Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • Zu dem Bild muss doch nochmal was gesagt werden:



    Der erste Meterhecht, was auch sicher stimmt, die Gewichtsangabe ist aber ein Witz, das ist schon peinlich. Hier mal ein Bild eines genau 30 Pfund schweren Fisches mit 130,5 cm:



    Beim ersten Fisch über einen Meter gleich so zu lügen...vor allem belügt man sich dabei ja selbst...der Fänger muss noch ne Menge lernen.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Zitat von ABUFreak

    Zu dem Bild muss doch nochmal was gesagt werden:



    Beim ersten Fisch über einen Meter gleich so zu lügen...vor allem belügt man sich dabei ja selbst...der Fänger muss noch ne Menge lernen.



    lool..
    den hab ich ja noch gar nicht gesehn, so was geiles aber auch...
    Warum tut man sowas? man lügt sich doch echt selber die jacke voll...


    ist doch ein toller fisch, mit 16 vielleicht 18 pfund. und gut is...
    na, jeder so wie ers mag... :roll: :roll: :roll:

  • Moin...


    Der gute Mann hat sich sicherlich nur versehen!


    Wollte aus 16 Pfund 8 Kilogramm machen... hat aber versehentlich addiert.


    Läge doch nahe... mehr oder weniger...





    Petri... fischfan-nord

  • By the way:


    Muss hier mal wieder etwas positives posten ;)


    Aufgefallen sind mir 2 Bilder von Junganglern mit schönen kleineren Karpfen auf Semmelflocke.
    Beide Bilder find ich super und es sind schöne Kärpflein!


    Petri Heil!


  • Ja, tolles Bild. Und was mir besonders auffällt : Der Bub ist offensichtlich mit dem Fahrrad zum Angeln gegangen :shock:


    Muss ich mal unserer Vereinsjugend zeigen - die haben es ja sooooo schwer und können nicht angeln gehen, wenn Papi keine Zeit hat, sie ans Wasser zu fahren.

  • Ei so wie der Bub - mitm Fahrrad und ordentlichem Hänger :lol:


    Einen Jugendlichen haben wir ja - der ist mit dem Hänger ohne Fahrrad durch die ganze Stadt (ca 1,5 KM) gelaufen, weil er ne Platte am Fahrrad hatte - das fand ich geil, hab ihn morgens auch nach Hause gefahren :D

  • Zitat von Gerd aus Ferd

    Ja, tolles Bild. Und was mir besonders auffällt : Der Bub ist offensichtlich mit dem Fahrrad zum Angeln gegangen :shock:


    Muss ich mal unserer Vereinsjugend zeigen - die haben es ja sooooo schwer und können nicht angeln gehen, wenn Papi keine Zeit hat, sie ans Wasser zu fahren.


    Immeinen Verein haben alle Jungangler einen Fahrradhänger.
    Aber von den Eltern gebracht zu werden ist aber noch besser. :D
    Und 1,5 km durch die Stadt laufen ist auch nicht soooo viel da kenn ich schlimmeres.

  • Also das mit dem Brassen finde ich eigentlich sehr gelungen ;)


    Der Kontrast des perfekt in Szene gesetzten Brassens zum Grau der schlecht belichteten Badewanne, genial.
    Und dann noch der Duschschlauch im Hintergrund zur Auflockerung des Werkes und das Zusammenspiel der Farben, einfach herrlich, *träum*
    :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    mfg Tristan

  • Aber genau diese Unschärfe schafft Leben in dies Stillleben... auch ohne Alkohol bekommt man das Gefühl, die Brasse würde atmen.


    Die Badewanne spiegelt die Monotonie des Lebensraumes der Brasse wieder. Zugleich wird durch das fahle Weiß der Wannne die Reinheit und Unschuldigkeit dieses Fisches aufgezeigt. Der Duschschlauch könnte die freie Interpretation einer Angeschnur sein und unterstreicht die Widersprüchlichkeit grobmotorischer Matchangler. Die vom Künstler gewollte Unschärfe ist die freie Interpretation für die Melancholie die eine solch große Brasse im Stillwasser bei einem Drill freigibt.


    Ich nenne das Werk "Schlichter Tod in der Wanne" .... aber lassen wir den "Meister" einmal selbst zu Wort kommen, oder wird er die bedrückende Stimmung dieses Bildes duch sein Schweigen untermauern?

  • Zitat von Yog

    Aber genau diese Unschärfe schafft Leben in dies Stillleben... auch ohne Alkohol bekommt man das Gefühl, die Brasse würde atmen.


    Die Badewanne spiegelt die Monotonie des Lebensraumes der Brasse wieder. Zugleich wird durch das fahle Weiß der Wannne die Reinheit und Unschuldigkeit dieses Fisches aufgezeigt. Der Duschschlauch könnte die freie Interpretation einer Angeschnur sein und unterstreicht die Widersprüchlichkeit grobmotorischer Matchangler. Die vom Künstler gewollte Unschärfe ist die freie Interpretation für die Melancholie die eine solch große Brasse im Stillwasser bei einem Drill freigibt.


    Ich nenne das Werk "Schlichter Tod in der Wanne" .... aber lassen wir den "Meister" einmal selbst zu Wort kommen, oder wird er die bedrückende Stimmung dieses Bildes duch sein Schweigen untermauern?



    :lol: :lol: :lol: , boah ich schmeiss mich weg. Das ist ne glatte eins mit * und ganz viel Zucker obendrauf. :lol: :lol: :lol: {ß*# {ß*# {ß*#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!