Lidl Angelsachen....

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Na das ist jetzt doch sehr voreingenommen. Du weißt nicht, was es gibt, würdest aber außer dem Rutenständer nichts kaufen :shock:
    Plapperst Du da vielleicht einfach den Vorschreibern nach? Hauptsache, was geschrieben ?? :badgrin:


    Nein, ich war schon letztes Jahr im Lidl un hab mir die Sachen angeschaut. Was soll ich sagen ? Ist echt nicht das beste, klar beim Blei und derartigen Sachen hab ich jetzt keine ersichtlichen Mängel gesehen (welche denn auch ?) Ich denke auch nicht das es so viele andere oder bessere Dinge als letztes Jahr gibt.
    Meine Frage war aber nach einem Link und nicht "Hauptsache was geschreiben". -.-


    bis denne
    Sven

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Hi,
    also ich finde es auch nicht schlecht das lidl und aldi hin und wieder solche angebote haben1!ich mein es ist zwar viel schrott dabei,aber manche sachen sind echt gut zu gebrauchen!!zum beispiel 50knicklichter in 3 farben für 3,49 ist nicht schlecht!!und die bleie sind auch allemal zu gebrauchen!!
    aussedem werd ich mir sehr wahrscheinlich die tasche mit dem 8 boxen holen!gleiche artikel von namhaften herstellern kosten in der regel das doppel bis dreifache!!da find ich den preis von 19,99 nicht schlecht,und im angelladen bekommt man für das geld gerade mal die dosen!!und ich finde das man so ne tasche für das geld net selber machen kann!!und wenn se dann nach zewi jahren platt ist,und?hat doch im gegensatz zu der von anderen herstellern gerade mal ein drittel gekostet!!


    naja ,aber wie gesagt,es ist auch viel schrott dabei,die ruten und rollen würd ich im leben nicht kaufen!!


    gruß pascal

  • Hab gerade den Prospekt nochmals genauer studiert. Die Angelschnur, die Freilaufrolle, die Friedfischangel, die Angelzubehör Sets, das Angelzubehör und die 200-tlg Zubehörbox tragen das "Siegel" getestet und empfohlen von: Rheinischer Fischereiverband .


    Kann also auch nicht soo schlecht sein. Die ohne Siegel sind also weniger gut

  • Zitat

    !zum beispiel 50knicklichter in 3 farben für 3,49 ist nicht schlecht!

    also ich hab da ein Preis von Fischermans Partner im Ohr... 100 stk für 5$... Aber egal. Den Schirm hab ich auch, der hat jetzt 3 Jahre gehalten und diesen Winter fielen die Abschlußkappen ab weil die Naht gerissen ist. Muss jeder für sich selber wissen ob er das alle paar Jahre neu holt oder ob er sich nen Schirm in teuer kauft.

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Ulli3D

    Hab gerade den Prospekt nochmals genauer studiert. Die Angelschnur, die Freilaufrolle, die Friedfischangel, die Angelzubehör Sets, das Angelzubehör und die 200-tlg Zubehörbox tragen das "Siegel" getestet und empfohlen von: Rheinischer Fischereiverband .


    Kann also auch nicht soo schlecht sein. Die ohne Siegel sind also weniger gut


    Genau dieses "Gütesiegel" wurde im damaligen Blinker-Bericht kritisiert. Das ist ein Qualitätsmerkmal ohne Aussagekraft. Die Sachen würden bestimmt auch ein TÜV-Siegel erhalten, wenn man sich an ihnen nicht ernsthaft verletzen kann, aber sagt das was über die Tauglichkeit ??

  • Mal ne zwichen Frage.?
    Warum unterscheidet sich das Angelsachen-Angebot regional so stark?
    In München gibt es zB. Geflochtene in Bonn nicht?
    Habe eben was mit den Städten rumgespielt , und jede Stadt hat ihr eigens Angebot.
    Klar gibt es Dinge die im Norden mehr verkauft werden als im Süden , aber wundern tut es mich schon (zumal einige der Sachen überall verkaufen lassen).
    gruß kilian

  • Weiß zwar nicht genau warum dass so ist, aber ich hab auch schon bemerkt, dass es zum Bsp. in Berlin andere Angebote gibt als in BW. :shock:
    Gruß Sefisch

    Sagt der Walfisch zum Thunfisch: Was soll ich tun Fisch?
    Sagt der Thunfisch zum Walfisch: Das ist deine Wal Fisch.


  • so hier ist er ;)


  • Und: wie läuft er? 8)


    Sonst zu Lidl, Norma und anderen Discountern:
    Lasst sie doch ihr Billig-Graffel verhökern an jeden, der keinen Spaß beim Fischen haben will!


    Angler kaufen gutes Gerät im Fachhandel - und haben fish 'n fun. ;)

  • Zitat von reverend


    Angler kaufen gutes Gerät im Fachhandel - und haben fish 'n fun. ;)


    ... sagt der gut verdienende evangelische Pfarrer mit sicherem, konjunkturunabhängigem
    und konkurrenzlosem Arbeitsplatz auf Lebenszeit. :)


    Sicher - ich kaufe auch Qualität ...


    ... aber nur da, wo es auch wirklich sinnvoll ist.


    Bei Zubehör wie Köderboxen und Erdspiessen kann ich den Markenwahn wirklich in keinster Form nachvollziehen.


    Gruß,
    Peter

  • Nö. Peter.
    Da hast du recht.
    Dufte Köderboxen gibt's im Baumarkt.
    Und Erdspieße / Rutenablagen kann man sich sogar zum Nulltarif aus sich gabelnden Haselnussruten schnitzen. ;)

  • Zitat von reverend

    Nö. Peter.
    Da hast du recht.
    Dufte Köderboxen gibt's im Baumarkt.
    Und Erdspieße / Rutenablagen kann man sich sogar zum Nulltarif aus sich gabelnden Haselnussruten schnitzen. ;)


    Siehste - wir verstehen uns ;)


    Gruß,
    Peter

  • Klar doch, und ab Freitag machen wir dann die Nachlese, Qualitätsdiskussion, und wenn es da nichts mehr gibt, dann machen wir einen As... - Trööt auf 8)


    Das reicht dann so lange bis es Tackle bei Aldi gibt. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

  • Wo bitteschön liegt Euer Problem?


    Es zwingt Euch niemand den Thread anzuklicken - lediglich Eure eigene Lust darin herum zu nölen. 8)


    Stimmt - gelle ... :p


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!