DMAX Sendungen zum Beispiel 27.01.07

  • Ich finde die Angelsendungen von DMAX sinnvoll 0

    1. Ich sehe es eher kritisch, bin aber nicht generell dagegen (0) 0%
    2. Sowas geht gar nicht! (0) 0%
    3. Mir egal (0) 0%
    4. Ich finde die Angelsendungen von DMAX sinnvoll (0) 0%

    Also ich muss sagen, dass ich gerade echt gekocht habe, als ich diese Sendungen gesehen habe:


    1. Sendung Hechtfischen Schweden


    Zitat sinngemäß "wenn die Haken weit hinten im Rachen sitzen, kneift man sie besser ab" und siehe da, die machen das auch noch vor! Der "Profi" hat noch nichtmal eine Sekunde versucht, den Haken zu lösen, sondern einfach pitsch den Seitenschneider genutzt und den Hecht mit zwei Haken im Rachen zurückgesetzt.


    2. Sendung Hechtfischen BRD


    Ein 70er Hecht wird gefangen und der "Experte" haut dem Fisch die Waage durch den Unterkiefer, während der Hecht noch lebt und zappelt! Erst danach wird der Fisch getötet.


    3. Sendung Karpfenangeln BRD


    Karpfen haben angeblich in Deutschland in vielen Gewässern ein Schonmaß von 60 cm, bei dessen Überschreitung das Zurücksetzen Pflicht ist.


    Was haltet Ihr von derartigen Beiträgen?

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Also wenn ich Deinen Angaben trauen darf :) dann halte ich nicht viel davon.
    Nur wer sich Experte nennt muss ja noch lange keiner sein.
    Wenn das die Richtigen gesehen haben , flattern morgen der Redaktion einige beschwerden ins Haus und womöglich Anzeigen wegen Quälerei.

  • planet angeln finde ich zwar gut, aber der Moderator ist doch irgendwie nicht vom Fach, wie ich finde.
    Fishnfun finde ich eigentlich echt gut.
    Ich habe heute "Auf den Fisch gekommen" gesehen, da wurde in der Ostsee auf Hecht geangelt und da habe ich auch gesehen, das der Typ nicht versucht hat den Haken zu lösen, sondern ihn einfach abgeknipst hat und den Hecht zurückgesetzt hat, mit der Begründung das es schmerzfreier für den Hecht sei.
    Das ist Kokolores, das es schmerzfreier ist, und überhaupt finde ich das es auch wenn die Sendung ursprünglich nicht für Deutschland bestimmt ist unverantwortlich ist Regeln des Landes zu missachten und dann auch noch zu zeigen(ich rede hier von c&r auch wenn ich selbst kein Gegner davon bin).
    Ich finde, das man die Leute über die geltenden Bestimmungen aufklären sollte, sonst wird es soweit kommen, das Angeltouristen her kommen und sich wie die Axt im Wald aufführen weil sie gesehen haben das es normal ist in der BRD so zu fischen.


    Gruß... Udo

  • @Abu-Freak:


    Habe die Sendungen gestern mit einem Kollegen und meiner Freundin gesehen , beides angehende Angler. Selbst den beiden sind die (3) von dir aufgezählten Fehler sofort ins Auge gestochen..


    Btw... der Brite hat doch auch geredet als wenn er der erste Mensch mit nem Aal in der Hand ist :badgrin:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • ich schau mir auch oft beide sendungen auf DMAX an ("Auf den Fisch gekommen" , "Fish 'n' Fun")...
    die sind ja ganz lustig und auch anschaulig gemacht --> viel fangen die sowieso nicht - :lol: ....auf jeden fall habt ihr recht ,dass die Angler etwas
    fatal mit den Fischen umgehen und sie nicht schonend behandeln,
    was auch gestern gezeigt wurde.
    allerdings glaube ich nicht, dass die "Profis" nicht die Angelbestimmungen kennen..sie können sie bloß nicht anwenden!
    und da wird es bestimmt Kritiker geben, die möglicherweise
    Beschwerden an die Reaktion bei DMAX schicken.
    Manchmal bin ich auch selber enttäuscht über solche Vorfälle, obwohl
    mir der Auwa bei Fish 'n' fun ganz sympathisch vorkommt... :roll:

  • also ich gucke das jeden samstag ich finde das richtig gut. ;)


    es ist lustig,spannend,man lernt viel. :idea:



    Ich finde da es sowieso wenige angelsendungen gibt ist das 1a!!!

  • Zitat

    Ich finds auch nicht sooo toll.
    Aber hey, besser als nix!


    Das sehe ich auch so,
    wobei mir bei der gestrigen sendung auch der Kragen geplatzt ist :evil: :evil:


    Auf den Fish gekommen finde ich ganz gut,und ich meine die Sache mit dem Haken abkneifen, :roll:!Gut es war das erste mal,dass ich so eine Tat bei dieser Sendung sehen musste :? (Deshalb sei es entschuldigt)
    Bei Fish&fun,allerdings bemerke ich so unsachgemäße behandlung der Fische öfters! :evil:
    Sowas muss nicht sein :evil: :evil: Und das ist AU(W)A :evil: :evil:
    TL

  • Zitat von Kailash


    Hab ich was verpasst, wo lernt man da viel? Ich habe da noch nichts gelernt,
    ich denke mal eher die können noch etwas von einem "richtigen" Angler lernen.


    ich z.b. bin eigentlich noch anfänger und ich lern da wie mann die köder anbietet welche köder für welchen fisch, und und und

  • Also, wenn ich hir einige Kommentare lese,dann muß ich mit dem Kopf schütteln.Seid ihr etwa alle vollkommen???Habt ihr noch nie eine Plötze in den Dreck fallen lassen.Man kann sich auch kleinlich anstellen.Blos weil Auwa den Hecht nicht gleich abschlägt macht ihr so ein Fass auf.
    Lernen kann man nicht immer etwas bei den Sendungen,aber es geht ja auch nicht um eine Lehrsendung.Und wenn ich einige Sendungen zurück denke,dann erinnere ich mich an einen Hecht von über 1,20m Länge.Genau diese Fänge, ob Groß o. Klein,sind es doch ,die für mich diese Sendungen interessant machen.
    Also bleibt auf dem Boden.Keiner von uns ist vollkommen.


    Gruß Micha

  • Also eiegntlich hab ich gegen die Sendung nichts.
    Ich bin ebenfalls froh, dass sich mal ein Fernsehsender uns Anglern erbarmt.


    Allerdings die Sache mit dem Hecht ist mir gestern auch etwas sauer aufgestoßen :? Soetwas muss nicht sein.


    Aber das mit dem max. Maaß für Karpfen stimmt teilweise.
    Bei uns ist es auch ähnlich geregelt.
    Und auch wenn es nicht stimmen sollte, oder nicht weit verbreitet ist, war es gut drum herum geredet. Er kann ja im Fernsehehn schlecht sagen "ich setz& sowieso alle Karpfen zurück die ich fange, weil ich eh garkeine Karpfen essen will."


    mfg Tristan

  • Ich beteilige mich mal nicht an der Umfrage, keine der Antworten läuft auf "netter Zeitvertreib" ...


    Ähm, und die Sache mit dem Haken abkneifen... ich halte sie für gar nicht sooo falsch. Sie ist nicht immer nötig, aber er hat ja gesagt, wenn der Haken so schlecht im Kiefer sitzt, ist es besser ihn abzukneifen.


    Wir hatten die Diskussion beim Kurs damals auch. die Vorstellung ist sicher nicht angenehm. Das richtige Licht würde jedenfalls est eine Studie bringen.
    Irgendwo habe ich auch ne Studie mit Röntgenbilder einer Forelle gesehen, wo sich ein Haken nach und auflöst. Gut, das war im Magen...


    Wir dürfen jetzt nicht vergessen, dass diese Serie nicht für das "deutsche Reinheitsgebot" gemacht wurde.
    Ist doch klar, wenn solche Sendungen unter der Berücksichtigung aller Gesetzte dieser Erde gemacht würden... bliebe es wahrscheinlich bei einer Legende à la Zeichentrick.
    Wichtig ist doch nur, das wir selbst nach besten Wissen und Gewissen und nach dem für uns geltenden Recht fischen.


    Sonst,... hätte ich nichts gegen mehr "Angel-Sendungen".

  • Tut mir leid, aber was hier wieder los ist, kann ich nicht verstehen.


    Bin da voll auf Klimies Seite. Ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr für jeden kleinen Plötz, den ihr zurücksetzen wollt, zur Wasserkante krabbelt, ihn irgendwie an der Schwanzwurzel haltet, bis er von eigener Kraft davon schwimmt. ;)


    Zu der Sache mit dem Hecht, das wird nicht nur von Matt so gehalten. Ganz viele Hechtangler verfahren so.
    Nebenbei halte ich es auch für viel besser, als den Haken mit aller Gewalt aus dem Kiefer zu reißen. Was wird wohl besser sein: Eine riesige Wunde reißen, oder den Haken herauswachsen zu lassen? ;)
    Der Kollege geht sehr gut mit den Fischen um. Fische die zurückgesetzt werden, werden nur mit nassen Händen angefasst, per Hand gelandet (niemals mit Kescher), so schnell wie möglich in der Hand!!! abgehakt usw.


    Ich bin ganz ehrlich und muss sagen, ich kriege das leider nicht immer so auf die Reihe. Mir ist auch schonmal ein Plötz im Dreck gelandet, oder ich habe sie mit trockenen Händen angefasst, oder ich habe beim Hakenlösen ausversehen ein Teil der Kiemen am Haken gehabt... Nicht schön, passiert aber manchmal :!:


    Gruß
    Fynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!