Beiträge von tommi17

    spielt die schnurstärke auch ne rolle, oder kann die auch n bißchen dicker sein ( wegen dem pfeiler mit den bösen muscheln :) )

    Moin , hat jemand von euch nen tip wie man ne Meeräsche an den haken bekommt? vielleicht n paar algen an den haken gewickelt, grün gefärbter teig, brot oder kleines stück vom watti? hab die letztens mal wieder beim grasen am pfeiler gesehen und dachte mir dat man die doch irgendwie kriegen muss. die alten angler aus dem ort sagen immer dat da nur n großer drilling hilft aber dat will ich ja auf keinen fall!!!!!!! da bleib ich lieber fischlos


    gruß an alle

    moin
    bei uns im bodden fangen die "fetzen-männer" viel mehr als alle anderen
    (ob mit wasserkugel oder sbirulino)
    die mit pose oder blinker geangelt haben haben (haben-haben.........) NICHTS gefangen


    Gruß an alle

    Moin, hier bei uns im Bodden sind sie angekommen.
    Die Fischer in HGW fangen schon zentnerweise.
    Ob die auch schon geangelt werden weiß ich aber leider nicht.
    Gruß an alle!

    Moin,


    ich war Freitag in Stralsund auf&m Rügendamm und da sind viele mit vollen 20l Eimern nach Haus gegangen.
    Ich selbst war nur 1h los und hab noch 38stk. gefangen( auch große bis 33cm).
    Aber bei diesem &schönem& Wetter wird jetzt fast nüscht mehr gefangen :(


    Gruß

    Ein Sandaal mit langem Schnabel??? :roll:
    Ne, hab die kleinen süßen ja von dichtem gesehen (von einer Mole aus) wie sie an der Oberfläche umhergeflitzt sind.
    Musste aber auch 3 Mal gucken...

    Denn halt Hrnis mit o :)
    Aber wenn man überlegt, dass sonst um diese Zeit noch tiefster Winter ist(jedenfalls bei uns hier im osten) !!!

    Moin, hab gestern die ersten kleineren Schwärme von Hrnis an der Küste gesehen.
    Waren aber nur kleinere-ABER im MÄÄÄRZ??????
    Verrückt!

    rute und rolle hab ich schon gefunden, aber bei der schnur bin ich mir sehr unsicher.
    Lohnt es sich denn eine teure hecht-schnur zu kaufen?
    hat diese schnur viele vorteile? Is ja schon sehr, sehr teuer, ca. 60 ¤

    Hallo,


    ich wollt ma fragen ob ihr ein paar tipps für einen fliegen-anfänger habt, der neues gerät braucht, in flachen kanälen/flüssen auf hecht und barsch angeln möchte
    was brauch ich, wie und wann muss ich angeln?


    Wäre nett, wenn ihr ein paar ratschläge hättet

    Hat jemand von euch n paar infos, wie es zur zeit in sassnitz vom kutter aus aussieht? würd nämlich gern mal wieder die dörschlein ärgern, aber dazu müssten ja auch n paar von denen da sein....

    Naja, is nich direkt Steinbeck- Umgebung. Irgendwo da ist meine freundin mit mir hingelaufen-viele,viele Meter :) Aber hat sich gelohnt-is ja ne tolle Aussicht von der Steilküste(kann man die Strukturen ja perfekt erkennen) bei dem Golfplatz...

    Ich wollte es in Steinbeck probieren. Hab mir die Strecke dort schon einige Male angesehen und die Steilküste sieht ja verlockend aus... Man muss zwar sehr weit laufen und klettern, aber der weg lohnt sich bestimmt.