Catch and Release

  • Ach da schau her .... 8)


    Auch im neuen Jahr rotten sich die alten Schlaumeier wieder zusammen
    um die Fahne der "Nimm doch die Suchfunktion" hochzuhalten. >:(


    Manche hier kapieren einfach nicht, wie ein Forum funktioniert:
    Es lebt ausschliesslich durch Fragen und Antworten der User


    Die Antwort, "nimm die Suchfunktion", bzw. "schau doch bei Google", etc.,
    ist also gegen die Interessen eines Forenbetreibers gerichtet.


    Ergo:
    Wer eine Frage nicht beantworten möchte, der soll es bitteschön lassen!


    Gruß,
    Peter

  • ergo kann man immer wieder die gleichen Themen eröffnen?


    Und ergo schreibt jeder jeden Tag in einen neune C&R Thread seine Meinung rein.
    Das wird spaßig :) kopieren-einfügen-kopieren-einfügen


    :roll:

  • @ Johannes


    Scroll doch mal ganz nach oben ...


    Was ist da zu lesen:
    BLINKER - FORUM
    Das Forum dient der Kommunikation der Angler untereinander.


    Solltest Du etwa der Meinung sein dass ein Verweis auf die Suchfunktion dem Anspruch einer Kommunikation
    und eines regen Meinungsaustausches dienlich ist?


    Ich hoffe doch nicht :p


    Und sollte doch mal jemand keine Lust haben, einem Neuling seine in der Vergangenheit bereits gepostete Meinung zu wiederholen,
    sich jedoch trotzdem gezwungen sehen auf die erneute Frage zu antworten, dann sollte er sich doch die Mühe machen
    den passenden Link zu dem Thread heraus zu suchen und anzubieten.


    Für neue User ist jede (alte) Frage neu - fühlen wir uns doch lieber gefordert, dem Neuling weiter zu helfen
    anstatt ihn gleich zu maßregeln.


    Gruß,
    Peter

  • Aber man kann doch mit dem neuling auch im "alten" Thread komunizieren...


    Also wenn ich etwas wissen will, dann durchsuch ich immer erst das Forum oder google und erst wenn ich immer noh keine Antwort habe eröffne ich einen neuen thread.
    Finde ich einfach auch irgendwie effektiver.
    Gruß jo

  • Man kann Themen, die einen nicht interessieren, auch einfach nicht beachten. Mir ist bis dato noch kein Forum bekannt, wo es einen Schreib- und Antwortzwang gibt. Jedenfalls würde man sich dann auch nicht dem Verdacht aussetzten, ein Schlaumeier (Zitat Taxler) zu sein! ;)

  • Hat sich in der letzten Zeit irgendwas bezüglich C&R geändert?
    Gab es in der letzten Zeit interessante Gerichtsurteile für Leute die einen Fisch releast haben?



    Wie stehen die Vereinsvorstände oder die des VDSF und DAV zur Zeit zu C&R?
    Gab es da Meinungsänderungen?




    Leider hat sich warscheinlich garnichts zu gunsten der Angler geändert :?
    Oder hab ich was verpasst?


  • Da hat sich nix getan. Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern. Also vergiss das mit den Vorständen.

  • Zitat von Zanderschreck


    Da hat sich nix getan. Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern. Also vergiss das mit den Vorständen.


    Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du ein bisschen Voreingenommen bist.......... :lol:

  • Zitat von Zanderschreck


    Da hat sich nix getan. Vorstände ? Vorstände bestehen meist aus älteren unflexiblen Nichtanglern. Also vergiss das mit den Vorständen.


    Da war halt wiedermal der Wunsch der Vater des Gedankens... :?

  • Solche Diskussionen kommen eben zustande, wenn man ein Thema zum zehnten Mal innerhalb eines Monats durchdiskutiert!


    Peter: Im Prinzip hast du ja recht, aber was soll man denn sinnvolles zu solch einer Ausgangsfrage antworten?


    Zitat

    Was haltet ihr von catch and release ?
    Also ich find es ist ne Prima sache .


    Da hat glaube ich, fast mittlerweile jeder, seinen Kommentar dazu abgegeben! Und da sich sicherlich nicht jeder die Mühe macht, seine Meinung zum x-ten Mal zu wiederholen, finde ich einen Verweis auf die Suchfunktion nicht böse gemeint![/code]

  • Zitat von Flob


    Peter: Im Prinzip hast du ja recht, aber was soll man denn sinnvolles zu solch einer Ausgangsfrage antworten?


    Eben gar nichts!


    Es kann doch nicht sooo schwer sein, einfach mal die Finger still zu halten,
    wenn man eben nichts sinnvolles zu einer Frage zu sagen hat, bzw. sagen möchte!


    Wen das Thema interessiert, der wird dann schon etwas dazu schreiben wollen.
    Wenn es niemanden gibt, der eine Antwort dazu schreiben möchte, erledigt sich das Thema von allein.


    ... allerdings mit solchen Anfangsantworten versucht man ein Thema einfach abzuwürgen.
    Und genau das wird hier von mir beanstandet 8)


    Gruß,
    Peter


  • Ja. Da hast Du was verpaßt.


    Ein Gerichtsverfahren wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin eingestellt.


    http://www.champions-team.de/index.php?id=280


    Es ist zwar nicht der Freispruch den ich mir erhofft hatte aber wieder ein kleiner Schritt. Allerdings kann das unter einem anderen Staatsanwalt schon wieder ganz anders aussehen.


    Zur Position der Verbände: Hier die Ansicht des DAV zu dem Thema:


    http://www.anglerverband.com/D…p/zuruecksetzen/index.php


    Also ein bißchen Bewegung ist da schon drin.


    Petri


    Yogi


    P.S.: Mal nen Vorschlag: Warum nicht einen C&R Thread oben als "WICHTIG" festnageln?

  • Taxler:


    Die Anfangsantwort kam ja von mir, also senfe ich auch nochmal was dazu.



    Ich stimme Dir generell zu, dass ein Forum zum Diskutieren da ist und diese idiotischen Verweise auf Suchmaschinen nicht unbedingt der gepflegten Diskussion dienlich sind.




    Aber:


    Wenn der gleiche Thread zum X-ten mal erscheint, kurz hintereinander und sogar z.T. noch brandheiss sind, dann kann das ja auch nicht gerade im Sinne des Forums sein.



    Du meinst also, am besten gar nix schreiben? - Wäre auch eine Möglichkeit.


    Ich meine jedoch, in so einem Fall kommt sich der Threadersteller erst recht komisch vor, so nach dem Motto


    "Hey Jungs, hört mal her: Ich hab da neulich mal was in dem Blinker Forum gepostet, kannste voll vergessen - da hat noch nicht mal ein einziger was dazu gesagt"

  • Zitat von patman


    Hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, das du ein bisschen Voreingenommen bist.......... :lol:


    Findest Du ? Okay, es sind offiziell Angler (da Angelscheinbesitzer).
    Aber ein Angelschein, macht noch keinen Angler, oder ?


    Zitat von Ötzi

    Der Satz ist jetzt mal richtig gut :clap: :clap: :clap:


    Ötzi, Du lebst noch ? Hatte mich gerade neulich gefragt, wo Du wohl verschollen bist. Schön Dich mal hier wieder zu lesen :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!