche solls warm werden??

  • Zitat von Forellenhoschi

    Also gestern Abend war ich nach der Bärenhitze noch etwas im Hafen: Totentanz, einen Barsch-Fehlbiss, aber von Zandern keine Spur.
    Man sah auch keine Fische rauben....


    du bist nicht allein...


    bei mir das gleiche am sa. abend im duisburger hafenkanal! in 3 std. nur ein biss und mit zwei kurzen harten kopfstössen hat sich der zander wieder verabschiedet!
    klassisch abgeschneidert - das 1. mal seit märz!


    *sonnenkind

  • Zitat von SirCorbi

    So diese Woche gehts los auf Zander :)
    Meine Rute ist angekommen!
    danke nochmal *sonnenkind für die Beratung
    mal sehen ob da der ein oder andere für mich drin ist ...


    wünsch dir guten fang und pätte beute... und wenn du probleme hast, weisst du ja, wo dir geholfen wird! ;)


    Zitat von Forellenhoschi

    ...hab Dich gestern am Vincke vermisst....


    nun weisst du ja warum! wo am sa. nix ging, stell ich mich am so. nicht noch mal hin... war auch scheisse heiss! :D
    vielleicht unter der woche noch mal... check your PN... ;)


    *sonnenkind

  • Na dann will ich auch mal.


    Ich war gestern mit 2 Freunden das erste mal in diesem Jahr an der Zanderkant im HH Hafen. Wir haben eine frühschicht gemacht und morgens gleich gefangen. Insgesamt konnten wir 5 Zander zum kurzem Landgang überreden. Leider waren diese allesamt zu klein. Gegen 10 Uhr haben wir dann die Stelle gewechselt (in den Schatten) da wir auf der Schüttung in der knalle Sonne und ohne Wind fast ausgetrocknet wären. :shock:



    Fazit:


    Hat mal wieder Spaß gemacht, auch ohne guten Zander. ;)

  • Servus,


    war gestern abend auch kurz am Vereinsgewässer und hab ne neue Montge für Zander und co getestet ... Naja hat funktioniert :D



    Hat gebissen wie ein Karpfen ohne viel gezuppel ...gleich Vollrun :lol:
    Leider hatte er ziemlich tief geschluckt und kommt deshalb in die Pfanne 8)


    Achja hab zum erstenmal Filitiert und hat sogar recht gut geklappt...



    Also Petri

  • Nachdem das Wetter nicht mehr ganz so heiss ist und das Hochwasser so weit abgelaufen ist, dass man die meisten Buhnen wieder betreten kann, war ich gestern endlich mal wieder am Rhein im Hauptstrom unterwegs.


    Ergebnis: 1 vorwitziger Zanderschniepel von 36cm, der sich meinen 12cm Köder reingezogen hat, zwei vorsichtige weitere Zander-Anstubser versemmelt und 3 schöne Barsche bis 35cm.


    Scheint so, als ob langsam aber sicher die Barsche so richtig in Fahrt kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!