Beiträge von UBKKgerald

    hallo.


    bei uns laufen die carps eigentlich nicht schlecht.
    konnte heute bei -1 grad und Schneetreiben 2 schuppis landen.
    bin um 03:00 raus und um 06:00 kam dann der erste run auf 2 15mm Sushi imperial Pellets und konnte ihn auch ohne probleme landen, der fisch wog 6kg...nicht die welt aber zur zeit freu ich mich über jeden karpfen.um 07:00 dann der nächste biss auf boilie,ein langer schlanker schuppi auch mit 6kg.dann wars schon so ungemütlich das ich alles zusammengepackt habe weil alles nass und sau kalt war.
    lg Gerald

    hallo.
    ich angle an einem ca 12ha großen baggersee der von muscheln übersäht ist.in österreich (niederösterreich).


    am dienstag konnte ich noch einen sterlet mit ca 1m und einen karpfen mit 5,20kg fangen.


    wenn das wetter mitspielt werd ich samstag und sonntag am see sein und hoffe das es dann einen bericht gibt :D


    lg gerald

    hallo zusammen.


    war diesen samstag das erste mal am neuen baggersee und konnte mit boilie einen sterlet fangen und heute war ich mit meinem kollegen wieder draußen und wir konnten drei karpfen von 5 -9 kg fangen.


    würde die fotos eh gern reinstellen nur wo soll ich die jez hochladen gibt ja keine lesebildergalerie mehr. :(


    lg UBKKgerald

    Für mich ist knapp an einem baum oder geäst fischen bis zu 0,5m und wenn du da nachts im zelt liegst und es beisst einer eventuell sogar noch ein großer bzw starker und der will in das geäst ziehn brauchst du schon seeeehr viel glück.weil wenn du ihn zu hart drann nimmst schlitzt er dir vl aus oder schnurbruch.also so einfach seh ich das nicht.
    lg UBKKgerald

    hallo.


    ich habe dieses jahr 2 neue gewässer 1. die alte donau in wien (riesiges gewässer und sehr schwer zu angeln) und 2. einen ca 10ha großen baggersee.mein erstes ziel ist es mal überhaupt einen karpfen zu fangen bevor ich über irgendetwas anderes nachdenke.


    lg UBKKgerald

    hallo


    zum thema teigspritze


    kauf dir auf keinen fall eine stinknormale spritze...wenn gleich eine kompresserspritze oder rolle mit der hand...ich hatte so ein ding und nach einer wurst sind mir fast die finger abgefallen egal wie weich ich den teig gemacht habe... da war ich mit der hand noch schneller.


    lg UBKKgerald

    naja war erst gestern wieder dort da es nur 15min fahrzeit von mir sind und hab mir neue Funkbissanzeiger gekauft.
    sind wirklich sehr nette und ZUVERLÄSSIGE leute und einen besseren Preis von den sachen die sie haben wirst du echt nirgends finden.


    lg UBKKgerald

    wenn das was du meinst in österreich ist auf der brünnerstraße dann weiß ich wenn du meinst..den online shop gibts erst seit kurzem hab ich recht!


    lg gerald

    also


    telefon hab ich mehrmals probiert und mail is aucht keins zurück gekommen.


    bis auf gestern...gestern hab ich eine mail bekommen wo mir der besitzer geschrieben hat das sie einen artikel erst bestellen mussten.wir hatten jedoch schon das geld zurücküberweisen lassen und jetz hat die firma uns angerufen und dann hat er uns alles erklärt und jez sollte das alles funktionieren.


    lg UBKKgerald

    hallo leute.


    ich hab vor ca 3-4 wochen eine bestellung von 230 euro gemacht und bis heute ist die ware nicht eingetroffen und ich hab echt angst das die ware nie kommen wird und mein geld weg ist.


    weiß irgendwer etwas genaueres über MB oder hat jemand schon dort einmal bestellt?


    Danke lg UBKKgerald

    ich war ehrlich gesagt auch nicht sooo begeistert.


    der einzige stand der mir wirklich gefallen hat war von kryston und da hab ich mir auch reichlich pva geholt was sich wirklich auszahlt aber sonst gabs ned wirklich gute angebote.


    lg UBKKgerald

    hallo leute.


    da ihr immer über eure messen in deutschland schreibt dachte ich mir warum nicht über die bei uns.


    kommt jemand zur expo?
    ist echt eine hammer messe die man sich nicht entgehen lassen sollte falls man nicht zuuuuuuuuuuu weit weg wohnt!


    lg UBKKgerald

    hallo leute.


    da ich mir zu weihnachten neue funkbissanzeiger kaufe hab ich mich mal im netz umgesehn und bin auf das set von masterbaits gestoßen.dann hab ich mir die von b.richi angesehn und das sind genau die gleichen nur mit anderem namen.weiß irgendjeamand etwas genaueres da drüber?


    lg UBKK gerald

    hallo.


    wenn du wirklich das world wide pod willst wirst du es glaub ich schwer um 200 euro kriegen.


    von anaconda pods rate ich dir ab. ich hab das anaconda magic pod und es geht mich echt auf den geist.manchmal gibts beim aufbaun probleme und es ist sehr instabil.


    wobei ich den anaconda high tower nicht beurteilen kann.


    lg UBKKgerald

    ich finds ehrlich gesagt lächerlich was ihr da macht.ich mein er schreibt hier rein um ein normale antwort zu bekommen und weiß halt nicht wie man haken schreibt.is das so schlimm?


    lg UBKKgerald

    mhhhh.


    der teich ist ca 400m² groß.also sehr klein.und das wächst sofort wieder nach wenn man es heraus reißt.mit herausreißen mein ich aus dem boden nicht nur abreißen?


    lg UBKKGerald

    hallo zusammen.


    ich habe ein problem. in einem kleinen teich von mir und einem freund wächs das schilf wahnsinnig schnell. es sind schon mehr als 50% der wasserfläche mit Schilf bewachsen.


    also meine frage.wie bekommen wir es weg. ich würde sage ausreissen,nur geht das bei viel schilf.ích hoffe irgendjemand weiß wie man das wegbekommt.


    und was müssen wir anschließend tun damit das schilf nciht wieder so stark wächst.


    ich mein am rand hab ich kein problem mit schilf, im gegenteil sogar. nur das schilf bedeckt schon fast den ganzen teich.


    ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen. :(


    lg UBKKgerald

    also.


    ich fische in einem 5,5 ha großen see.vor drei jahren wurde der see von einem neuen verein übernommen.früher war es so das wenn du einen fisch gefangen hast das es meistens ein nicht gerade kleiner war.doch seit es neu übernommen wurde werden jedes jahr ich weiß jez nicht genau wie viel tonnen an satzis eingesetzt und das jez schon 3 jahre. ich könnte mir vorstellen das das der grund ist. der meines 100%igen wissens größte karpfen hatte 15kg und das schon seit mind. 2 jahren.


    ich persönlich glaube nicht das es daran liegt wie groß der teich see oder was auch immer ist. ich kenne auch kleine teiche wo echt große karpfen schwimmen.


    ich glaube in deutschland gibt es einfach mehr gewässer wo es wirklich viel große karpfen gibt. bei uns nur sehr wenige und die sind total überfischt.


    lg UBKKGerald