Aktuelle Fangberichte von Zandern ab Mai 07

  • Sooo gestern war ich wieder erfolgreich!


    1 Zander von 46 cm
    1 Barsch von ca 25 cm
    1 Aal von 34 cm



    Alles keine Riesen aber wenigstens mal wieder was gefangen..... Und die 2 sind wieder glücklich ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Moin,


    War vor ein paar Tagen am Düsseldorfer Hafen ansitzen. 2 Barsche auf Wurm alle um die 30 rum und 2 Zander auf Köderfisch. Der kleinere hatte 47 und der auf dem Bild 55. Der kleine schwimmt wieder ... der größere hatte den Haken leider zu doll geschluckt =( aber trotzdem lecker :D


    MfG

  • Hallo


    Bin neu hier und will euch gleich mal meinen Fang von gestern zeigen!!
    Nachdem das Gewitter weg war und die Sonne wieder da war,
    biss dieser 73cm Zander auf eine 10cm kleine Laube : )
    Ist bisher mein Größter Zander ^^.



    Gruß Andi

  • war am do. abend für 3.5 std. auf tour! fing auch gleich super an... ein älterer petrijünger packte grad seine klamotten ein und erzählte mir, dass er in 4std. kein einzigen biss hatte! das motiviert dann schon ungemein! :?


    na egal... nach fast 3std. hatte ich dann alle gufis/farben durch und grad mal einen nachläuferbiss eines todesmutigen 30er barsches, der knapp unter der oberfläche zubiss und sich gleich wieder mit einem gehechteten auerbachsalto verabschiedete!


    blieb mir eigentlich nur noch der rattlin' rapala firetiger... und siehe da... nach nur 20m schleppen an der spundwand... *zack* 47er zander...! :D
    50m weiter noch ein biss, der sich aber losschüttel konnte!
    man muss die zicken nur reizen, dann schnappen die auch zu! ;)



    *sonnenkind

  • Moin Zusammen,


    gestern war ich mal wieder an der Elbe mit zwei Kumpels unterwegs. Für mich gab es einen untermaßigen, der schonend im Wasser abgehakt wurde und einen 54er.
    Und immer schön auf festes Schuhwerk achten, wenn man auf der Steinschüttung herumturnt. Habe mich schön langgemacht.AUA!!! >:(
    Hier der 54er


    Gruß
    Stephan

  • Boah 2 tolle Zander!


    @ Sonnenkind


    Wei tief war es denn an dieser Stelle wenn du den Zander mit einem Jerk fangen konntest?
    Ich hätte gedacht jerks arbeiten immer an der oberfläche?
    Und sind Zander nicht Grundfische?

  • Zitat von SirCorbi

    Petri den Fängern!
    *sonnenkind darf ich fragen wie lange du schon auf Zander angelst?


    gezielt auf zander mit gufis fische ich eigentlich erst seit 3jahren! vorher war das ganze eher sporadisch (mit twister/blinker/köfi) und mit mäßigem erfolg!
    dieses jahr läuft es super! bin auch wesentlich häufiger am wasser und dank try and error lerne ich ständig dazu!



    Zitat von ami


    @ Sonnenkind


    Wei tief war es denn an dieser Stelle wenn du den Zander mit einem Jerk fangen konntest?
    Ich hätte gedacht jerks arbeiten immer an der oberfläche?
    Und sind Zander nicht Grundfische?


    die tiefe war ca. 4.5m! der rattlin' rapala ist kein jerk, er läuf bei normaler einholgeschwindigkeit in ca. 1,20m bis 2,40m tiefe!
    mit absinkphasen kannst du ihn aber jerkartig über den asphalt schleifen (siehe link) und mit den rasseln macht er gewaltig lärm im wasser!
    http://www.rapala.com/products…n_rapala&freshorsalt=Both


    *sonnenkind

  • also, ich hab heute die vierte nullnummer hintereinander geschoben :cry:
    bei uns läuft nix mehr.
    Dabei hab ich ein tolles gewässer gefunden, kenn die hotspots und trotzdem nix.
    welche ködergröße nehmt ihr? ich hab zuletzt immer auf kleine max. 8cm gufis gesetzt, da ich mal denke, das die zander zur zeit auf brut stehen, oder?


    hat nich jemand noch nenn tipp parat?

  • So war am Wochenende 3 Tage zu verschiedenen Uhrzeiten am Wasser,
    ich muss sagen, die Fische wollen derzeit wirklich hart erarbeitet werden und die wirklich guten fehlen ganz, dennoch die Ausbeute aus den Buhnen


    7 Zander
    3 Barsche
    1 Hecht


    Mokki


    die Zander beissen auch auf größere Köder bis 12 cm, aber man muss momentan wirklich viel am Wasser sein und werfen, werfen, laufen, laufen....


    Hat jemand die Großen Zander gesehen?

  • Gummifische:
    8cm Kopytos in diversen Farben, meist mit Chartreuse-Anteil
    12cm Sandras in Chartreuse und Gelb-Rot
    10cm Gufi im naturgetreuen Design (ich glaube Dream Tackle)


    Technik: Faulenzen, Zupfen, hohe Sprünge, alles im Wechsel


    Wobbler:
    Rapala Husky Jerk
    Illex Squirrel
    Spro Power irgendwas in Laubenform


    Also die ganze Palette quer durchprobiert


    technik: Einkurbeln, Twitchen, oder mit einem Blei auf dem Vorfach gejigt

  • Zitat von Mokki

    also, ich hab heute die vierte nullnummer hintereinander geschoben :cry:
    bei uns läuft nix mehr.
    Dabei hab ich ein tolles gewässer gefunden, kenn die hotspots und trotzdem nix.
    welche ködergröße nehmt ihr? ich hab zuletzt immer auf kleine max. 8cm gufis gesetzt, da ich mal denke, das die zander zur zeit auf brut stehen, oder?


    hat nich jemand noch nenn tipp parat?


    Moin!
    Also ich muss sagen, dass es an der Elbe derzeit recht gut läuft. Bin jetzt nur einmal als Schneider nach Hause gegangen.Die letzten Zander habe ich auf silberne No Action shads mit Glitter(8cm)gefangen.


    In Hessen an meinem"Unterderwochewasser" läuft es jedoch sehr schlecht. Hier handelt es sich um ne große Kiesgrube, die recht tief ist. Heute war ich für 3 1/2 Std bei Dauerregen am Ufer und habe mit sämtlichen Kunstködern das Wasser durchpflügt.Nichts! Ein großer Rapfen hat sich zwar auf meinen Riesengummifisch direkt vor meinen Füßen gestürzt, hat ihn dann aber verfehlt..jaja wer es eilig hat ;)
    Die letzten Wochen waren auch nicht so dolle am besagten See. aber niemals aufgeben heißt die Devise. Morgen stehe ich wieder am Ufer!Irgendwann wird sich das Blatt umdrehen!


    Gruß
    Stephan

  • So,
    nachdem ich mich gestern Mittag dazu entschloss meine nächsten Fänge auch mal hier zu presentieren gabs am Abend direkt den ersten Dämpfer, als ich bemerkte, dass ich die Digitalkamera vergessen hatte :(
    Die Bilder meines Handys sind qualitativ nicht so toll, allerdings will ich von meinem Vorsatz auch nicht direkt wieder ablassen.
    Ergebnis gestern war ein kleiner Zander von 46 cm und ein Waller von um die 30 cm. Der Fisch ist leider etwas dreckig wollte ihn allerdings nicht extra für das Foto nochmal an der Spundwand runterlassen. By the way, er lebt noch.


    Grüße,
    SiLL

  • War gestern wieder mal am Wasser jedoch nur 2 abgerissene Gummifische und einen verfaulten Barsch gehabt, der an einer abgerissenen Grundmontage hing und schon sehr sehr lange tot war. Die Schnur hatte sich um den Haken von meinem Gufi gewickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!