Wo stehen die waller meistens im stillen gewässer

  • Zitat von kuno91

    jetzt sind mal ein paar welsangler gefragt!!!


    Wer sonst? :roll:




    Welse stehen in tiefen Löchern,unter ausgespülten Ufern und zwischen ins Wasser gefallenen Bäumen etc.





    Wie ist euer Gewässer denn beschaffen?
    Stausee/Talsperre,Natursee oder Altarm usw. ...

  • hallo


    ich glaube auch das waller unter ästen und so etwas sind, jedoch konnte ich die meisten meiner gefangen waller am see im freien wasser überlisten das heißt ich habe meine montage vom ufer aus so weit wie möglich in richtung mitte des sees geworfen und es funktioniert toll.


    lg UBKKgerald

  • Ja ich habe mit meinem Freund heute mal unseren See mit einem Echo-Lot durch fahren und wir haben ziemlich viele Löcher gesehen . Welche Löscher soll man nehmen die näher am Ufer sind oder die eher in der Mitte sind ???

  • Postet doch mal möglichst genaue Infos zu den besagten Gewässern:


    Größe
    Wassertiefe
    Bewuchs
    etc.


    Und ruhig auch die Ammenmärchen über Monsterwelse, die es da angeblich geben soll. Meist ist an jeder Geschichte ein Fünkchen Wahrheit und danach sollte man sein Gerät ausrichten.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • HI
    erstmal thx das sich welche gemeldet haben


    also der see hat net breite von schätze mal 50-150 meter und ist ca einen halben km lang(luftlinie)


    boote sind darauf nicht zugelassen und ein echolot hab ich leider auch net


    kenn wohl ein paar kanten wo die wassertiefe stark schwankt versuch es da aber immer auf zanger


    welche köder würdet ihr mir denn raten wenn man masige bis mittlere welse fangen will denk mal nicht das da so große drin sind




    hoffe auf baldige antworten

  • Für kleine Waller würde ich ein Tauwurmbündel empfehlen (ca. 10 Stück).
    Ansonsten noch kräftige Köderfische, habe keine Angst etwas größere KöFis zu verwenden, auch die kleinen Waller nehmen die gerne.


    Hat der See einen Zulauf ?

  • hab davon gehört das da am Grund strömungen auftreten aber es gibt keinen fluss oder bach der damit verbunden ist, jedoch die Ems wenn nicht gerade im sommer diese auf tiefstand steht



    hab dann sofort noch mehr fragen an euch


    1 jemand hatte erwähnt das waller nachts nah der oberfläche aufhaltenheist also die suchen nach futter und warten nicht bloß ab?


    2 sollte ich es also bei den unterwasserströmungen versuchen???


    3 wann ist die beste zeit auf wels zu angeln


    THX


  • 1. Genau das ist der Punkt - Waller fressen in der Regel nicht in ihren Unterständen sondern nutzen diese als Ruhestätte
    Zum fressen gehen sie teils weiträumig auf Jagd


    2. Nur wenn sich dort auch Futterfisch aufhält


    3. Das ist von Gewässer zu Gewässer sehr verschieden.
    Die besten Zeiten haben sich an meinen beangelten Gewässern 1 Stunde vor Dämmerung bis 0:00h herausgestellt.
    Spätere oder frühere Bisse sind die Ausnahme.


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!