Beiträge von v.atty

    hi taxler,


    ich muss dir die bitte abschlagen - ich schreibe nicht aus unkenntnis oder zeitgründen alles klein, sondern aus überzeugung!


    ich weiss nicht, was ein icq-charakter ist - für mich haben beiträge, die nach allen regeln der deutschen rechtschreibung wohl formuliert sind, den charakter einer germanistik vorlesung an der uni. es ist erfrischend für mich, mit welcher frechheit in diesem forum alle regeln der rechtschreibung in den wind geschlagen werden.


    sollte das allerdings gegen die spielregeln verstossen, dann schmeiss mich raus, denn ich möchte nicht zwischen heringen, hornis und seeringelwürmern eine diskussion über rechtschreibung führen.




    hi beliebt,


    tja, ich kann nur schreiben, was ich erlebt habe. es waren ja mehrere leute vor ort, die verschiedene methoden ausprobiert haben. es kann natürlich sein, dass dei männer mit dem blinker zu dusselig waren die hornis zu landen - tatsache ist aber: an dem tag holten die fetzen-männer die hornis raus.

    hi,


    hier in sierksdorf geht fast nur was mit fischfetzen, fliege ein wenig, blinker fast gar nichts. die hornis sind sehr vorsichtig, man muss gaaaaans laaaangsam einkurbeln und das geht mit blinker eben nicht.


    bei wind sind die hornis weit draussen und das geht mit der fliegenrute nicht.


    also - hering einpacken und viel geduld beim kurbeln.

    wir waren heute morgen in sierksdorf - die hornis sind in wurfweite, gehen aber noch zögerlich auf den blinker, heringsfetzen liefen nicht so gut.
    gegen mittag kan heftiger wind auf und dann war es vorbei - nichts lief mehr. die nächsten warmen, windstillen tage werdes aber sicher bringen!!

    Zitat von Broder

    sag mal wars an der Fliege oder Blinkerli


    hi broder,


    die fliegenrute hatte ich zu hause gelassen, weil es in lübeck sehr windig war - wäre aber nicht nötig gewesen, da an der see nur ein laues lüftchen wehte.
    also hatte ich einen hansen flash, 18g silber,bronce mit 1m vorfach an der spinrute, als es dunkel wurde habe ich einen schwarzen wobbler montiert, der hat ja aber nichts gebracht.

    hi,


    bin am 4.12 so gegen 16.00 uhr ans brodtner ufer von travemünde aus, da wo die ersten steine im meer liegen.
    ich habe mir angewöhnt nicht gleich bis zu den ohren reinzugehen und das war mein glück! ca. 5 m vom strand gab es einen kleinen ruck, ich glaubte erst an einen hänger, doch dann zog die schnur langsam richtung offenes meer. es lief alles ganz gemächlich ab: randrillen und dann wieder 10 bis 15 m raus auf die ostsee, kein wildes springen oder rumtoben.
    brenzlig wurde es nur einmal, als die mefo in die nachbarbucht flüchtete, da hatte sich schon ein schwan zur nachtruhe begeben und genau darauf zielte die mefo zu. da habe ich den gegendruck dann doch erhöht - denn: mefo an schnur - schnur an schwanenfuss - schwan mit mefo in luft!!!???
    es ging aber alles gut und kurze zeit später hatte ich meine erste 55cm, blitzsilberne herbstmefo 2006 gelandet.

    hi,


    komm grade von der wiesent - habe in waischenfeld die stadtstrecke befischt. die fische sind sehr vorsichtig!! da viel kraut vorhanden ist, ist das fischen mit nympfen schwierig. als bringer (für forelle) hat sich eine kleine schwarze nassfliege (der strich!?) gezeigt.
    am besten mal bei manfred hermann in waischenfeld (hammermühle) vorbeischauen, der weiss immer einen guten rat.

    hi,


    wir waren gestern los auf meeräsche. an der westseite der lüecker bucht war durch den ostwind alles voll algen - fischen war nicht möglich. in westermakelsdorf und weissenhaus konnte man zwar fischen, wir haben aber keine meeräschen gesehen.


    wo sind sie??? hat jemand tips????

    hi,


    war letzte woche mit der blauort los. beim letzten stop hatten wir einen riesenschwarm gefunden - 100 möven in der luft und millionen fische unter uns. am schluss hatte jeder mindestens 50 makrelen.


    die letzten 10 makrelen passten nicht mehr in meine kühltasche und so lagen sie ca. 5 stunden bei ca. 25 grad bis ich zu hause war. da ich sie räuchern wollte kamen sie dann in salzlake in den keller. am nächsten nachmittag waren sie allerdings nicht mehr zu gebrauchen - es fing schon an sehr unangenehm zu riechen.


    BEI DIESEN THEMPERATUREN ALSO UNBEDINGT FÜR KÜHLUNG SORGEN!!!!!!

    hi,


    tote hose in der lübecker bucht!!!


    wir waren gestern vor grömitz, vor sierksdorf und an der ansteuerungstonne vor travemünde - nichts auf dem echo. vor verzweiflung haben wir dann doch ausgeworfen, mit pilker und mit naturköder (wati und heringsfetzen) auf grund und mit der wasserkugel.
    ergebnis: 2 tobis (gehakt) und ein dorsch (der hatte 2 kleine heringe im maul) mit pilker.


    es war ein schöner tag auf dem meer - sonne pur! die fische sind wohl auf dem weg zum nordpol!?

    hi,


    2 -3 tage im kühlschrank funktioniert aber nur, wenn die kühlkette nicht unterbrochen wird - sprich: du musst sie auch beim angeln kühl halten!!!!


    meiner meinung nach fangen eingesalzene watis genau so gut wie frische und halten 14 tage bis 3 wochen.


    so mach ich es: ordentlich salz auf die watis und eine nacht im kühlschrenk stehen lassen. das salz zieht die feuchtigkeit raus, diese abkippen und nachsalzen, solange, bis die watis eine konsistens wie abgerollte lakritzschnecken haben. keine angst, wenn sie mit wasser in berührung kommen, sehen sie fast genauso aus wie die originalen.
    das ganze hat noch: einen vorteil: das eklige auslaufen beim aufziehen fällt weg.

    hi,


    ich bin vor 2 jahren mal mit der blauort gefahren, wir haben gut gefangen, service und preise waren ok.


    nächste woche möchte ich wieder mal los - hat jemand erfahrung wie es dieses jahr mit den makrelen läuft????

    hi,


    die haben eine neue geldquelle entdeckt. beispiel:
    in dem dreieck vor travemünde vor der küste von mc-pom (das angeln vom boot ist dort nicht erlaubt!!!) - und dann noch ohne scheine kostet ca. 200,- eur!!!!!
    es wird wirklich kontrolliert - und die jungs sind gnadenlos.


    holt euch auf alle fälle urlaubsscheine und tageskarten!!!!!!