Ich hab mir heute folgendes Angelzubehör gekauft

  • Juhu sie ist da :Dhab eben grade die Schnur (56kg-38er Spiederwire Stealth)drauf gemacht haben ca. 180m drauf gepasst sollte für den See wo ich angeln werde reichen der ist diagonal 250m lang und mir steht ein Boot zur verfügung also ich sollte alles da rausbekommen ;)
    Hier ein Bild:

  • Da die Temperaturen so langsam in den Plusbereich kommen, hab ich mir mal wieder ein paar Kleinteile gegönnt!


    Alles in allem sind das:


    - 210 Gufis
    - 200 VMC-Twisterhaken, damit die Gufis auch an die Rute können! :D
    - Ryobi Zauber 2000 mit passender 12er Spiderwire
    - 6 Drennan Waagler für die dicken Brassen
    - ein paar Päckchen Haken von Daiwa


    Und da ich euch nicht ohne Bilder von meinen neuen Schönheiten lassen will, hier mal noch schnell meine Gufis und die Rolle! :D




    So, nun muss nur noch was beißen! :D

  • Hab es endlich geschafft. :D


    Neue Rute: Abu Garcia Fantasista Oren Ji - Länge : 2,10 m Wurfgewicht 15-40g / 244 EUR


    Neue Rolle und Schnur: Rolle: Shimano Stradic 2500 FC / Schnur: Spiderwire Code Red 0,14 / 160 EUR.


    Geile Kombo !!!!! :lol:

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Mein neues Spielzeug:


    Hab lange mit mir gerungen, aber mich dann doch dazu entschieden das Sparschwein zu schlachten :dance:


    Ist schon unglaublich was bei der Anschaffung eines neuen Bootes alles an Kosten anfällt wenn man noch nichts besitzt... aber jetzt ist's meins und ich bin glücklich! :dance::

  • Ich habe mir die Skeletor Pro zugelegt. 15 - 40gr WG bei einer länge von 2,70m. Habe die alte Skeletor eines Arbeitskollegen gefischt. Die Gummis liessen sich perfekt führen und man hat jeden Schwanzschlag des Gufis in dem Blank gespürt.
    Finde die Pro ist ein wenig Kopflastig im gegensatz zu dem alten Modell. Überlege mir, diese zu verkaufen und mir das ältere Modell zuzulegen...ich bin noch recht unentschlossen. :?
    Ich muss damit erst einmal längere Stunden am Stück fischen, dann kommt eine Entscheidung.

    Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

  • Ich hab mir heute "nur" ne neue Rutentasche gekauft. War bitter nötig...für 3 montierte, 3 unmontierte Ruten und genug Platz für diverses andre Zeugs. Schön gefüttert, Reißverschlüsse, wie ich sie gerne hab, einen dick gefütterten Tragegurt...echt ned schlecht. War allerdings auch das einzige Exemplar in diesem kleinen Laden mit 12ft. Das ganze von Daiwa für 39,95€. kann man nehmen, dacht ich da... ;D

  • Gestern kam das Packerl mit den neuen Bibberspitzruten, einem Pärchen Artini Multi-Tools von Jenzi. Sind nach meinem Trockentest für durchaus brauchbar befunden worden, auch wenn die Schwingspitzen die Rute leider so versteifen, dass der Drill sicher keinen Spass mehr macht. Ansonsten, unter Miteinbeziehung des günstigen Preises, in Ordnung.


    Des weiteren eine Rutentasche von DAM. Ausser den fehlenden Tragegriffen als sinnvolle Ergänzung zum Schultergurt, auch nichts zu beanstanden.

    Gib einem Mann einen Fisch und er ist einen Tag satt. Zeig ihm wie man angelt, und du bist ihn jedes Wochenende los.

  • Ist ja Anfang des Monats. Und da die Zanderschonzeit vor der Tür steht musste ich mich noch etwas für die Barsche rüsten ;)


    Ich bin ganz dezent vorgegangen und hab einfach alles in die Kiste geworfen was mir gefiel ^^


    Am Ende kam zusammen:


    3 x Illex Squirrel 61
    2 x Illex Diving Chubby (38mm)
    2 x Daiwa Tournament Wise Minnow (50mm)
    2 x Rapalla X-Rap (60mm)
    1 x Rapalla Skitter Pop (50mm)


    Dazu kamen noch 20 Gamakatsu Drillinge, Quetschhülsen und etwas Stahl für Stinger-Haken. Man muss ja für das Schonzeitende gerüstet sein.


    Ich hoffe ich versenke das kleine Vermögen nicht direkt in einem Monat am Rhein. :pray:

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • So, ich habe zugeschlagen


    Karpfenliege 2,10m
    Red Arc 10300
    Red Arc 10300
    Red Arc 10200
    100 Knicklichter
    100 Knicklichter
    und für einen Kumpel
    Angelstuhl mit verstellbaren Beinen
    Rutentasche


    Alles zusammen knapp 175 Euro in einer Stunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!