Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • War Heute am Kanal um auf Barsche zu Fischen,erster Wurf Barsch fängt ja super an nach 20 weiteren würfen wieder ein Barsch so ging es weiter
    konnte insgesamt 31 Barsche fangen von denen ich 4 stück mitgenommen habe,Die anderen konnten noch mal Schwimmen gehen
    Die 4 Barsche hatten eine Grösse von 38-31-27-21 cm,all die anderen hatten nicht mal 20 cm

  • hi,
    war gestern abend und heute mit Boot auf Wasser, um die Hechte und Barsche zu ärgern. Ich hatte 2 Raubfischruten mit köfis am System dabei.
    Bevor ich zur Top-Hechtstelle am gegenüberliegendem Ufer gefahren bin, machte ich noch einen Abstecher zum Bootssteg. Dort konnte ich mit einem zappligen Rotwurm 3 Barsche verhaften, der größte hatte vielleicht 28 cm, also nicht das, was ich mir erhofft hatte.
    Dann gings ab, ich fuhr zur Stelle auf der anderen Seite vom See und ankerte 6 m vor dem Ufer an einem überhängendem Baum, viel Geäst im Wasser und hinter mir ein Seerosenfeld.
    Nach 2 1/2 Std. folgendes Resultat:
    Ein Anfasser!!!!:(
    ...der Hecht hat nicht recht zugepackt, Köder war ein großes Ukelei, beim Einholen hatte der Köderfisch aber auch keine großen Abdrücke von Hechtzähnen.Ich vermute, dass es auch ein großer Barsch gewesen sein könnte...
    Obwohl ich kein Hecht erwischt habe, blieb mir zumindest die Erkenntnis, dass die Hechte aktiv waren. Das Wasser hat in der Dämmerung "gebrodelt" und man hat die Kleinfische immer nur flüchten sehen.
    Und es müssen mehrere gewesen sein, so oft wie die geraubt haben.

  • Nachdem sich der Herbst gestern von seiner goldenen Seite zeigte, entschloß ich mich bei diesem Bilderbuchwetter wieder einmal meinen geschuppten Freunden nachzustellen. Ein kurzer Funkspruch Richtung Kumpel und wir trafen uns an unserem Hausgewässer. Der Weg dort hin zeigte mir allerdings, dass es der Tag der Rentner war - immer wieder waren die Herrschaften auf der Landstraße bei Tempo 60 unterwegs ...


    Der erste Wurf an der Stelle begann gleich produktiv und ein Zander der 50 cm Klasse kam an die Oberfläche. Nach ein paar Würfen entschloß ich mich, auf die schwerere Rute umzusteigen und montierte einen 16 cm Kopyto an einem JaWu-Flex-System. Der zweite Wurf wurde mit einem knüppelharten Biss quitiert. Mein Gegner machte allerdings keine hektischen Kopfstöße sondern bretterte mit ruhigen, mächtigen Fluchten über die felsige Unterwasserspitze. Anfangs dachten wir an einen Wels da die Schnur nur so von der BlueArc flog. Mit Mühe konnte ich den Gegner davon abhalten Richtung Felsen zu schwimmen. Nach ein paar Minuten gab er allerdings kleinbei und vor unserem Füßen tauchte eine Hechtoma auf, die wir wohl beim Nachmittagsspaziergang gereizt hatten. Ein kurzer Griff in die Kiemen und ich konnte eine schöne Hechtdame an Land ziehen. Im Eifer des Gefechts ging allerdings der Meterstab von Markus zu Bruch - allerdings oberhalb der entscheidenden Stelle - die 1,20 m zeigte der Stecken noch an ... :D


  • Guten Tag,


    ich habe letztes Wochenende einen schönen Hecht auf Wobbler gefangen. Der hat 4 Pfund gewogen und war 70 cm lang.
    Außerdem habe ich drei Barsche zwischen 22cm und 27 cm gefangen.


    Viele Grüße


    hechtis

  • Zitat von Ghanja

    und montierte einen 16 cm Kopyto an einem JaWu-Flex-System. Der zweite Wurf wurde mit einem knüppelharten Biss quitiert. Mein Gegner machte allerdings keine hektischen Kopfstöße sondern bretterte mit ruhigen, mächtigen Fluchten über die felsige Unterwasserspitze. Anfangs dachten wir an einen Wels da die Schnur nur so von der BlueArc flog. Mit Mühe konnte ich den Gegner davon abhalten Richtung Felsen zu schwimmen. Nach ein paar Minuten gab er allerdings kleinbei und vor unserem Füßen tauchte eine Hechtoma auf, die wir wohl beim Nachmittagsspaziergang gereizt hatten. Ein kurzer Griff in die Kiemen und ich konnte eine schöne Hechtdame an Land ziehen. Im Eifer des Gefechts ging allerdings der Meterstab von Markus zu Bruch - allerdings oberhalb der entscheidenden Stelle - die 1,20 m zeigte der Stecken noch an ... :D





    Da sach ich doch mal Petri zur Hechtomagranate. :shock: :shock: :shock:


    Ein echt geiler Fisch. 8) 8)



    Irgendwie hast du gerade nen kleinen Lauf, erst der Zanderriese, dann der Hecht. Sieh zu das du wieder ans Wasser kommst. :D ;)



    Gruß


    Tom

  • Mal wieder Nachtangeln gewesen, bei gerade mal 5°C.


    Es war einfach viel zu kalt.


    Aber es biss doch was!


    Zuerst hatte der Neu-Kollege einen schönen ca.60er am Haken den er direkt am Ufer verlor! :cry:


    Dann zog meine Pose mit Wurm runter, ein 55er.
    Kurze Zeit später zog mein Onkel einen 50er mit Wurm ebenfalls auf Pose kurz nach mir heraus!


  • Toll ! Einen 60er, einen 55er und einen 50er.....


    Nur was für ein Fisch ? Wenn es Barsche sind dann Hut ab :D

  • Zitat von Zanderschreck

    Toll ! Einen 60er, einen 55er und einen 50er.....


    Nur was für ein Fisch ? Wenn es Barsche sind dann Hut ab :D


    :lol: :lol: :lol:
    Ach du je.Naja 5Stunden schlaf waren wohl doch zu wenig. :lol:


    Es waren Aale! 8)
    Aber für die Jahreszeit noch ein sehr ordentliches Ergebnis :idea:


    Solche Barsche wären ja nun wirklich ein Traum! :p

  • Ich war auch mal wieder am Wasser



    Eigentlich wollte ich am Rhein mal einen Platz zum Wallerspinnen angucken,der auf der Karte sehr interessant aus sah.Vor Ort sah es dann nichtmehr so gut aus.Scheinbar viel zu flach...



    Macht nix,leichte Spinnrute war ja auch dabei!
    12g Blinker in silber druff,ein paar Würfe an die Strömungskante später stieg dann auch schon einer ein! :) :) :)






    Später fing ich an einem Buhnenfeld noch zwei weitere!







    Danach war ich noch kurz an meinem Vereinsflüsschen.Wasserstand noch leicht erhöht,Trübung ist auch nichtmehr so extrem.Morgen nach der Schule wird angefüttert.
    Am Döbelspot war ich auch kurz...Nüx...
    Aber allein schon die Eisvögel die man dort immer sieht ,sind die paar hundert meter Fussmarsch wert ;)




    Ihr wollt wissen wie groß die Rapfen waren?
    Würde mich auch mal interessieren...

  • Ich habe vorgestern einen schönen Pfundsbarsch von 32cm Länge auf einen Gummifisch in der Dämmerung gefangen.
    Danach folgten noch zwei etwas kleinere Barsche.
    Insgesamt 820 Gramm Fisch. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!