Abgesplittetes Thema: Was ist hier verwerflich?

  • es ist doch immer wieder das selbe. Irgendwelche sensiblen Leute vertragen es nicht, irgend welche Tiere leiden oder tot zu sehen und klagen die, die Tier töten aufs übelste an.
    Zum Abendbrot wird dann heiter und munter das Wurstbrot, das Schnitzel, der Fisch usw. verschlungen.
    Wer es nicht leiden kann zu töten und in Nahrungsmittel zu verwandeln, soll gefälligst Vegetarier oder Veganer sein. Nur dann ist seine Meinung vertretbar.


    Zum Bild konkret:
    Ich finde es völlig in Ordnung einen maßigen Karpfen von 4 oder 5 Pfund waidgerecht zu töten und zu verzerren.
    Das Blut an den Händen war vielleicht ein bisschen unglücklich auf dem Foto , wenn man bedenkt, dass sich solche Diskussionen in letzter Zeit in diesem Forum häufen. Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht...
    Wer es für falsch hält, soll's selber lassen aber den anderen kann er es nicht verbieten.
    Auch ich nehme gerne mal einen Fisch mit nach Hause, warum nicht?

  • Zitat von Gerd aus Ferd


    @Carpcrusher: Dir geht es doch scheinbar um das Töten der Fische, Du bist dagegen, deshalb lässt Du alle Fische wieder schwimmen. Dennoch ist Du gerne Fisch und kaufst sie Dir bei Bedarf. Verspeißt Du diese dann lebend? Ne, denke ich mal , den schmutzigen Job des Tötens hat nur ein anderer gemacht.
    Nee, ne, nicht mit mir


    GREAT!!! was für eine großartige unterstellung. hättest du richtig gelesen nehm ich teils auch fisch mit...und der wird natürlich von mir auch entsprechend verwertet. somit ein vollkommen sinnloses posting. zugeben muss ich das es um ein vielfaches einfacher ist den gekauften fisch direkt zu verwerten. wie ich in meinen anderen postings schon erklärt habe geht es mir um den sport des angelns und um das geschöpf fisch. ich sehe nicht den leckeren karpfen am haken hängen, sondern den wunderschönen spiegler den ich letztes jahr schon einmal fing und freue mich das er noch lebt.
    übrigens mit dem blut und so hab ich garkeine probleme sonst hätt ich wohl nicht 2 wochen praktikum in einer tierklinik gemacht und bei op´s zugeguckt und geholen.


    zu deinen ausführungen zur abhakmatte: GREAT!!! hast du irgendwelche sachen genommen? meine abhakmatte stinkt wie hölle...na und? der schleim geht wieder runter und gut ist. ehrlich gesagt bin ich froh das in dem nl verein eine pflicht besteht weil an einem gewässer fast ausschließlich kies am rand liegt. und auch hier jeder fisch auf die am gehört. kleine karpfen die ich nicht fotographieren möchte werden sowieso dierekt im wasser abgehakt weil das am schonensten ist. die am kommt übrigens bei mir auch zum matchen mit da ich diese dann als transporttasche nutze und alles da reinpacke. und selbst wenn du jetzt sagst aber ich habe schon ne tasche usw....hattest du schonmal ne matte in der hand? wahrscheinlich nicht sonst wüsstest du das sie ziemlich leicht ist. da sind keine steinkugeln drin.


    danke für die nette unterstellung das hab ich irgendwie erahnt.
    in diesem sinne
    gratz Carprusher

  • [ironie]Schad, dass wir Angler keine Feinde haben, die uns in der Öffentlichkeit schlecht dastehen lassen wollen ... weil wenn wir die hätten, dann müssten wir uns nicht untereinander zerfleischen.[/ironie]

  • hallo...es gibt nunmal verschiedene meinungen und da kann man fleissig drüber diskutieren und sich nachher dann darauf einigen das jeder seiner bestimmung nachgeht.
    gratz Carprusher

  • Warum regt sich niemand über dieses Foto auf?



    Das ist meiner Meinung im Gegensatz zu dem hier diskutiertem Bild grottenschlecht.


    Minuspunkte bei dem Bild oben:


    - Küchenfoto
    - Fisch kurz vor der Verwesung


    Aber dennoch die Freude beim Fänger über den Fang und das is das wichtigste.

  • Vorsorglich:
    Bitte beim (abgesplitteten) Thema bleiben.
    Der Thread zur Leserbildgalerie steht weiterhin im StoryBoard zur Verfügung.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Tom Rustmeier

    Unabhängig von der Debatte die gerade läuft habe ich ne Ankündigung zu machen:


    Ich werde in Zukunft keine schlechten Küchenfotos mehr für die Galerie freischalten. In der letzten Zeit häufen sich die Fotos, ich lösche diese bereits seit einiger Zeit sofort, aber scheinbar scheinen es einige immer noch nicht zu verstehen.


    Es kann doch nicht so schwer sein sich mal kurz die mühe zu machen und einen Gefangenen Fisch direkt am Wasser in eine gute Pose zu bringen und dort zu knipsen. :!: :idea:


    @ Tom
    Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen
    :roll:
    Du willst schlechte von guten Fotos trennen, das Urteil sollte der Einsteller selber machen :!:
    Das war auch mal ein Karpfen, war sehr lecker ;)
    Gebeizter Karpfen mit Hofmeister Soße, das war heuer sicherlich nicht der letzte der bei mir so endet ;)





  • Von solchen Fotos wie deinen Rede ich ja auch garnicht Helmut, ich meine Fotos wo Fische in der Badewanne, Spülen ect pp. liegen. ;)

  • Geht es hier wirklich darum, dass ein 14-Jähriger sich gefälligst bessere fotografische Kenntnisse aneignen sollte, bevor er sich überlegt seinen warscheinlich größten Fang stolz aller Welt zu präsentieren?



    Geht es hier wirklich drum, dass ein Fisch mit lädiertem Schädel nicht mehr abgelichtet werden darf?
    Ist es besser den Fang grundsätzlich vor dem Töten abzulichten? (Selbstverständlich muss vorher der Haken aus dem Maul operiert werden, da das Vorfach aus dem Maul doch die zarte Seele der an ästhetische Releasepics gewöhnten Superangler kratzt. Fischen Releaser eigentlich grundsätzlich ohne Wiederhaken, wenn sie ihre Seelenverwandten so lieb haben? :badgrin:


    ---------------



    Ein fotografisch beschissenes, schiefes, verwackeltes, schrecklich belichtetes Bild einer kapitalen schnaufenden Seehu** mit Blick auf den Zeltplatz im Hintergrund und dem 10-Kilo Boiliepaket vor dem Bedchair hätte niemals so einen Thread provoziert.


    Es geht hier doch garnicht um das Bild...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Es geht hier doch garnicht um das Bild...


    Genau das ist es doch!
    Es geht hier, wie so oft, nur um die "süßen Karpfen" (eines der geilsten Zitate aus diesem Thread :D ).
    Leider ist darauf noch keiner von den "Kritikern" so richtig eingegangen :?

  • Zitat von Fynn_sh

    Genau das ist es doch!
    Es geht hier, wie so oft, nur um die "süßen Karpfen" (eines der geilsten Zitate aus diesem Thread :D ).
    Leider ist darauf noch keiner von den "Kritikern" so richtig eingegangen :?


    jetzt habe ich die Aussage doch tatsächlich verfälscht. meine die "liebausschauenden Karpfen" ;)

  • Ich habe es schon mehrfach erwähnt:
    Die Angler die auch Karpfen beangeln, sind nicht mit den Leuten zu vergleichen, die Karpfen einzig und alleine als Sport-und Prestigeobjekt ansehen und behandeln.
    Das Fischen in seiner ursprünglichen Form, gemeint ist das Beute machen und auch der verzehren der Selbigen, spielt bei den Modernen Huntern keine Rolle mehr. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Jeder der es auch nur wagt einen CARP zu töten, um ihn der Küche zukommen zu lassen, ist ein Spielverderber. In 8-10 Jahren wäre der kleine Satzkarpfen doch ein lohnendes Ziel gewesen.


    Wie bereits von einigen Vorpostern angesprochen, ist es des Karpfens Schicksal das er ab einer gewissen Größe eben nicht mehr genießbar ist und das alleine macht ihn zum Sportgerät für Leute, die sich dermaßen auf Prestigeangelei spezialisiert haben, dass der Fotoapparat schon wichtiger als die Rute geworden ist. :?

  • Ich verfolge das ganze hier seit geraumer Zeit und mir kam grad spontan ein schrecklicher Verdacht:
    Könnte es vieleicht sein das der Junge mit seiner Kamera von ARAL, die er von den Prämienpunkten seines Vaters bekommen hat, und einer Allroundrute von Askari und ner normalen Durchlaufmontage einfach nen schönen Karpfen erwischt und fotografiert hat, auf den hier so mancher "Spezi" neidisch ist und er dann auch noch die Frechheit besaß, diesen dem Gewässer zu entnehmen???
    Ich meine das könnte ja sein...

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!