Beiträge von Sefisch

    Danke für die antworten. Werd mich dann mal auf die socken machen und nach lake ross googlen. Mal schauen was sich finden lässt. Ich freu mich schon sooo. :D

    Also meiner Meinung darf man das. Der Fisch kann ja nicht gehackt werden geschweige denn gelanden werden. Außer der Fisch verschluckt sich. :D
    Du kannst ja auch einfach ein 50 Gramm Blei an die schnur hängen und raus werfen.
    Übernehme aber keine Garantie für Richtigkeit...


    Ihr habt ja nicht "geangelt" sondern nur ein paar federn an ner Schnur ins Wasser geworfen.
    Gruß Sefisch

    alsoooo...
    ich wollte mal meinem bruder so eine angelrute kaufen. Aslo rein in den laden und mir so ein Anfänger set geholt.
    Zuhause aufgemacht, die PLASTIKRolle war verbogen. Zurück und umgetauscht. Bei der zweiten war der Griff kaputt. So und die Dritte war endlich annehmbar.


    Dann komm ich ne woche später in lidl und was seh ich unter restposten. "meine" angel mit der kaputten Rolle( die konnte sich nich mal drehen) jaja, das geld regiert die Welt.

    Ja, aber erstens findet sich da nicht so viel und zweitens sind die Posts nicht so aktuell. Und deshaln hab ich nen neuen thread aufgemacht. Ich such halt eher was "kleineres" als z. Bsp. den shannon. Deshalb hab ich gefragt, ob jemand ein gutes gewässer weiß.
    Gruß sefisch

    das steht ja eben noch nicht fest. Will halt da hinfahren, wo es gut zum Angeln ist. Also, wenn jemand was weiß, sofort posten.
    Das ist ein Befehl :D
    Sefisch

    Ich werde in den Sommerferien nach Irland fahren.
    War jemand von euch schon mal in Irland und wenn dann wo? Werde aber NICHT nach NORDirland fahren. Ich hab nämlich keine ahnung, wo man gut angeln kann. Hat jemand irgenwelche guten Erfahrungen gemacht. Ich möchte bevorzugt mit Kunstködern/ toter köderifisch auf Raubfische gehen. Danke schon mal
    Sefisch

    Ich war mal mit ner Jugendveranstaltung dort. Beim Kanufahren viele Fische gesehn. Ist echt ne tolle Gegend und das wasser ist super klar. Hab aber wegen der Preise keine ahnung :shock:
    :arrow: Auf jeden Fall hinfahrn.

    Ich fliege auch in den Sommerferien nach Irland. :D Wo gehst du denn hin?


    @topic: Aber warum keine Tele-Rute? Die sind doch net schlecht. Wenn du ne vielgeteilte Rute nimmst, hat die auch nicht mehr so ne tolle Aktion.


    Gruß Sefisch :hand:

    Es kommt drauf an, ob du den KöFi nur auf Grund legst oder ihn aktiv durchs wasser schwimmen lässt. Wenn du ihn auf Grund legst, wird der hecht den Köfi entwedermit dem Kopf oder dem Schwanz zuerst auffressen. Er muss ihn nur noch schlucken.
    Beim aktiven einholen des KöFis wir er den KöFi wahrscheinlich von Hinten oder von der Seite nehmen, da er den Fisch ja noch "fangen" muss. Er hält ihn ja für lebendig. Daher Drilling ihn derMitte und am schwanz befestigen.
    Probiers einfach aus. Aus Fehlern lernt man am besten. :D

    Mann kann das Styropor auch in das Weidloch (oder Waidloch :D ) hineinschieben.


    :arrow: man kann alle Materialien nehmen, die leichter als wasser sind: Balsamholz, Luftblase ganz lassen,...
    Sollte nur nicht umweltschädlich sein.

    Zitat

    zitat von johanne:
    sich nehm immer einen kleinen Gummiring, den ich aufschneide, dranknote und dann die enden abschniepsel


    Gute idee, werd ich demnächst mal ausprobieren.


    Danke für die schnelle Hilfe! :D

    :arrow: Dann ist die Schnur doch zweimal durch den Stopper gefädelt. Muss man dann halt rausziehen oder? Ich hab gedacht, die kann man auch einfach aufziehen, wenn man schon Haken, pose, ... Dran hat.
    Vielen dank, twister

    Ich hab zuhause so ein paar Gummistopper rumliegen. Nur wie kann man die auf die Schnur ziehen? Das ist so ein Ring aus Plastik mit zwei Fäden rangebunden. Auf diesen sind eben die Gummistopper darauf. Wie bekomme ich die von dem Faden auf die schnur. :oops: keine ahnung

    Hallo


    Wenn sich die Kaulquappen noch nicht zu Fröschen verwandelt haben und du noch nicht warten willst, dann nehme ein Stück SCHWARZEN Powerbait und Form in um einen Haken (Teighaken). Dann Stecke ein Stück Baumwollfaden in das Hinterteil oder binde es davor an den Haken.
    => Kaulquappe. ;)