Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • Immerhin befinden sich die Buchstaben "k" und "g" auf der gleichen Tastatur, wie das "p", das "f" und das "d". Da kann man sich ganz schnell mal vertun. :lol:

  • Hi,


    die Forelle ist auch wieder ein Beweis für das tolle Augenmaß von Anglern :roll:


    Wenn man einen Fisch nicht gewogen hat soll man es doch bitte auch lassen irgendwelche Gewichtsangaben zu machen! Messt doch einfach die Länge, aber bitte auch hier: Messen, nicht schätzen!!!


    Dann wird man ne 1 kg Lachsforelle auch nichtmehr dermaßen falsch einschätzen, wenn man erstmal ein paar Erfahrungswerte gesammelt hat :!:

  • Verstehe gar nicht was ihr wollt...
    Wenn alle Fotos richtig, scharf und makelfrei erstellt würden, die Längen und Gewichtsangaben richtig und nachvollziehbar wären... die Fische stilecht und ordentlich versorgt und behandelt würden... die Leute und Hintergünde "schön" wären ... was wäre die Welt dann ohne diesen Fred?


    Eine langweilige graue Masse wabernder Perfektion im Angesport, ungetaucht in der unglaublichen Vielfalt unseres Hobby`s.


    Also so gesehen... können diese Foto`s doch eigentlich nur unser Anspor für besseres sein und gleichzeitig uns als Ernährung für unserer triebhafte Lästermanier dienen.... also, Jungs (resp. Mädels) macht weiter so.... :D :badgrin: 8)

  • Hi,



    ja auch der Tom hat Haare. Aber da schauens schon extrem heftig aus. Kräuseln sich gern, wenns vorher nass waren. Sonst sinds scho gepflegter! Ich hab ja schon im Karpfenforum geschrieben, warum die Mütze nicht mit von der Partie ist. Ich hab den Fisch vom Boot aus gedrillt und da wollt ich mein bestes Stück nicht mit auf den See hinausnehmen. Kann man ja nie wissen, was Herr Wind so alles vor hat.


    Und joa da ich dann eh bei dem geilen Wetter mit dem Fisch noch Baden gegangen bin...!


    ... weg mit dem Ding! Aber sonst is se überall dabei!


    Wird sich auch ned ändern!


    mfg Tom

  • Zitat von SkYlaX


    3 kg? Mit Bleikugeln im Magen?


    Früher haben die Puffangler nur mit der Stückanzahl angegeben, jetz müssen sie schon mit dem Gewicht übertreiben.


    Und dann noch die Bezeichnung "Lachsforelle" :roll:

  • Hi,


    na gut na gut. Ich würd sagen er ist jetzt genug in der Luft zerrissen worden, Und wie alt ist unser Kollege da auf dem Bild? Ich schätz ihn mal so 12 oder 13 Jahre alt.


    Da kann es schon mal vorkommen, dass man einen Fisch verwechselt. Aber anstatt ihn dann nochmals anzufahren und über die falsche Bezeichnung herzuziehen kann man doch in aller Ruhe auch schreiben, dass es einfach ne Regenbogenforelle ist.


    Beim nächsten Mal wird er es dann bestimmt besser machen, denn wer schikaniert sich schon gerne und erst Recht vor älteren...?


    Gute Nacht


    Tom

  • Zitat von Mario Grill

    :lol:
    Bitte erklär mir den Unterschied zwischen einer Lachsforelle und einer Regenbogenforelle
    :lol:


    Lachsforelle = (meist) ReFo, deren Fleisch durch bestimmte Futtermittelzugaben ins Rötliche gefärbt wird, um an die Farbe von Lachsfleisch zu erinnern.

  • Zitat von Bachforelle

    Wird deshalb gleich der Name eines Fisches geändert? Oder is das nur Umgangssprache wegen Futter bzw. Färbung des Fleisches?




    Das wird gemacht weil sich vermeintliche "Lachsforellen" besser verkaufen lassen als normale Forellen. Die Kunden stehen eben mehr aufs rote Fleisch, geht dann eben in richtung Lachsfleisch und Farbe.



    In der Aquakultur (also Fischzucht) wird eine Lachsforelle als mindestens 1,5 kg schwer und mit Betakarotin Rotfleischig gefüttert definiert.


    Die Kunden wissen es meist nicht, oder es ist ihnen egal.


  • :idea: Danke 8)

  • Das ist ein schönes Bild. Geil ist etwas anderes. Aber wenn wir hier geile Bilder posten würden, dann rastet uns höchstwahrscheinlich der Taxler aus! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!