Erklärung der Administration

  • Liebe Boardies,
    leider muss ich heute die Löschung eines User-Accounts bekanntgeben:
    Wegen mehrfacher Verstöße gegen unsere AGB und gegen die guten Sitten ist der User "Codex" ab sofort des Forums verwiesen.
    Insbesondere die Veröffentlichung von gestellten Fangfotos, mit denen er die User unseres Forums täuschte, war ausschlaggebend für diese Entscheidung.
    Wir sind uns dessen wohl bewusst, dass in Gesprächen/Diskussionen zwischen Anglern Wahrheit und Dichtung manchmal Hand in Hand daher kommen - aber "Fotobeweise" dafür zu liefern, dass Fische, die in Wahrheit aus einem "Forellen-Puff" stammen, angeblich hoch sportlich in einem Wildbach gefischt wurden, übersteigt unser Toleranzvermögen ganz erheblich.
    Der BLINKER betrachtet solche Veröffentlichungen in seinem Forum als rufschädigend und wird sie daher auch in Zukunft nicht dulden.


    Michael Szameit
    Administrator
    Ressortleiter BLINKER ONLINE

  • Absolut richtig :!:
    Das wird sich auch noch in anderen Foren rumsprechen. Was mich ein wenig "freut" ist das es die sonst so edle Fliegenfischergilde betrifft. Sonst kommt sowas hauptsächlich im Raubfischbereich vor. Aber überall befinden sich halt einzelne schwarze Schafe ;)
    Naja wer´s nötig hat :roll:

  • Zitat von Helmut1

    Absolut richtig :!:
    Das wird sich auch noch in anderen Foren rumsprechen. Was mich ein wenig "freut" ist das es die sonst so edle Fliegenfischergilde betrifft. Sonst kommt sowas hauptsächlich im Raubfischbereich vor. Aber überall befinden sich halt einzelne schwarze Schafe ;)
    Naja wer´s nötig hat :roll:


    Das kommt nicht nur bei Raubfischern überwiegend vor, dass kommt vor wenn Angeln und damit Geld verdienen, aufeinander treffen.
    Aber echte Profis wissen das Lügen kurze Beine haben und irgendwann alles mal ans Tageslicht kommt.

  • Was man aus dieser Sache lernen kann ist vor allem eins:


    Nicht mit dem Hobby Geld* verdienen wollen.




    Eine Anmerkung noch: Das Netz hat ein langes Gedächtnis, möglicherweise länger als es für eine Person, die Scheiße gebaut hat gut ist. Zumal der Betroffene Recht jung ist sollten die Admins den Realnamen vielleicht löschen.


    *Dass kann auch Fame oder in Zeiten von Guerrilliamarketing Hits sein.

  • @ Volker
    Das traurige daran ist das manche Zeitschriften Autoren durch die Blume sagen das sie Bilder von großen Fischen zum Artikel dazu bräuchten, da muss halt dann nur die Fischart stimmen wo die her sind interessiert dann eh keinen. Ich hab mal auf einen Artikel verzichtet weil ich kein Bild von einem kapitalen Hecht aus dem Gewässer habe. Wohl aber Bilder von zwei Hechten über einen Meter, die aber aus anderen Gewässern sind. Ich hab damals dann auf die Veröffentlichung ( war nicht beim Blinker !!!) verzichtet.
    Vielleicht kommt das verhalten von Codex auch davon ?
    Das ganze Geschreibsel von mir dient mal zum nachdenken ;)

  • Solche Lügner und Aufschneider zu sperren finde ich absolut in Ordnung, auch wenn ich den Ursprungsthread gar nicht mitverfolgt habe.
    Wenn ich aber alleine an manche Bilder inkl. gemachter Größenangaben in den Gallerien denke, scheint das ein relativ weit verbreitetes Phänomen zu sein.... :roll:

  • Hallo,
    eine klare Absage an unlautere Verhaltensweisen ist absolut in Ordnung und auch notwendig. Somit ist die Entscheidung des Admins als deutliche Massnahme nur zu begrüssen. Ein bisschen Bedauern bleibt mir allerdings, weil der betreffende User schon ein Talent zu Darstellung und sicher auch Selbstdarstellung hat, leider hat er wohl nicht ganz der Versuchung widerstehen können.....schade.


    Giselher

  • Musste dann wohl so kommen. Scheint auch als wenn die Vorwürfe stimmen.


    Ich muss sagen, dass mich das ganze sehr enttäuscht. Soetwas hätte ich eigentlich von so einem guten Fliegenfischer wie Codex es ist, nicht gedacht :? :(
    Schade, dass manche Leute sich ihren Ruf auf diese Art versauen. Wie auch immer er dazu gekommen ist soetwas zu machen :roll:


    mfg Tristan

  • Zitat von WhiteHawk

    Musste dann wohl so kommen. Scheint auch als wenn die Vorwürfe stimmen.


    Ich muss sagen, dass mich das ganze sehr enttäuscht. Soetwas hätte ich eigentlich von so einem guten Fliegenfischer wie Codex es ist, nicht gedacht :? :(
    Schade, dass manche Leute sich ihren Ruf auf diese Art versauen. Wie auch immer er dazu gekommen ist soetwas zu machen :roll:


    mfg Tristan


    schön geschrieben tristan {ß*#


    hatte ihn auch für einen besonderen fliegenfischer gehalten, aber wenn man seinen ruf so :!: versauen muss..... :(

  • Hallo zusammen,


    die Entscheidung der Admins ist richtig, ein solches Gebaren darf auf keinen Fall geduldet oder sogar verniedlicht werden.
    Eine Bemerkung muss ich noch los werden.


    Ein guter Fliegenfischer wäre nicht des Forums verwiesen worden!


    Auf ein faires Fischen.


    Grüße


    H.

  • Bezieht sich das gut auf die das Angeln selber oder auf das Gebaren des Anglers?


    Ich denke das er tortz allem ein guter Fliegenfischer war und immer seine Fische gefangen hat, nur eben nicht so überdurchschnittliche wie auf diesen Fotos.
    Soviel muss ich ihm lassen, egal was ich von der Aktion it den Fotos halte.


    Gruß
    Fabian

  • Meine Äusserung bezog sich auf das Angeln. Denn er ist ohne wenn und aber ein guter Fliegenfischer.


    Es wundert mich deshalb sehr stark, dass er so etwas nötig hatte.

  • Das reine beherrschen einer Angeltechnik macht noch keinen guten Angler.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!