Fangberichte 2007 (Raubfische)

  • Mahlzeit!!!
    Ich komme gerade pitsche patsche Nass vom Wasser und habe innnerhalb von 2 Std 3 Hechte und 2 Zander(und etliche Fehlbisse) im strömenden Regen gefangen.Leider alle etwas klein(größter Hecht 57cm).
    Heute waren sie echt bissig oder leigt es daran, dass ich von Spinner auf Gummifisch umgestigen bin?!Keine Ahnung....Hauptsache es hat Spaß gemacht.


    Gruß
    Stephan

  • hallo,


    ich habe am pfingstmontag an einem unsere fereinsgewässer 3 hechte haken können. alle bissen auf einen bluefox lucius blinker. die hechtmaße betrugen 45cm, 48cm, und ein ca. 65-70cm großer, der mir leider vor dem kescher ausgeschlitzt ist. das alles in knappen 80 minuten. spass war garantiert!

  • so bin kurz nach hause gekommen , um den fang meines kollegen zu präsentieren.


    Ein AAL 52cm relativ dick für die weser.


    wir fingen den AAL ca. 16.10uhr am TAG!!! :idea:


    mein kollege fing ihn mit einer grundmontage und dicken tauwurm.



    morgen wird vielleicht ein weiterer beitrag kommen da ich gleich wieder losfahre zum nachtangeln auf aal.


    Bilder folgen morgen!

  • Hallo an Alle.


    Wollte jetzt auch mal von meinem bisher größten fang in diesem Jahr berichten.


    Am 16.4. nach Feierabend wollte ich noch mal kurz mein Glück auf Hecht versuchen, obwohl meine Versuche auf Hecht im letzten Jahr eher sehr besch…eiden waren. Am Fluss angekommen montierte ich die Rute und begann anschließend mit dem Jerken. Nach einigen Köder.- und Platzwechseln versuchte ich nun mein Glück mit einem 15 cm langen schwimmenden Fatso von Salmo. An einer nicht sehr tiefen und eigentlich sehr unscheinbaren Stelle warf ich dann den Jerkbait direkt neben einen ins Wasser hängenden Busch. Als der Köder schon kurz vor meinen Füßen war gab es plötzlich einen einen mächtigen Schwall an der Oberfläche und ein heftiger Drill begann, welcher dann auch erfolgreich zu Ende ging und ich einen Hecht von 104 cm mittels Boga Grip sicher landen konnte.


    Mein erster Meterfisch.


    Hier das Foto


  • Also ich bin am Fr gleich nach der Schule zum fischen gefahren, spinnen, den ganzen nachmittag tat sich nichts aber dann kam mein Cousins auch ans Wasser, bei einem Bootssteg erwischte er einen totalen minihecht der ihm aber kurz vor dem Kescher wieder vom haken ging- war eh besser so für den Hecht ;) , kurz bevor wir dann gingen sah ich einen Rapfen (Schied) rauben, nach undgefähr 10 Würfen hatte ich einen Biss, der Rafpen wie ich es beim Schprung bemerkte, schaffte es aber leider nicht mehr bis zum kescher sonder ahute vorher ab... :cry: ...naja pech gehabt


    Am Sa entschieden wir und auf Karpfen und KöFis zu gehn, aber am einem ruhigen Teich, insgesamt fingen wir 2 Karpfen 3 Kilo, und 2Kilo, schwimmen aber beide wieder, und wie gesagt wir fischten auf KöFi, mein Cousin holte gerade einen KöFi ein als kurz vor seinen füßen ein Zander auf den Fisch losging, der Zander konnte glücklich gelandet werden, später war ich mit dem KöFi fang an der Reihe, und das unglaubliche passierte, nach ca meinem 2ten Köfi , knallte mir auch ein Zander an den Fisch, Landung erfolgte glücklich :D


    Die Zander waren ca. 50 und 60 cm groß , da bei uns jedoch in diesem Teich die Raubfische das ganze Jahr geschont sind schwimmen beide Fische wieder :lol: (jedes 2te Jahr sind die Räuber dort geschont)


    PS: Das mit den Köfis war wirklich keine Absicht, würde nie mit lebendem KöFi fischen!!!


    Am Sonntag gingen wir wieder spinnen , aber nur am Vormittag, gefangen haben wir nichts,außer das mir ein Zander seine Postkarte hinterlassen hat :roll:



    MFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • hi,
    ich war die Nacht vom 03.06. bis 04.06. auf Boot zum Aalangeln. Gefangen
    haben wir zu zweit insgesamt 8 Aale, 4 davon über 50 cm lang. Der Größte war ca. 60 cm lang. Beim nächsten Mal kommen hoffentlich noch die großen Congas:D
    War trotz des starken Windes, eine klasse Nacht!! :p

  • Petri allen glücklichen Fängern :D


    Ich habe zur Zeit Urlaub und war nicht ganz untätig, auch wenn ich dummerweise 3 Tage durch einen ekligen Gichtanfall außer Gefecht gesetzt war.
    Hier einige Fangbilder dieser Woche:














    Die Döbel habe ich erst heute Morgen gefangen, ich hoffe daß ich jetzt die nächste Woche noch etwas nachlegen kann... 8)

  • Zwei schöne Döbel, ein anständiger Hecht und ein wunderschöner Barsch... das als "schleppend" zu bezeichnen nenne ich Understatement... Nee, mal im Ernst, du scheinst da ein echtes Traumrevier zu befischen!!! Petri Heil! Und Deine Fangbilder sind auch immer wieder schön anzuschauen!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!