Angelkollege überfallen


  • b) ist kein Überfall, sondern Diebstahl ...

  • Also gehört habe ich das auch schon das sowas passiert. Ich habe immer Pefferspray, natürlich ein Messer und über den rest spricht man nicht dabei. Man kann sich nie sicher sein was für Leute unterwegs sind! Aber mit mehreren Leuten angeln gehen hilft natürlich auch, aber leider nicht immer möglich!!!

  • Zitat von Flyfisher

    Nein aber jetzt mal im ernst wer nimmt den eine Gaspistole mit zum angeln,außer WhiteHawk natürlich:D ,


    TL


    Wie ich schon schrieb, hat das in dieser Gegend auch seine Bewandnis. Ich hab das Ding bestimmt nicht zu meinem Vergnügen dabei und sowieso nicht immer. Aber in der besagten Gegend, mit einer sehr hohen Kriminalitätsrate ist mir das doch lieber.


    Zudem bin ich für die Ordnung an diesem Gewässer mitverantwortlich, weshalb ich des Öfteren "dunkle Gestalten" darauf aufmerksam machen muss, dass dort nicht einfach so geangelt werden darf.


    Zudem bin ich mit dem Umgang mit solchen Gerätschaften duraus vertraut und geübt. Also kein Anlass zur Sorge ;)


    Warum ich trotzdem dort angeln gehe? Weil es einfach ein SAUgeiles Gewässer in Stadtnähe ist.


    Ansonsten bin ich auch eher der "Geh-der-Gefahr-möglichst-aus-dem Weg-und-hau-lieber-ab-Typ"
    Mag vorher vielleicht nicht so ausgesehen haben, ist aber so ;)


    mfg Tristan

  • Zitat von schorsch

    Zum Glück lebe ich in der Provinz. So etwas wie Überfälle auf Angler gibt es bei uns nicht. Es ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen, aus Sicherheitsgründen, mit einem Partner loszuziehen. :lol:


    Wenn ich mir allerdings vorstelle wie es z.B. den Anglerkollegen im Ruhrgebiet ( Rhein-Main-Delta ) gehen muss, wenn sie irgendwo unter Autobahnbrücken; hinter Parkplätzen oder in der Nähe eines Drogenstriches feedern :shock:


    ...das wäre mir auch nicht ganz geheuer!


    Um mal als Pottler dazu was beizutragen, wie das Nachtangeln in Gegenden wie Essen Duisburg Oberhausen oder Bottrop aussieht:
    Grundsätzlich geht man nur in größter Angelsucht allein zum Nachtangeln, egal wie toll man sich selber fühlt. (Ich auch, obwohl ich der Meinung bin das ich über genug "Durchsetzungsvermögen" verfüge). Also immer mindestens zu zweit. Am Freitag abend wurden wir von mehreren Karpfenanglern am Platz mit den Worten: "Wenn ihr meint ihr könnt uns hier nerven oder ihr holt eure Drecksmontagen nicht raus, wenn wir was drann haben, dann schneiden wir euch die !Ruten! durch" begrüsst. Da wird also schon gewettert bevor man überhaupt den ersten Ton sagen konnte, nur um sich selber zu schützen nehm ich an.
    Und dann noch die Sachen die man dann so im laufe der Nacht bewundern kann. Sex im Auto, Drogenkonsum, Prügeleien am anderen Ufer, Jugendliche die Saufen...
    Also überlegt mal ob ihr nicht auch nen Jahresschein für den Duisburger Hafen oder den Rhein-Herne Kanal haben wollt und mal vorbei kommt zum malerischen Nachtangeln im Ruhrpott. Ich lade euch ein. Ich find es klasse!!!

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Nöö, danke du... :oops:


    Wird wohl seinen Grund haben, dass ihr "Pottler" alle zum Urlaubmachen nach Oberbayern kommt - sofern ihr nicht den Ballermann 5 auf Mallorca zu dem macht, was er ist.

  • Überleg es dir noch mal. Das Nachtangeln hier hat auch seine schönen Seiten. Man braucht zum Beispiel niemals eine Lampe zum Angeln, es ist immer schön hell. Und mitten in der Nacht geht auch gerne des öfteren mal die Sonne im Norden auf. Wenn mal wieder Stahl geschmolzen wird, leuchtet der ganze Himmel hell Orange. Also fast Taghell! und man braucht auch nicht leise sein. Ruhig ein Radio dabei, kein Problem, oder auch Dvb-T, weil wenn die Fische was kennen, dann Lärm.


    Ich will mich aber trotz allem noch mal Kurz von diesem "Ballermann6 vergleich" distanzieren.


    Du kannst doch nicht alle Pott-Asis über einen Kamm scheren! :D :D

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Hab als Sicherheit immer Volker dabei. Der ist zwar nicht so leicht zu händeln wie ein Messer, aber ist dafür sicherer. Abschreckende Wirkung hat er auch und ich brauch für ihn keinen Waffenschein. :D


    @ pitti08
    Ich hoffe, daß dein Angelkollege seinen Schreck bald überwindet und ihm die Lust aufs Angeln nun nicht ganz vergangen ist !

  • Zitat von Schröderin

    Hab als Sicherheit immer Volker dabei. Der ist zwar nicht so leicht zu händeln wie ein Messer, aber ist dafür sicherer. Abschreckende Wirkung hat er auch und ich brauch für ihn keinen Waffenschein. :D


    Ich hoffe, Du hast ihn immer an der Leine! :D


    Gruß donlotis

  • Naja ein bisskräftiger Schäferhund,Rottweiler,oder Dobermann als "Begleitschutz beim angeln hat auch was für sich... Da brauchst dann net erst mit Ballermännern Pfefferspray oder änlichem anfangen. Es reicht einfach der Befeht "Fass" :lol:

  • Ich kann nur Teichgraf v. Poppenbüttel zustimmen!!! Komme auch ausm "Pott".


    Nachtangeln alleine? Hier am Rhein Herne Kanal???? Ich bin nicht irre ;)


    Wenn ich angeln gehe hab ich leider immer nen 32 cm Kampfmesser und nen alten Spatenstiel bei mir weil da genug Vollpfosten rumlaufen!


    Hierbei gehts mir auch nicht ob ich nun Angst vor den Leuten habe oder so. Ich will mich nur verteidigen können da die Leute die hier auf Stress aus sind, so ziemlich immer Waffen bei sich tragen!


    Und zu dem Punkt der erwähnt wurde: Wenn die kommen, einfach die Sachen geben und nichts machen......


    Hier werden dir die Sachen geklaut und dann bekommt man was aufs Maul und geht baden oder man kriegt erst aufs Maul und dann werden einem die Sachen geklaut... ;)

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • Ich bin ein Karpfenangler aus dem "Pott" und habe schon einige Nächte allein am Ufer des Rhein-Herne-Kanals verbracht,ohne auch nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht zu haben...


    Letzte Woche war ich an der Ruhr in der Nachbarstadt und da kam morgens um halb vier eine Horde Besoffener Jugendliche an meinem Zelt vorbei und brüllten wirres Zeug...Gut das ich meinen Labradorwelpen (6Monate) angebunden hatte :lol: :lol: :lol:
    Der tut zwar keiner Fliege was zu leide,aber das schreckt ganz schön ab wenn auf einmal ein brauner Hund (+50cm) vor dir steht...
    Zur Not habe ich meine Boiliewurfrohr griffbereit...und eins habe ich mir geschworen-geht einer an mein Tackle,den schlag ich höchstpersönlich ins nächste Krankenhaus... :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Bei uns isses eigentlich immer schön ruhig... Man muss aber auch dazu sagen, dass ich überwiegend am eingezäunten Vereinsgewässer fische :D
    Aber wenn ich dann doch mal woanders hingehe, hab ich immer einen stabilen Stock dabei und mache seit kurzem Ju-Jutsu 8)
    Ein Messer käme für mich nur in extremster Notwehr in Frage, ich will ja niemandem tiefe Fleischwunden zufügen, sondern mir nur Besoffene und Junkies von Leib halten... und wenn sie in der Überzahl sind, würde ich wohl am ehesten Fersengeld geben

  • Mein Rutenhalter aus 10 mm Edelstahl würde bestimmt sehr schlecht bei solchen Tüpen rauseitern.Ich glaube ich würde nicht ohne Kampf mein Angelzeug irgendwelchen Spinnern überlassen.Natürlich möchte ich nicht in eine solche Situation geraten.


    Gruß Micha

  • Zitat von Forellenschreck

    Naja ein bisskräftiger Schäferhund,Rottweiler,oder Dobermann als "Begleitschutz beim angeln hat auch was für sich... Da brauchst dann net erst mit Ballermännern Pfefferspray oder änlichem anfangen. Es reicht einfach der Befeht "Fass" :lol:


    Man kann den Köter auch gleich Fass nenen ; kommt einer normal an und dein hund läft auf den zu , musst du nur den hund beim namen nennen :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!