Beiträge von kossi

    Zitat von andal

    ...und 90% aller Rollendefekte gehen auf den heimischen Schraubenzieher zurück! ;)


    richtig, denn nicht jeder der denkt werkzeug in der hand zu haben kann damit umgehen und außerdem sind die rollen ab werk sehr gut auf eine lange lebenzeit, bei richtiger behandlung, ausgelegt.

    edelstahl oder zink ist eigentlich egal, verändert nicht die qualität der räucherware. edelstahl ist natürlich erheblich teurer.
    ich habe meinen aus verzinkten blech gebaut und ihn zusätzlich isolliert, damit hat man geringere themperaturschwankungen da er doch wesentlich besser die wärme hält.


    kossi

    hier im spreewald stechen die mücken nur auf nackter haut und da ich meißt bekleidet zum angeln fahre erübrigt sich das einreiben im schritt :p :p und unter den achselhöhlen hilft wahrscheinlich auch öfter mal duschen :oops:
    ich benutze nur spray da bleiben die hände verschont und mann kann beruhigt wieder die köder anfassen.


    kossi



    ist schon übel für euch. :(
    aber welche versicherung braucht eine inventaraufstellung für den versicherungswert.
    ich arbeite selber bei einer sehr großen versicherung aber wir benötigen nur den derzeitigen gesamtwert der zu versicherten waren !
    im falle eines einbruchs wird dann erst der derzeitige wert anhand von rechnungen belegen und eíner aufstellung ermittelt.
    ist mir auch alles sehr merkwürdig aber manche machen ja auch jedes jahr eine inventur.


    kossi

    ja wir hier im osten haben auch die längste frostperiode :evil:
    leider sind einige seen bei uns kaum zu betreten da keiner die eisdecke messen kann ohne sich in lebensgefahr zu begeben. ist auch sehr unterschiedlich gefrohren durch den ständigen schneefall. am ufer ergaben die sauerstoffmessungen zum beispiel an den heideseen (dav)
    1,1mg/l o². das sieht nicht gut aus.


    kossi

    kann ich nur bestätigen bei uns im spreewald ist auch alles zu. ich hoffe nur das in den seen und teichen es nicht zu sehr hohen fischverlusten kommt den der sauerstoffgehalt ist arg im keller. :evil:
    kossi



    Zitat von Taxler

    Schnee und Eis soweit das Auge reicht .....


    Das wird wohl noch etwas dauern bis Du da wieder "Würmer baden" kannst!


    Schöne Bilderstrecke! :)

    was sagt den unsere blinker dazu.
    ihr habt doch bestimmt eine rechtsabteilung die könnte doch prüfen ob man eine anzeige einleiten sollte. im heutigen web ist das doch nachzuprüfen wer das video eingestellt hat.
    schade nur das diese aufnahmen auch andere sehen (peta) und dann auf alle angler zugeordnet werden :evil: .


    kossi

    Zitat von Jonesy

    Waidgerecht hin oder her.


    Wenn der Fisch nur für Foto- und Filmzwecke die Nacht im Setzkescher verbringen musste, find ich das ebenfalls eine Frechheit.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


    da kann ich dir nur zustimmen :!: :!: :!:
    aber seht euch och mal die wels dvd an ich kann leider nicht nachvollziehen wie man ein solch großen fisch über nacht hältern kann um in morgens zu filmen. wenn man genau hinsieht erklärt sich meine frage.
    für mich einfach unter der gürtellinie.


    kossi

    kurze info,
    der barsch entwickelt sich erst ab einen bestimmten alter zum raubfisch. vorher giebt er sich mit anderen lebewesen, wie würmer käfer usw, ab.
    du kannst sie im teich auch mit normalen goldfischfutter füttern.
    klappt wunderbar bei mir, da lassen sie sogar die anderen fische in ruhe.
    kossi

    jackson o-range, 270cm, ca 280€, multi und stationärrolle.
    lies mal in der blinker 06/09 da steht alles über die rute.
    ich benutze seit kurzen die 240cm lange aber mit stationärrolle.
    einfach geiles teil, hab am wochenende sie schon testen können.


    kossi

    wir bei uns machen 3 stunden pflicht ansonst einmalig 10€ wenn keine stunden geleistet werden.
    find ich ganz gut würde den betrag noch raufsetzen.
    es giebt halt immer nur die selben die sich nicht beteiligen.
    übrigens werden die arbeitzeinsätze so gelegt das jeder die möglichkeit hat daran teilzunehmen.
    ansonst ist dies in der satzung hinterlegt oder bei einer jahreshauptversammlung wurde darüber, mit der mehrheit der mitglieder, ein beschluß gefasst.


    kossi