Angelkollege überfallen

  • Hi! Hier am Rhein bekomme ich so einiges mit... es wird immer schlimmer. Aber soll man sich davon "Kirre" machen lassen? Ich denke eher nicht... .
    Zum Thema Gegenwehr; man muß sehr genau abwägen, ob es das Risiko lohnt, sich gegen Menschen zu wehren, die in der Überzahl sind.
    Von der Bewaffnung mit "Schußwaffenähnlichen Geräten" möchte ich dringlichts abraten!! In der Gegend hier, kommen viele Leute aus Ländern, in denen der Umgang mit echten Waffen Alltag ist... . Die sind bestimmt nicht sehr zögerlich, wenn jemand mit einer Schreckschusspistole vor ihnen rumfuchtelt!
    Freundlichkeit ist sicherlich die beste Waffe.
    Petri!

  • Vom Waffengebrauch halt ich auch sehr wenig auch wenn ich beruflich sehr viel damit zu tun habe. Da hab ich beim Ansitzen lieber nen paar 100g Bleie bei mir liegen und knall die solchen spinnern vorn Kopf da kommste dann rechtlich auch ganz gut bei weg wenn später bei gericht erzählst das du panik bekommen hast und nur das nächstliegende gegriffen hast.


    Und wenn das nicht hilft gibts ja immer noch die möglichkeit mit dem Totschläger Rutenständern oder ahänlichem zu zuschlagen.
    Allerdings haste dann verloren wenn das auch nicht klappt :oops:
    dann hilft nur noch flinke Füße zu haben und im Handy die 110 zu wählen.


    Aber mal ehrlich wann kommt man schon mal in so ne situation mir ist es bissher 2 mal passiert und das war direkt nach partys in der nähe vom MLK wo die besoffenen am Kanal nach hause sind und auf stress auswaren. und die jungs sind alle Baden gegangen.


    Also mein Fazit geh nicht in der Nähe von Party´s nachtangeln und wenn doch sei fit in selbstverdeitigung :evil:

    Wer Rechtschreibfehler sucht findet darf sie behalten.
    Ich nutz die Zeit statt zum suchen lieber zum Fischen.


    MFG BigBass

  • an unserem Teich haben wir des öfteren Probleme mit Schwarzfischern in der Nacht. aber jedes mal wenn wir vom Verein mit Nachtsichtgeräten und Polizei aufkreuzen ist niemand dort. nur Schuppen und ein wenig Angelgerät das wohl wer von denen in der Eile vergessen hatte.


    soweit so gut..


    aber wenn du dann selbst in der Nacht ansitzt dann kanns schon mal sein das einem, natürlich auf eine "äußerst freundliche" Art, verständlich gemacht wird sich besser zu verziehen.


    Blöd für die Typen das ich mit dem Motorrad gekommen bin und noch mein Protectorenhemd an hatte und dass ich auch noch Erfahrung aus über 7 Jahren Kickboxen bei einem Kampfgewicht von knapp 104 Kilo (kein Fett) mein eigen nennen durfte..^^..


    dumm gelaufen würd ich sagen..


    nach dem Bad hat dann auch schon die Polizei auf die Typen gewartet..


    viel Spaß weiterhin beim Schwarzfischen.^^.(zumindest an unserem Teich)..


    petri..

  • Passieren kann dir das überall, das würde mir sicherlich nicht die Lust am Angeln verderben. Was das Thema "Waffen" angeht, ein ordentliches 150gr Krallenblei wirkt auch wahre Wunder :lol:
    WObei auch ich sicherlich nicht zu den abgerüsteten Anglern zähle, auch wenn sich das mitführen diverser Gerätschaften eher wider Natur als Mensch richtet. So ein Bowieknife is halt gut zum einkürzen von Gestrüpp, überhängenden Ästen, hohem Schilf... Schädel. Passt schon.


    Allerdings habe ich auch wenig Lust mir ne AK74 zu zulegen, nur weil paar Spinner meinen mir mein Angelgerät wegnehmen zu wollen. Die Präsenz von Schwarzwild lässt mich allerdings des öfteren über diese Möglichkeit nachdenken. Kann kaum noch zählen wie oft ich mir in die Hose gepupt habe, weil paar Meter (und wenns 100 waren) ne olle Sau gequiekt hat.


    Marcus


    by the way der Größte Feind des Anglers bleibt das Wasser und der Staat.

  • Ach nöö - jetzt kommen wieder diese "Silberrücken-Geschichten" ... :roll:


    Leute - ich mache das Teil jetzt zu, da das eigentliche Thema abgehandelt war


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!