• wir waren heute morgen in sierksdorf - die hornis sind in wurfweite, gehen aber noch zögerlich auf den blinker, heringsfetzen liefen nicht so gut.
    gegen mittag kan heftiger wind auf und dann war es vorbei - nichts lief mehr. die nächsten warmen, windstillen tage werdes aber sicher bringen!!

  • hi,


    hier in sierksdorf geht fast nur was mit fischfetzen, fliege ein wenig, blinker fast gar nichts. die hornis sind sehr vorsichtig, man muss gaaaaans laaaangsam einkurbeln und das geht mit blinker eben nicht.


    bei wind sind die hornis weit draussen und das geht mit der fliegenrute nicht.


    also - hering einpacken und viel geduld beim kurbeln.

  • Nehmt Euch im Forum doch bitte die Zeit für Groß- und Kleinschreibung!


    Es erleichtert uns das Lesen und nimmt Euren Beiträgen den flüchtigen ICQ-Charakter.
    Danke!


    Gruß,
    Peter

  • Da muss ich nochmal nachfragen!
    Am 28.04. gingen die Hornhechte nur auf Blinker und nicht auf Hering und am 03.05. ging auf Blinker nichts, dafür auf Hering.
    Ich kenne ja viele Launen der Fische aber das finde ich extrem.

  • hi taxler,


    ich muss dir die bitte abschlagen - ich schreibe nicht aus unkenntnis oder zeitgründen alles klein, sondern aus überzeugung!


    ich weiss nicht, was ein icq-charakter ist - für mich haben beiträge, die nach allen regeln der deutschen rechtschreibung wohl formuliert sind, den charakter einer germanistik vorlesung an der uni. es ist erfrischend für mich, mit welcher frechheit in diesem forum alle regeln der rechtschreibung in den wind geschlagen werden.


    sollte das allerdings gegen die spielregeln verstossen, dann schmeiss mich raus, denn ich möchte nicht zwischen heringen, hornis und seeringelwürmern eine diskussion über rechtschreibung führen.




    hi beliebt,


    tja, ich kann nur schreiben, was ich erlebt habe. es waren ja mehrere leute vor ort, die verschiedene methoden ausprobiert haben. es kann natürlich sein, dass dei männer mit dem blinker zu dusselig waren die hornis zu landen - tatsache ist aber: an dem tag holten die fetzen-männer die hornis raus.

  • Zitat von v.atty


    ich weiss nicht, was ein icq-charakter ist .


    Schau Dir diesen Satz als gutes Beispiel dafür an:


    Zitat von v.atty


    gegen mittag kan heftiger wind auf und dann war es vorbei - nichts lief mehr. die nächsten warmen, windstillen tage werdes aber sicher bringen!!


    Ferner zu:


    Zitat von v.atty

    ... es ist erfrischend für mich, mit welcher frechheit in diesem forum alle regeln der rechtschreibung in den wind geschlagen werden..


    Schau Dir nochmal das blau markierte Zitat an ...


    Zitat von v.atty

    sollte das allerdings gegen die spielregeln verstossen, dann schmeiss mich raus, denn ich möchte nicht zwischen heringen, hornis und seeringelwürmern eine diskussion über rechtschreibung führen..


    Dann führe die Diskussion per PN mit mir und nicht zwischen Heringen, Hornis und Seeringelwürmern.
    Wegen der Kleinschreibung wird Dich hier übrigens keiner canceln - jedoch bei Nichtbeachtung von Modanweisungen
    stehen die Chancen dazu relativ gut.
    In diesem Fall hier war es allerdings nicht als Anweisung sondern lediglich als Hinweis gedacht.
    Deine Art der Reaktion darauf lässt jedoch umfangreiche Schlüsse zu.


    Gruß,
    Peter

  • moin
    bei uns im bodden fangen die "fetzen-männer" viel mehr als alle anderen
    (ob mit wasserkugel oder sbirulino)
    die mit pose oder blinker geangelt haben haben (haben-haben.........) NICHTS gefangen


    Gruß an alle

  • Zitat von dorschkopp

    watt fürne montage soll ist eigentlich für fischfetzen gut?



    freilaufender spiro auf der hauptschnur, dahinter dann ein ca 1.50m bis 2m langes vorfach, dahinter dann ein einzelhaken oder kleiner drilling.


    oder eine wasserkugel, farbe meines erachtens egal, dahinter dann ebenso ein ca. 1.50m bis 2m langes vorfach mit haken.



    die montagen kann man, muss man aber nicht, dann noch mit bleischrot austarieren. je nach dem in welcher tiefe sich die hornies grade befinden.



    oder auch eine ganz einfache pose (habe ich noch nicht gemacht, aber z.b ein weitwurfwaggler könnte gut sein...)

  • :lol: :lol: :lol:


    Eigenartigerweise jedoch nicht in den eigenen kommerziellen Homepages 8)


    Da ist es mit der Kleinschreibung aus besagter Überzeugung gleich vorbei :-@
    Könnte es sein, dass dort mangelnde Akzeptanz befürchtet wird? :-S


    Gruß,
    Peter

  • Dafür sind Mods nun mal da, dass sie ab und an anmahnen ...
    Also eigentlich kein großes Problem - ausser man macht eines daraus :)


    Wenn wir als Team das nicht seit 4 Jahren kontinuierlich machen würden, dann wäre das gesamte Forum mittlerweile
    mit Kindergekrakel vollgemüllt.


    Von den Kids erwartet Ihr alle ja auch, dass sie einigermassen leserlich schreiben - oder nicht?
    Es liegt doch in unser aller Interesse, dass das Forum für uns alle interessant, lehrreich und
    unterhaltsam bleibt.


    Also - einfach selbst mit gutem Beispiel vorangehen und bei der Erstellung der Beiträge
    etwas Sorgfalt walten lassen. ;)
    Mehr nicht.


    Aber nun zurück zum Topic - sollte noch Klärungsbedarf vorhanden sein, bitte per PN


    Gruß,
    Peter

  • Is ja alles schön und gut, ich schreib sowieso immer anständig(meistens)


    Aber zum Thema: Ich war gestern in der Eckernförder Bucht, wo ja laut André sooo viele Hornis gefangen werden :lol: ;)


    Gefangen hab ich letztendlich nur einen beim zweiten Wurf. Sie waren zwar da, schwammen aber lustlos hinter dem Fetzen her.


    Als Beifang hatte ich noch ein echt schöne Mefo von mindestens, naja, also bestimmt 25 cm :lol:


    mfg Tristan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!