Windows startet nicht

  • moin


    ich hab meinen pc vorhin ausgesaugt und meine lüfter überprüft und den pc somit auch mehrmals ein-ausgeschaltet. Naja ich hab ihn dann wieda zusammengebaut und eingeschaltet. Er läuft hoch bis der Bildschirm mit diesem "Windows normal starten" da kommt (is ja klar, da er ja vorher ja nich ordnungsgemäß runtergefahren wurde) . Dann kommt der Windows Lade Bildschirm und dann läuft er von vorne wieda los. Immer das gleiche. Ich hab geschaut ob meine Festplatte bootet und das macht sie. Ich hab ja nichts an der software oda so gemacht, sondern einfach den pc bischen sauber gemacht. Was könnte das sein und vor allem wie geht das weg ???

  • Zitat von Döbelhunter

    Erstmal wenn das betriebssystem nicht startet, warum kannst du dann im Forum schreiben?


    Wie viele private Rechner und Internetcafés gibt es denn so in Deutschland? :lol:

  • Zitat von Der gemütliche Angler

    moin
    ich hab meinen pc vorhin ausgesaugt ...


    Schau doch mal im Staubbeutel Deines Staubsaugers nach ...


    .. vielleicht findest Du dort die nun fehlenden Dateien 8)


    Gruß,
    Peter

  • Da iss nen eher nen Stecker lose... bzw. könnte der Ramspeicher logger sein... oder so, wie bei mir ma, das IDE-Kabel (breites Kabel zur Festplatte) war kaput, da ist direkt am Stecker eine Ader i.A. gewesen.


    Sowas find mal einer raus 8)


    Und... man saugt nicht einfach mit nem Staubsauger im Rechner rum ... das macht man einfach nicht, dafür gibt Spezial-Zeuch`s! Oder man geht innen Laden und läßt das machen wenn man nicht in der Lage ist die Kisten zusammenzuetzen wenn sie in Einzelteilen rumliegen.

  • Bis zum Windows Start kommst du ja!
    Drücke beim Bootvorgang F8 mehrmals bis weiss auf schwarz angezeigt wird ob du normal oder im abgesicherten Modus oder die letzte funktionierende Konfiguration laden willst. Versuche zuerst im abgesichrten Modus zu starten um zu sehen ob die Mühle überhaupt noch geht und dort kannst du evt. feststellen wieso es nicht mehr geht. Ansonsten bleibt dir nichst anderes übrig als die letzte funktionierende Version herzustellen oder von der CD zu reparieren.

  • Ich tippe auch auf irgendwas loses nach der Staubsaugeraktion. Booten von CD wird da nicht viel helfen.
    Was man am ehesten gerne unbemerkt löst, sind irgendwelche Steckkarten: Netzwerkkarte oder Grafikkarte. Wenn die so halb schräg drinstecken, sind sie für die merkwürdigsten Phänomene gut... also nochmal aufschrauben und alle Stecker etc. überprüfen.

  • also mein PC läuft jetzt wieder. Es war nichts lose. Ich habe ihn als er aufgeschraubt ja an und aus gemacht und ich habe ihn abgeschaltet als er grade Windows laden wollte. So habe ich dann mein Windows zerschossen. Ich die CD rein und wollte reparieren. Doch meine Windows-CD hat die defekte Version von Windows auf dem PC nicht erkannt und konnte sie auch nicht reparieren. Also nur noch eine Lösung: Festplatte C formatieren und Windows ganz neu installieren. Hab ich gemacht und jez läuft alles wieder. Nur jetzt muss ich halt alle meine Spiele neu installieren und alle aktuellen Patches und Treiber runterladen.
    ...
    Achja und das mit dem saugen. Mach euch ma keine Sorgen. Ich habe alles mit Kuhtipps (also diese Dinger zum Ohren reinigen) geputzt und dann die großen Staubknoil mit dem Sauger weggesaugt. Den Staubsauer kann man auf ganz wenig Saugkraft stellen.


    naja aber trotzdem danke für die Antworten ;)

  • Man kann auch eine Sprühdose mit Luft kaufen! Sieht aus, wie ne Farbspraydose, nur ist da eben Luft drin. Mit der kann man dann vorsichtig alles abblasen, natürlich am besten im Freien! Vorteil: Du kommst mit keinem Bauteil in Kontakt und entfernst auch aus dem letzten Winkel den Staub!

  • Ich blasen meinen Rechner nie einen... sowas mach ich nicht!
    Wenn die Kistte dann nicht mehr hochfährt, hat sie ihre besten Zeiten weit überlebt!
    Und an mein iBook, kommt mir auch anderer Bläser ran! Klar! :badgrin: :D



    Sacht ma, watt müllert Ihr da eigentlich durch? Ihr sollt den Rechner nich mit Wollmäusen füttern... Ich weiß gar nicht wer unbedingt auf den Wahn kommt so etwas zu tun? Wer hat Euch denn sowas erzählt? Mutti? Iss die wieder im Putzwahn? :roll:

  • Zitat von Yog


    Sacht ma, watt müllert Ihr da eigentlich durch? Ihr sollt den Rechner nich mit Wollmäusen füttern... Ich weiß gar nicht wer unbedingt auf den Wahn kommt so etwas zu tun? Wer hat Euch denn sowas erzählt? Mutti? Iss die wieder im Putzwahn?


    Bei mir ist es auch so, wie Zanderschreck es geschrieben hat!


    Zitat von Zanderschreck

    Gerade die Lüfter müßen ab und an mal gereinigt werden, sonst sterben sie einen qualvollen Tod


    Ich habe vor kurzem unseren "Familien-"PC auch gereinigt, weil der Lüfter immer auf höchster Stufe gelüftet hat und keine Luft raus kam...


    Der Rechner ist 2,5 Jahre alt und die Rippen hinter dem Lüfter waren total mit Staub zugesetzt! Gefüttert habe ich den PC nicht mit Wollmäusen, das hat er alles selbst eingesaugt ;)

  • Es ist leider so, das die PC's welche ganz am Boden stehen vermehrt aussteigen, da die Kühlrippen des Prozessors samt Lüfter vor Staub nicht mehr korrekt arbeiten können.
    Folge: die CPU überhitzt und der PC verabschiedet sich mit der Notausschaltung (falls vorhanden) oder stirbt den CPU Tod.
    Daher ist es zu empfehlen wenn sich der PC willkürlich verabschiedet mal die CPU genauer anzusehen und zu reinigen, oder eine Wasserkühlung einzubauen :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!