Beiträge von Kailash

    Zitat von Nagel

    Jedes Jahr wird der Katalog vom Gerlinger gewälzt, und jedes Jahr bestellt.


    Was soll ich Sagen, jedes Jahr zufrieden.


    Genau so ist es, absoluter Topversender, auch bei Ersatzteilen, bzw. Reklamationen keinerlei Probleme.

    Zitat von lounger


    Was mich wirklich mal interessieren würde, ist ob irgendjemand jemals einen dieser Tombolagewinne abgegriffen hat, die seit Jahren announciert werden. Nicht das ich dies glauben oder gar da mitmachen würde, aber ein wenig kurios finde ich die Sache schon.


    Ich habe mal bei dem Jahresrätsel ein Fernglas gewonnen und auch bekommen. :D


    Aber als Onlineshop kann ich auch nur Gerlinger empfehlen, da stimmt auch der Service.

    Zitat von schorsch

    SkYlaX, Gerd und Andal.....rückt mal etwas auf!


    ....noch jemand Chips oder ein Bier bevor ich mich setze :lol:


    Ja, ich.


    Was manche hier für einen Mist verzapfen, das sollte schon reichen ihnen den Führerschein mal für ne gewisse Zeit zu entziehen.

    Zitat von Diverl69

    Ich verstehe nicht den Sinn dieser Diskussion - alle 3 Jahre 1 Impfung
    für ein Leben ohne Gehirnschaden durch FSME - einfacher kann man sein Leben doch gar nicht schützen. Und an den paar Euro für Serum und Impfung kann es ja wohl nicht scheitern.
    1 Zeckenbiss kann reichen, daß man eine Angel nicht mehr halten kann.
    Also impfen gehen !!! :)


    Beim erstenmal sind es 3 Impfungen und dann alle 3 Jahre wieder eine Impfung.
    Bei uns übernehmen die Krankenkassen die Kosten.


    Ansonsten stimme ich Dir voll zu, einfacher kann man sich vor FSME schützen.

    Ich habe mich vor 2 Jahren impfen lassen, das hält dann 3 Jahre, dann gibt es ne Auffrischungsimpfung.
    Hatte keinerlei Nebenwirkungen durch die Impfung, würde ich auf jedenfall wieder machen lassen.
    Allerdings lebe ich auch in einem Zeckenhochrisikogebiet.

    Zitat von Kenny007

    Moin
    Ich habe grade dieses Video gesehen und bin schwer beeindruckt. (Ich denke die hälfte von euch kennt es schon)


    Meine Meinung: Einfach nur langweilig.

    Zitat von Taxler

    Jetzt würde sich mir schlagartig die Frage aufdrängen, ob da ein Zusanmmenhang zu Weihwasser besteht ...


    Da er evangelischer Pfarrer ist, erübrigt sich die Frage eh. :D

    Zitat von worms

    Hallo,
    ja ich bin auch "nur" Angler,denn ich weis nicht was daran Sport sein soll?!?!


    mfg worms


    Exakt, so sehe ich das auch.

    Zitat von Taxler


    In BaWü gilt der Schein zwar ein Leben lang aber nicht die Angelberechtigung.
    Im günstigsten Fall ist alle 10 Jahre erneut der Gang aufs Amt und die Berappung von 78,- EURO notwendig.


    Gruß,
    Peter


    Nicht 78 ¤, sondern 60¤, nur das 1. mal kostet er 78¤, danach muß nur noch die Fischereiabgabe bezahlt werden, das wird dann im Schein nur dokumentiert.
    Aber der Gang alle 10 Jahre zum Amt ist allerdings erforderlich.

    Zitat von reverend


    Den Fischereischein auf Lebenszeit kannst du dir holen, sobald du das 14. Lebensjahr vollendet hast. Er kostet allerdings ein paar Euros, da du die Fischereiabgabe auf Lebenszeit entrichten musst - das richtet sich nach dem Lebensalter, je jünger, desto mehr, weil du ja dein ganzes Anglerleben noch vor dir hast.


    Ich weiß jetzt nicht aus welchem Bundesland er kommt.


    Aber nicht in Baden-Württemberg, da musst Du beim Schein auf Lebenszeit nur immer für 5 oder 10 Jahre im Voraus die Fischereiabgabe zahlen.
    Das heißt für die 10 Jahre 60 Euro, nach 10 Jahren wieder 60 ¤ oder der Schein ruht, bis wieder die Abgabe gezahlt wird.
    Der Fischereischein auf Lebenszeit selber kostet einmalig 18 ¤ bei uns.

    Ich habe 2 Balzer Matrixrollen und finde die sehr gut, bisher null Probleme.
    Kann die Meinungen hier über die schlechte Qualität nicht nachvollziehen,
    ich würde die Rollen sofort wieder kaufen.