Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Zitat von Tobbes

    Sehen ja wirklich absolut geil aus die Teile! Aber die Preise sind schon heftig, zumindest in D.


    In USA kosten der Frosch 12$. Die Krebse 6$ für 2 Stück.


    Das schreit nach Sammelbestellung! :D


    bin auch dabei


    kossi

    sag es mir und ich vergesse es
    zeige es mir und ich errinnere mich
    las es mich tun und ich behalte es
    (konfuzius 551 - 779 v chr)

  • Ich habe gestern noch mal zugeschlagen.
    Meine eine Pickerrute war leider letztens gebrochen, also war ich auf der Suche nach Ersatz. Ein Kollege meinte bei CasVogel in Veendam hätten sie Daiwa Tom Pickering Ruten für 50 Euro. Hm das klingt gut dachte ich also los und schauen ob es ein schönes Paar gibt. Leider waren es dann 12 Fuß Tom Pickering Porky Pick Quiver Ruten....


    Tolle Teile aber ich wollte doch 3m + 2,70m oder 3,3m. Die 3,60m sind für unseren 25m Kanal schon wieder zu lang weil sie durch die Hebelwirkung doch schon mehr auf Weite gehen. Naja aber sie hatte doch so eine schöne weich Aktion (ich bin kein Fan von harten Ruten, weder Spinnrute noch Feeder, wobei bei den Stippruten schon).


    Dann wieder die üblichen Überlegungen. Du hast doch 2 King Feeder, eine einfache 120g Feeder, eine schwere Dega F1 und für das leichte Angeln die Bob Nudd Legend und die All England von Ultimate, was willst Du mit noch einer? Dann wieder in die Hand genommen, aber sie ist so schön weich. Naja es kam wie es kommen musste, ich gebe ihr eine Chance. Die All England hat eine geile Aktion ist aber mit 120g WG etwas straff und daher meist nur der Ersatz mit der 100g Bob Nudd Legend als Hauptrute. Wir haben aber hier meist mehrere Ruten erlaubt, so das eine dritte als wirkliche Ersatzrute (wenn ich zwei fische) nicht falsch ist. Und die Porky Pig hat das Zeug meine erste Wahl zu werden, außerdem ist sie evt. doch auch ein guter Ersatz an unserem 25m Kanal.


    Ich werde es demnächst mal sehen und bin gespannt. Sie hatten dann noch eine Größe und ich hoffte das es doch 10 oder 11 Fuß ist, aber das war dann leider 13 Fuß. Naja für 47,50 Eur0 muss ich die 12 Fuß einfach versuchen, sonst wäre ich da eh nächste Woche wieder um sie zu kaufen. :D


    Diese Anglerkrankheit kennen aber wohl die meisten hier. ;)

  • Tach alle usammen,


    mein Kumpel Matze ist seit ein paar Tagen nach 3 wöchigem Florida-Urlaub zurück und hat mir feine Köderchen mitgebracht. Vorweg: Alles zusammen hatte den stolzen Wert von umgerechnet 49,75 EUR. :D



    Hier erstmal 5 Stickbaits.
    Auf den zweiten von unten (Rapala) hatte ich schon die erste, ich schätze mal Rapfen-Attacke.



    Hier 4 Crank-Baits. Sind ca. 4 cm lang. Die oberen beiden laufen ca. nen Meter tief und die unteren beiden wirklich direkt unter der Oberfläche.



    Hier ein schwarz-silberner flachläufer und zwei Spinnerbaits. Mal so nebenbei, je Spinnerbait die stolze Summe von einem Dollar :D



    Und hier meine Lieblinge. ;)
    Oben der allseits beliebte Gummifrosch Kermy. :lol:
    Gefangen hab ich noch nichts auf den Kerl, aber die Frösche bei uns am Rhein fahren voll auf den Kerl ab. Die haben den zum Teil zu dritt attackiert. :lol:
    In der Mitte ein sowas von geiler Crank-Bait. Das Ding läuft sowas von genial, wenn ich ein Fisch wäre würde ich sofort in das Ding reinbeißen. ;) Getwitcht läuft das Ding echt super. Ein Barsch viel dem Kerl auch schon zum opfer. ;)
    Ganz unten sind zwei "Mäppchen" mit denen man seine Rute samt Köder zusammen heften kann, ohne das sich Haken von Wobblern beim transport im Auto in den Polstern oder ähnlichen verfangen kann. Suuuuper praktisch.


    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Hi leute , hab diesen herbst damit begonnen dem hecht mit kunstköder nachzustellen... war auch schon mit meinem effzett blinker erfolgreich und wurde mit einem 50er und 84 er hecht belohnt :-) jetzt wollte ich mich mal an die wobbler trauen, was mir aber jetzt schon kopfzerbrechen bereitet ist die optimale größe der wobbler :-S der fluss an dem ich mein glück versuchen möchte ist kleiner (die Nidder)...ich habe mir jetzt erstmal wobbler zwischen 10 und 12 cm gekauft, weil man auch nicht so oft von hechten über 1m aus unserem gewässer hört....welche wobblerlänge wäre denn so die geeignetste?

  • Habe vor ein paar Tagen ein Paket mit Bleiköpfen und verschiedenen Gummiködern bekommen.
    Heute hat mich dann ein Kumpel genötigt 2 Balzer Stellfischruten zu kaufen. Sollten Stück 52 Euro kosten, er fragte ob wir die auch für 38 Euro bekommen könnten, das hätten sie einem Kumpel auch angeboten. Wir würden auch 4 nehmen (ich war noch am überlegen ob ich 1 nehme). Naja wenn wir 4 nehmen können wir sie für 38 Euro bekommen wenn wir bar zahlen. So musste ich also zwei nehmen. Mal sehen was die beiden 6,5m Ruten am Sonntag beim Raubfischangeln so bringen.

  • Habe mich schon mal vorträglich zu Weihnachten beschenkt.


    http://fish.shimano-eu.com/pub…/aspire_spinning_sea.html


    Ich war ja auf der Suche nach ner medium bis harten Spinnrute und habe dan nach ein paar Probewürfen mich für die schöne Aspire Seabass 2,40 15-60g WG entschieden.


    Der Stock liegt supergeil in der Hand :D
    Wurde auch gleich mal getestet Schniepelzander am laufenden Band ;)
    Die Wurfeigenschaften habe mich allerdings positiv überascht. Ein 2er Mepps konnte man super auf Weite bringen. Und auch nen 14er Zalt oder nen 12er Masquard waren wunderbar zu werfen. Größere Gewichte hatte ich bis jetzt noch nicht am Band.


    Rolle war ne Stradic CI4 2500 mit ner 12er Nanofil.


    So die größerer Hechte oder Zander können kommen. Will den Stock dann mal in Aktion sehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!