Beiträge von Forellenschreck

    Hi Leute. Bräuchte mal euren Rat.
    Beim Bootsfischen letztes Jahr habe ich im Flachbereich des Stausees meiner Hausstrecke einige schöne Karpfen und Schleien gesehn, und beschlossen, diese im Frühjahr zu befischen. Nun meine Frage:
    Ich hab vor mit der Feeder-Rute und Futterkorb vom verankerten Boot aus zu fischen.
    1. Was soll ich für eine Futtermischung wählen, und sollte diese eher trochener oder feuchter angesetzt werden
    2. Was würdet ihr für eine Gerätezusammenstellung empfehlen, wenn der Untergrund schlammig und Krautreich ist

    Da´stellt sich doch die Frage, wenn es hier so viele Renken und Saiblingsspezis gibt , ob man dann nicht mal drüber laut nachdenken darf, daß es evtl. 2010 ein FT an einem Renkengewässer gibt.. Meinetwegen Ammersee oder so. Campingplätze gäbe es da auch...

    hmmm. ist ja sehr preiswert.. Bötchen hätte ich .. zumindest ein Faltboot mit ca. 2,5m, sowie Anker und Downrigger und Echolot ... Wenn dich mal die Angellust packen sollte , kannst Dich gerne melden! Nur leider hab ich für das Boot keinen Motor

    also reizen würde mich das schon mal, auf Renken zu fischen. Bei mir in der Nähe würde sich der Ammer - oder Wörthsee anbieten. Aber da müsste man sich halt noch mal schlau machen, was die Karten kosten, und ohne Echolot braucht man glaub ich auch nicht ausrücken, weil man sonst wenig Fangchancen hat. zudem wirds eh erst im nächsten Jahr bei mir hinhauen...

    Hi Leute , brauche dringend mal einen guten Rat .


    Hab gerade etwas Stress mit unserem Vereinsboss, Und das kam so :
    als ich vor einiger Zeit mal mit der Famile an unserem Baggersee beim Fischen und Grillen war hab ich hinter nem Baum ne Menge Spanplatten gefunden. Also dachte ich , ich nehm se mit, und fahr sie zum Schutthof. Gesagt getan; eingeladen ins Auto, und festgestellt: Überladen- Also hab ich wieder einige ausgeladen, und wieder hingelegt. und dieses Ausladen hat ein Spezi vom Präsi gesehn, und behauptet, ich hätte die ganzen Platten hingepfeffert, und da der "Alte " seinem Spezl natürlich mehr glaubt, bin ich jetzt der Arsch. und außerdem hat er noch behauptet,dass ich im Lagerfeuer auch Platen verbrannt haben soll, was natürlich absoluter Quatsch ist, weil es nur Buchenäste aus dem nahegelegenen Wald waren... Was würdet ihr nun machen ?? Ich bin drauf und dran die Mitgliedschaft zu kündigen, weils mich sowas von ankotzt

    Sbirulino kannst schon nehmen. allerdings würde ich damit keinen Mepps oder anderen Blinker werfen. Ich hab nämilch die erfahrung gemacht , daß es dabei in der Flugphase passieren kann dass sich die Montage verheddert.
    Würde an deiner Stelle lieber Forellenteig ,Maden, Spaghettis..... verwenden .

    Hi Leute, hab mir vor ner Woche bei Aldi n neues Lapi gekauft, und hätte da mal eine Frage, die mir nicht mal die Bedienungsanleitung beantworten kann . Bei dem Lapi handelt sichs ums Medion akoya mit 19 Zoll! : Wie ist die Tastenkombination zum aktivieren der Bluetooth Verbindung :?: Kann mir irgendjemand weiterhelfen ????

    hi Leute, kann mir mal einer weiterhelfen...
    Habe diese Woche beim Forellenfischen mit Dropshot mehrere Fischchen beim Forellenbiss verloren, indem se einfach vom Haken gefallen sind.
    Ist das normal oder bin ich nur zu dämlich die Teile richtig zu befestigen??
    Zur anköderung: Ich stech mit dem Hakenbogen immer vorn durch den Kopf,dass der Haken nach oben schaut. Trotzdem fallen die Fischerl im Drill immer ab. Als Fischchen benutze ich 7cm aufschwimmende köder