Fangberichte Friedfisch ab Februar 2007

  • Da es mit den Raubfischen zur Zeit mal so garnicht funzt, war ich die letzten beiden Tage mit Elminster am Fluss unterwegs, gezieltes Matchangeln.


    Ergebnis: sehr viele Rotaugen, teilweise gute bis 25cm sowie 3Brassen von 40, 51 und 53cm.


    Hier der größte.



    Fazit: Es läuft super zur Zeit, es und geht noch mehr. Köder waren übrigens Maden pur, Futter: 1/3 CopraMelasse, 1/3Sängergroundmix 1/3 Sensas Wettkampf-Mix.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • War gestern auch noch beim Hochwasser von 20-22.30 Uhr an nem Bacheinlauf in den Altrhein und fing dort ca 50 Elritzen (30 wieder released, der Rest schwimmt jetzt im Aquarium vom Kolleg) und eine schöne Barbe um ca 22h. Köder waren ein paar Maden am 8er Haken und 20g Laufblei.



  • also was mir gestern passiert ist gibts nicht oft...


    ich fing innerhalb von 1/2 std 8 fische, ok nix besonderes...


    aber darunter waren 6 verschiedene arten..




    3 barben (30, 45 und 54 cm) 1 nase mit 46 cm, 1 äsche ca 30 cm, eine brachse mit gut 40 cm, einen aitel mit 44 cm und einen schneider mit ca 10 cm.



    alles auf 2 maden am 12 er haken, mitten in der strömung mit kiesigen grund, nacher gehts wieder dort hin

  • Zitat von kuno91

    hi,
    über Pfingsten hatte ich auch mal wieder Zeit zum Angeln.
    Trotz schlechter Wetterbedingungen konnte ich innerhalb von 30 min 3 herrliche Rotfedern mit goldenen Schuppen überlisten.
    Es waren ausgewachsene Exemplare. Im folgendem noch schnell ein Bild :



    Das Bild gefällt mir richtig gut, wärst du egoistisch gewesen hättest du das Gras vom Fisch weggezupft und die Pose so hingelegt dass sie nicht verdeckt ist, aber der Fisch geht vor.
    Mir geht immer das Herz auf wenn ich eine goldene Rotfeder mit dicker Pose sehe. Da werden Erinnerungen wach. {ß*#

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von Der Junge mit der Angel

    Das Bild gefällt mir richtig gut, wärst du egoistisch gewesen hättest du das Gras vom Fisch weggezupft und die Pose so hingelegt dass sie nicht verdeckt ist, aber der Fisch geht vor.
    Mir geht immer das Herz auf wenn ich eine goldene Rotfeder mit dicker Pose sehe. Da werden Erinnerungen wach. {ß*#



    Danke dir! :p

  • So hier die Bilder: (achja ich bin kein emo, denn ein junge mit langen haaren ist nicht gelich ein eme :P)

    Brasse 40cm, 750g
    diese war übrigens in der nase gehakt :( (sieht man auf dem Bild auch) hat aber gut geschmeckt :)



    Brasse 39cm, 720g
    hat auch gut geschmeckt :D


    Beide auf Maden gebissen, wagglermontage

  • Hi,


    war heute und gestern das erste Mal los richtig feedern an nem Baggersee.


    Gestern ging erst gar nichts außer ein paar fingerlangen Rotaugen. Habe schon gedacht, dort gibts nichzs größeres, aber dann...


    ...hab ich heuten nen Platzwechsel vorn einer kleinen Insel unternommen und auf Made/Caster mein erstes Rotauge über 30 cm gefangen! *happy* :lol:


    Hat ganz schön Randale gemacht. Danach hab ich noch einen guten Fisch übrlisten können: 20cm Rotauge .


    Alles in allem für die erste richtige Feedersitzung sehr gut.


    mfg


    Angel-Freak

  • Zitat von Angel-Freak

    PS: Natürlich beide schonend released ;)


    Natürlich - was macht man nicht alles für ein ruhiges Gewissen - das muss natürlich extra erwähnt werden. Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt, die Rotaugen wären als Köderfisch missbraucht worden. Wo kämen wir denn da hin, wenn wir statt eines 10 cm-Rotauges eines von 30 cm als Köder nehmen. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!