Beiträge von Forellenschreck

    Hallo Leute, bei meinem letzen Angelausflug passierte mir ein kleines Mallheur:
    Als ich die Steckrute im Kofferraum verstaut hatte und den Deckel gerade am schließen war rutschte das gute Stück nach unten , und der Deckel traf das Spitzenteil ca. 20 cm über der Steckhülse. Nun ist sie dort angeknackst. Kann man sowas noch reparieren oder ist das ein hoffnungsloser Fall ?
    Danke schon mal für eure Vorschläge

    Was heißt da Schade eigendlich ??? Unterstützt du etwa das schwarzfischen oder was ?! :abgelehnt: :bang: Die meisten dieser Legschnüre werden nie mehr rausgeholt, oder erst nach mehreren Tagen. Und ein Fisch was dranhängt geht in der Zeit Qualvoll über den Jordan.. Das muss nicht sein, und ist auch NICHT Tierschutzgerecht ... :no:

    Hab ich heute bei uns am Baggersee gefunden. Ein Gastangler machte mich auf das Teil aufmerksam, weil es trotz Wellengangs und Strömung sich nicht vom Platz rührte. Es war ca. 5 meter vom ufer entfernt im Wasser, so daß ich es mit nem Spinner haken konnte... Beködert war der Haken mit Mais



    Schon mal an Schildkröten als Verursacher gedacht ?? Hatte auch dieses Jahr schon an einem unserer Vereinsgewässer beim Nachtfischen mit Köderfisch solche Spuren am Kö-Fi.
    Einige Tage später stellte sich heraus,daß wohl irgend so a Rindvieh von Terrarienbesitzer seine zu großen Rotwangen-Schildis in unserem Weiher "entsorgt " hat...

    Hallo Wallerfischer... Hatte da mal eine Frage an euch Experten :


    Ich habe heute (30.3.) an einem Vereinsweiher von uns einen Verletzten Spiegelkarpfen mit 45 cm mit dem Kescher gefangen , dieser hatte an den Flanken und Rücken Halbrunde Biss Spuren von ca. 20 cm breite und 12 cm Länge, die eindeutig von Hechelzähnen stammen . Nun meine Frage: wie groß dürfte der Besitzer dieses Gebisses so sein ? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

    Hallo Herr Wirt, für mich bitte ein Starkbier...
    Komme grad vom ersten Abendansitz am Vereinssee heim, leider ist mir ein größerer Fisch (Waller) abhanden gekommen.. Am Köderfisch waren auf jeden Fall halbrunde Bissabdrücke . Köder war eine Goldforelle von ca.20cm....

    Wie wärs mit dem Ammersee oder Wörthsee... Garantiert Grundelfreies Gewässer... Dafür aber gute Zander ,Wels , und Hechtbestände.
    Auch Renkenfans kämen zumindest am Ammersee auf ihre kosten.. Bootsverleihe gibt's an Beiden Seen, sowie Campingplätze und Ferienwohnungen

    Hallo Forumsfreunde, als ich heute im Baumarkt war habe ich so einen Metall-Spind recht günstig gesehen. Und Nun meine Frage: Kann man sowas zu einem funktionierenden Räucherofen umbauen ?
    Und wie wird das Räucherergebnis ausfallen ? Danke im Voraus ...

    Nee der messerjocke und ich sind ned im gleichen Verein.. ich bin bei nem ortsansässigen Verein in Kaufering. und wo "Jockel" drin is kann ich dir ned sagen . Nur soviel noch: Unser Verein hat den Hurlacher-Freizeitsee gepachtet . Und woher die ****- Hoschies von dem Ganzen erfahren haben war ein Pressebericht mit Gruppenfoto, der 2 Wochen später in der lokalzeitung war

    @ Bachforellenangler: Nee Wettfischen ist das in keinem fall. wir machen das schon seit Vereinsgründung einmal im Jahr , und hatten nie Probleme.


    Diox : bei den anderen Vereinen wurde es eingestellt. Da kein Verstoß gegen § 17 TschG vorlag.

    Hallo Leute. Seit einigen Tagen hat unser Verein Ärger mit der lieben PETA . Da wir wie jedes Jahr unser traditionelles Königsfischen veanstaltet haben , wurde unser Verein sowie die Teilnehmer von besagter Organisation angezeigt. Desgleichen ging es in der Vergangenheit dem Illertisener Kameraden,den Kameraden aus Berchtesgaden, und nun auch uns .
    Hat von euch einer schon mit denen Ärger gehabt, und wo bekommt man als Verein günstig Hilfe ????