Kommentare zur Leserbildgalerie Part III

  • Warum ? Weil er sich beim fotografieren zur Sonne gedreht hat:) und zum gewicht wenn ihr meint das ich euch belüge dann beschwert euch nicht bei mir sondern bei FOX die hat das Gewicht angezeigt aber mehr brauchen wir uns darüber auch nimmer zu Unterhalten (K....angler) is schon RECHT.


    schönen Gruß
    :o

  • Zitat von gogi

    und zum gewicht wenn ihr meint das ich euch belüge dann beschwert euch nicht bei mir sondern bei FOX die hat das Gewicht angezeigt aber mehr brauchen wir uns darüber auch nimmer zu Unterhalten (K....angler) is schon RECHT.


    schönen Gruß
    :o


    Sorry, aber dann würde ich mir mal ne neue Waage anschaffen.


    Ansonsten will ich nicht sagen, dass du uns belügen willst, sondern eher Pfund und Kilo vertauscht hast!?


    mfg Tristan

  • Also was ist jetzt an dem Bild auszusetzen?


    kein gelungenes Bild für einen Angelkalender, aber es gibt auch Leute die nur gerne ihren Fang dokumentieren wollen!

  • Zitat von happyman

    Also jetzt mal ehrlich ein Foto ist dazu da um an den tollen Fang zu erinnern,
    aber nicht andere Leute anzueckeln. Ich finde die Bilder von dem Typen einfach nur pervers :evil: :evil: >:C :Q__



    Ah, surft da jemand auf der aktuellen "ich mckere an jedem Bild herum und bin deshalb toll"-Welle mit? :badgrin:

  • Zitat von Bonefish

    Ah, surft da jemand auf der aktuellen "ich mckere an jedem Bild herum und bin deshalb toll"-Welle mit? :badgrin:


    Bonefish: Auch wenn Dir Deine Mod-Freunde jetzt gleich zu Hilfe kommen: Langsam gehst Du mir richtig auf den Geist. Es ist nicht zu leugnen, das die Bilder von diesem Typ nur noch zum Kotzen sind. Mit etwaas Mühe kann man auch von toten Fischen annehmbare Bilder machen. Finde es schon rgendwie trollig, das sich ein junger Pimpf über das ästetische Empfinden von älteren und sicher meist auch erfahreneren Anglern mokiert. Dieser Beitrag wird wahrscheinlich sowieso gelöscht, aber das mußte raus. Denk einfach mal ein bisschen weiter als bis zur überquellenden Gefriertruhe oder der Bratpfanne. Auch Fische sind Lebewesen und somit Geschöpfe Gottes(auch wenn ich nicht der Überkatholik bin) und als solche sollte man sie auch behandeln.


    Und außerdem ist es schon gut, wenn immer mehr auf dieser "Welle" mitschwimmen. Denn es gibt auch andere Leute außer den Anglern, die solche Bilder sehen. Denkt auch mal daran. Auch wenns schwer ist, mit ner Bratpfanne vorm Kopf.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Kritik am Foto ist legitim!


    Es scheint jedoch mittlerweile wirklich so, dass bei manchen Leuten nur Streichelzoo-Fotos zählen


    Es kann doch nicht angehen, dass man beim Anblick eines getöteten Fisches beinahe in Tränen ausbricht :roll:


    Angeln und Jagen hat nun mal in erster Linie mit Beute erlegen zu tun.
    Das sollte jedem Angler und Jäger eigentlich bewusst sein.


    Oder hat von Euch schon mal jemand von Jägern gelesen, die beim Anblick eines Fotos
    einer gemischten Strecke aus Schwarz- und Rotwild derartige Kommentare ablassen?


    Quo vadis ...


    Gruß,
    Peter

  • Tut mir leid, aber ich muss mich da mal auf die Seite der Kritiker stellen.


    Dieser Mensch stellt oft Fotos ein und es war noch keines dabei, dass ich als wirklich gut durchgehen lassen hätte (persönliches Empfinden). Aber dieses ist jetzt die Krone: Was will er uns damit sagen? Er hat 5 kleine Waller gefangen? Ja toll, schön, soll er sie sich schmecken lassen.


    Aber dieses Foto von dem Fang hat doch keinerlei Wert:


    1. Es zeigt keinerlei Respekt vor dem Fang! Jäger geben ihrer Beute doch auch ne letzte Äsung, behandeln also ihre Beute mit Respekt. Hier hängen einfach 5 Opfer an einer Stange. Zum Transport legitim, als Präsentation daneben.


    2. Man erkennt doch gar nichts auf dem Foto: Meiner Meinung nach sollte auf einem Foto ganz klar der Fisch im Mittelpunkt sein. Hier muss man suchen und selbst dann muss man die Art noch raten ...


    Soviel von meinem Senf zu dem Thema.

  • Zitat von Silurus Glanis


    Bonefish: Auch wenn Dir Deine Mod-Freunde jetzt gleich zu Hilfe kommen: Langsam gehst Du mir richtig auf den Geist. Es ist nicht zu leugnen, das die Bilder von diesem Typ nur noch zum Kotzen sind. Mit etwaas Mühe kann man auch von toten Fischen annehmbare Bilder machen. Finde es schon rgendwie trollig, das sich ein junger Pimpf über das ästetische Empfinden von älteren und sicher meist auch erfahreneren Anglern mokiert. Dieser Beitrag wird wahrscheinlich sowieso gelöscht, aber das mußte raus. Denk einfach mal ein bisschen weiter als bis zur überquellenden Gefriertruhe oder der Bratpfanne. Auch Fische sind Lebewesen und somit Geschöpfe Gottes(auch wenn ich nicht der Überkatholik bin) und als solche sollte man sie auch behandeln.


    Und außerdem ist es schon gut, wenn immer mehr auf dieser "Welle" mitschwimmen. Denn es gibt auch andere Leute außer den Anglern, die solche Bilder sehen. Denkt auch mal daran. Auch wenns schwer ist, mit ner Bratpfanne vorm Kopf.


    Oha - da hab ich wohl zwischen erstellen und absenden meines Beitrages zuviel Zeit mit telefonieren verbracht.


    @ Silurus Glanis


    Es ist meines Erachtens bedeutend erschreckender beobachten zu müssen, mit welcher Arroganz sich manche Angler
    über einem Teil der Anderen Angler angesiedelt wähnen.


    Wer hat Dir eigentlich den Floh ins Ohr gesetzt, dass Deine Art zu angeln die humanere ist?


    Tagelang Futterplätze anzulegen um die nahezu domestizierten Tiere dann zu haken, in Karpfensäcken zu hältern,
    zu fotografieren und dann nach einer medizinischen Wundversorgung
    wieder zu releasen, um sie weiter zu mästen und erneut haken zu können,
    usw., usw., ...


    Macht man so etwas mit Gottes Geschöpfen, wie Du in Deinem Beitrag angemerkt hast?
    Wenn Gott gewollt hätte, dass man mit seinen Kraturen in dieser Weise verfahren soll,
    dann hätte er den Fischen bei der Erschaffung eine Öse ans Maul geheftet.


    Sorry - ich kann da nichts - aber auch gar nichts erkennen,
    was Dich aus der Masse der Angler herausragen lässt.


    Doch - ... da gibt es etwas:
    Und zwar die von mir am Anfang angesprochene Arroganz!


    Gruß,
    Peter

  • Das Bild mit den 5 Wallern ist doch relativ gelungen. Ein toller Hintergrund, schöne Licht-Schattenwechsel, der Angler hält sich im Hintergrund. Liegt wohl an dem Tarnanzug, fehlt eigentlich nur noch die Deutschlandflagge auf dem Oberarm und eine Machete am Gürtel :badgrin:


    Aber über Tarnanzüge beim Angeln giobt es ja auch viele Meinungen.
    Ich trage sie nicht, habe nichts, was ich verstecken müsste :D


  • Peter, er sagt nirgendwo was gegen Kochtopfangler, er regt sich nur über das Bild auf. Und das Bild ist nun mal kein großes Kunstwerk noch hat es großen ästhetischen Wert. Es ist meiner Meinung nach ein Küchenfoto im Freien.

  • Wären auf dem Bild Aale derart präsentiert worden, gäbe es hier kein Geschrei, denkt da mal drüber nach. Solche Aalfotos sieht man alle paar Monate in den großen Angelzeitschriften.


    Ich denke, das Problem ist, dass es sich hierbei um kleine Welse handelt, erregt die Gemüter. Aber mal Hand auf's Herz, soooo schlimm ist das Bild nun auch wieder nicht. In vielen Gewässer besteht sogar Entnahmezwang für Welse jeder Größe aufgrund Überpopulation.


    Also sollte man das Foto als das ansehen, was es ist:


    Etwas zu dunkel geraten, es zeigt Angler und Beute und vielleicht legt er sie das nächste Mal ins Gras und dann gefällt es sicher auch allen anderen besser ;)


    Sucht Euch doch einfach ein nettes neues Bild und kommentiert es, zu diesem wurde weiß Gott genug geschrieben.


    Gruß Derrik

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Nun ja es ist vll ein Bild was nicht jeder von uns in ein Internet Forum laden würde, sondern eher in einer Schublade verstauben lassen würde, aber ist sind gezüchtete Welse, bei dennen es von Anfang an klar war, dass ise in der Küche landen würden.


    Das die Fotos von dem Mann nicht die besten sind ist schon richtig.
    Aber muss man bei jedem seiner Fotos hier wieder posten?!

  • Zitat von Silurus Glanis

    Bonefish: Auch wenn Dir Deine Mod-Freunde jetzt gleich zu Hilfe kommen: Langsam gehst Du mir richtig auf den Geist. Es ist nicht zu leugnen, das die Bilder von diesem Typ nur noch zum Kotzen sind. Mit etwas Mühe kann man auch von toten Fischen annehmbare Bilder machen. Finde es schon rgendwie trollig, das sich ein junger Pimpf über das ästetische Empfinden von älteren und sicher meist auch erfahreneren Anglern mokiert. Dieser Beitrag wird wahrscheinlich sowieso gelöscht, aber das mußte raus. Denk einfach mal ein bisschen weiter als bis zur überquellenden Gefriertruhe oder der Bratpfanne. Auch Fische sind Lebewesen und somit Geschöpfe Gottes(auch wenn ich nicht der Überkatholik bin) und als solche sollte man sie auch behandeln.


    Und außerdem ist es schon gut, wenn immer mehr auf dieser "Welle" mitschwimmen. Denn es gibt auch andere Leute außer den Anglern, die solche Bilder sehen. Denkt auch mal daran. Auch wenns schwer ist, mit ner Bratpfanne vorm Kopf.


    Hallo,


    du hast natürlich Recht, dass die Bilder nicht wirklich schön, oder ästethisch sind. Allerdings hat es schon wesentlich schlimmere Bilder gegeben, meine Kritik bezog sich hauptsächlich auf die, sagen wir, im Übermaß genutzten "bösen Smilies" von Happyman. Das Bild ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Die Fische sind zwar als "Nahrungsmittel" präsentiert und tot, aber sie liegen weder im Dreck, noch sind blutbeschmiert, noch quellen ihnen die Innereien aus der Bauchhöhle, oder was weiß ich was wir schon alles hatten. Dies zeigt doch, dass der Fang geachtet wird.
    Wie ABUFreak schon sagte: Würrde es sich bei den auf dem Stock hängenden Fischen um Aale, oder Forellen handeln, würde sich niemand darüber aufregen.


    Ich mokiere mich übrigens nicht über irgendjemandes ästhetisches Empfinden, sondern bin lediglich der Meinung, dass Äußerungen wie "Oh Herr, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!" unter dem Bild eines toten Karpfens, der, von etwas Blut in der Kopfregion abgesehen, einwandfrei und mit Achtung präsentiert wird, einfach nichts zu suchen haben.
    Hier passt die Argumentation meines "Modfreundes" Peter wieder-Trotz aller Achtung und Respekt, die jeder verantwortungsvolle Angler vor Fischen hat, sind sie, so dumm es jetzt klingen mag, Nahrungsmittel, und kein Sportobjekt, zu dem sie von vielen Carphuntern gemacht werden.


    Diese "Welle", die ich meinte, bezog sich wieder auf dieses infantile Geschimpfe, dass in einer halbwegs sachlichen Diskussion eigentlich nichts zu Suchen hat. Klar, meine Antwort genausowenig, aber naja... ich konnte es mir nicht verkneifen.



    So, zu guter Letzt:


    Ich weiß nicht, warum du mich hier als "jungen Pimpf" bezeichnest, nur weil ich ein paar Mal mit deiner meiner Meinung nach überzogenen Kritik nicht einverstanden war... aber gut, jedem das Seine.
    Und: Meine Kühltruhe quillt nicht über vor Fisch, im Moment liegt dort nur ein zum Grillen reservierter Hecht sowie einige Köderfische drinnen...



    Gruß
    Sebastian

  • Die Welt der Angler ist schon schlimm.


    Es gibt keine Kriege, bei denen man sich umbringen kann, deshalb ist man angewiesen sich gegenseitig den Fang madig zu machen und sich in verschiedene Gruppen zu spalten und gegeneinander wettern!


    Alternativ könnte man ja auch einfach das Angeln genießen, als eines der schönsten Hobbys der Welt, zum ausspannen, zum Genießen oder einfach mal nur draussen in der natur zu sein.


    Aber ich glaube dass wäre viel zu einfach. Vl liegt es daran, dass es gerade regnet?
    Oder ist das nur bei mir so?


    Dieses ganze Carping und Anticarping, Releasen und Anti-Releasen und diese dummen Quereleien über Bilder (sind ja genügend in der Leserbildgalerie) geht mir echt irgendwie auf den Senkel!


    Da kommt man heim von der schule, hat mordsviel zu lernen und will sich kurz ein paar nette Fangstorys durchlesen und dann wird hier nur Rumgezetert, wie irgendwelche was weiß ich die nichts zu tun haben!
    .....

  • Zitat von johannes

    .....geht mir echt irgendwie auf den Senkel!


    Da kommt man heim von der schule, hat mordsviel zu lernen und will sich kurz ein paar nette Fangstorys durchlesen und dann wird hier nur Rumgezetert, wie irgendwelche was weiß ich die nichts zu tun haben!
    .....


    Und am allerschlimmsten ist der Zwang, das alles zu lesen. :roll:

  • Ein bayerisches Sprichwort lautet: " Wejdarawüj!"
    zu deutsch: "Jeder wie er mag!"


    Über diesen Spruch solltet ihr alle mal nachdenken:


    Es gibt unterschiedliche Verhaltensweisen am Angelplatz. Manche nehmen Fische mit, manche setzen sie wieder zurück. Einige fischen mit der ,für manche Fischer ,nervenden Aalglocke... usw. Einige schießen Fotos, die man sonst nur aus Zeitschriften kennt, einige machen nur ein Erinnerungsfoto, und putzen ihren Fisch z.B. nach dem Töten nicht ab, sodass bspweise Blut über den Fisch läuft.


    Es ist klar, dass sich jeder den ersten Fall wünscht, doch gelingt es den meisten aber nicht, trotz aller Anstrengung.


    Auf jedenfall bitte ich darum, in Zukunft solche Kommentare zu lassen.
    Es schadet dem Forum extremst!


    Der Fotograph dieser Bilder ist ein "relativ" neues Mitglied, und hatte sich bestimmt etwas anderes als dieses raue, harte, kritisierende "Willkommen" gewünscht.
    Wie wäre es denn, wenn wir den Fänger nicht einfach beglückwünschen und im ein kräftiges Petri Heil zu seinem Fang sagen???
    Wenn in Zukunft dieses Nörgeln und diese " ich hätte es besser gemacht" oder die "Warum benutzt du keine Abhakmatte für den Hecht, und legst ihn stattdessen ins Gras" Einstellung nicht ändert, wird sich das Forum zum Meckerforum schlechthin entwickeln, und immer weniger Angler werden diesem Internetforum beitreten....


    Wejdarawüj! Toleriert die anderen Angler....

  • Zitat von johannes


    Dieses ganze Carping und Anticarping, Releasen und Anti-Releasen und diese dummen Quereleien über Bilder (sind ja genügend in der Leserbildgalerie) geht mir echt irgendwie auf den Senkel!


    Hi,


    aus genau dem Grund habe ich mich vor einiger Zeit auch aus dem Forum hier verzogen. Keine Beiträge mehr gelesen und auch keine mehr geschrieben. Weil ich hier vor einiger Zeit das Gefühl hatte, als wären Karpfenangler nicht allzu sehr willkommen. Ich start aber jetzt, wie schon n paar mal nen neuen Versuch.
    Ich will mich nicht distanzieren von "anderen" Anglern. Jeder hat eben seine Vorlieben. Der eine Hecht und Zander, der andere Stippen, der nächste Fliegenfischen und ich, wie einige andere eben Karpfenfischen. Mein Gott ich steh auf blonde Mädls mein bester Kumpel auf dunkle. Ist er deswegen der schlechtere Mensch oder ich???
    Schwarze Schafe gibts bei denen und bei denen. Aber wir sollten doch daran festhalten was uns verbindet. Die Liebe und das Verlangen nach dem Abenteuer, der Zeit in der Natur, die Ruhe und der Jagdtrieb...! (bin etz schon wieder beim Fischen nicht beim holden Frauenvolk ;) ) Und letzteres kann niemand leugnen. Ob jetzt jemand seine Fische absticht oder nicht, ist mir egal, solange die Verwertung sinnvoll ist. Ich repsektiere jede Meinung, solange meine Meinung und Haltung zum Abschlagen oder Releasen genauso akzeptiert wird, wie jede andere Meinung von mir auch. So gehts mir nicht nur beim fischen. Generell im Leben steh ich so vor meinem Gegenüber. Gerne diskutier ich auch drüber - dann aber sachlich und ohne Anschuldigungen und Beschimpfungen.
    Wir machen uns nur selbst alles kaputt, wenn wir uns gegenseitig in die Pfanne hauen. Und mein Gott wenn xy seinen 20 Pfund Karpfen räuchert und danach isst und seinen Spass dabei hat, dann gönn ichs ihm und probier auch gern ein Stück...! Was macht das auch für einen Eindruck wenn sich innerhalb einer Zunft an die Gurgl gegangen wird. Klar sind manche Bilder nicht so doll, um aufs Thema zurückzukommen. Aber immer nur das negative sehen und gleich mit Stinkefingersmilies erster Garde auf den Veröffentlicher einhacken. Ne halt ich nicht viel davon. Jedem das seine und mir das meine mit ner ordentlichen Portion Kritik, Kritikfähigkeit und Selbstkritik. Dann kommen wir auch auf nen grünen Zweig.
    Will hier mit meinen 18 Jahren keinen auf Moralapostel machen. Das Recht hätte ich gar nicht. Nur hab ich mir eben in den letzten Jahren auch meine Meinung gebildet und muss noch viel viel Erfahrung sammeln, um diese auch 100% zu untermauern aber dennoch ahb ich eine Meinung und Einstellung, von der ich hoffe, dass sie respektiert wird. Von jedermann.


    Ok das wars. Bin jetzt ziemlich vom Thema abgekommen aber ich konnte nicht anders. Es spielt einfach soviel mit rein in das Thema.


    Ne geile Zeit am Wasser
    wünscht euch Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!