Blinkerboardie-Meerforellen-Treffen

  • Moin


    wünsche euch viel Spaß morgen.


    Falls es Änderungen für Sonntag geben sollte, dann schick mir bitte eine SMS Tom ;) Meine Handy Nr müsstest du ja haben.
    Ich weiß nicht ob ich es noch schaffe ins Forum zu gucken.


    Gruß
    Fynn

  • alles supi, nur eins verwirrt mich ein bisschen...



    wendt:
    Super, wir kümmern uns dann um die Grillung


    andreas_elmshorn:
    Ja, wenn keiner will, kümmere ich mich um die Getränke (kalt & warm): Bißchen Glühwein, Bier, Mischkasten Cola & etc.! Okay so??


    Deckert:
    bitte bringt euch jeder Teller und Besteck mit (Stichwort Müll), ebenso Wurst und gegebenfalls Fleisch.
    Auch für Getränke ect bitte selber sorgen.



    @Orga
    also wat nu?
    nicht das wir nachher alles doppelt haben, oder schlimmer noch garnix...




  • Erklär ich dir, Matze is zur Zeit voll im Stress, kann sich also nicht um Wurst und ähnliches kümmern. Ich ebenfalls nicht, also bitte jeder selber Wurst, Fleisch, Brot, Teller und so weiter und so fort mitbringen. ;)


    Dafür schlepp ich dann den Grill und die Kohle übern Strand.



    Andreas hat abgesagt, deswegen fallen auch die Getränke flach. :?

  • Hallo Zusammen! Ich hoffe Petri war Euch wohlgesonnen! Ich möchte aber gerne drauf hinweisen, dass ich nicht "einfach so" sondern aus Krankheitsgründen abgesagt habe. Ich hatte Matze am Do'tag 'ne PN geschickt. Wenn ich gewußt hätte, das er so gestreßt ist hätte ich gleich Tom Bescheid gesagt! Sorry, Jungs! Hoffe Ihr hattet trotzdem Spass.
    Grüße, Andreas

  • war ja mal wieder ein lustiges Fischen, leider ohne GROßEN Erfolg.


    Danke Tom fürs schleppen der Kohle und des Schwenkgrills, war ne 1A Stärkung und lustiger Klönschnack.
    Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, sind insgesamt 3 Fische angelandet worden, alle von Nordlicht, alle klein, aber seine ersten überhaupt und dann gleich ein Dreierpack, Petri dazu. Außerdem war wohl auch ne massige dabei.
    Ansonsten hatten ich noch ne Biss direkt vor den Füssen und die anderen können ja auch noch was schreiben...


    TLMS

  • Nordlicht hatte insgesamt 3, eine entnommen. Nicht schlecht dafür das er heute seine erste gefangen hat. ;)



    War auf jedem Fall ein lustiger Teil 1 des Treffens, viel Fachsimpelei und lecker Grillung. 8)



    Morgen gehts heiter weiter, ich freu mich.


    christopher



    Schickste mir die Fotos die du heute gemacht hast an [email protected]de oder lädst die in die Leserbildgalerie hoch??


    Mache dann mit den Pics von morgen nen schönen kleinen feinen Bericht fürs Forum fertig. ;)



    Bis morsche....



    Tom

  • Hallo an alle Teilnehmer des Mefo-Treffens!!!


    Wollte mich nur mal kurz für die nette Aufnahme in die Community bedanken und mal hören ob ihr heute am zweiten Tag des Treffens erfolgreicher wart...?!?! Ich konnte heute leider nicht dabei sein, da ich trainieren musste..!! Aber ich denke das wir uns bestimmt bald anner Küst wiedersehen... =)


    Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!!!


    Philippe... ;-)

  • Zitat von kuno91

    was habt ihr gefangen????


    Wenn du dir die Mühe machen würdest, ein paar posts weiter vorne zu schauen, dann könntest du dir die Frage klemmen. :)

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    Wenn du dir die Mühe machen würdest, ein paar posts weiter vorne zu schauen, dann könntest du dir die Frage klemmen. :)


    Nö :p
    Von Sontnag steht da nämlich nix ;)


    Evtl. schreibt ja noch jemand nen Bericht, daher will ih erstmal nicht zu viel sagen :p

  • So nu der kleine Bericht mit ein paar Fotos von den beiden Tagen (hoffe da kommen noch ein paar mehr Fotos dazu).



    Tag 1 Mefotreffen



    Also am Samstag waren wir zwischenzeitlich 7 Angler, morgens früh aufm Parker habe ich gleich NiceOne alias Philipe getroffen und so sind wir zusammen zur Angelstelle runtergewandert. An dieser Stelle nochmal danke fürs mitschleppen der Grillsachen. ;)



    Am Wasser angekommen gings für uns beide natürlich gleich ins Wasser die ersten Würfe machen. Ich hatte recht früh einen kurzen und zaghaften Biss, mehr ging erstmal nicht.


    So nach und nach kamen Matze007, Molenangler, Mr. Seatrout, Broder und Horst.


    Da bis Mittags außer netten und Interessanten Gesprächen mit den Fischen nicht viel ging haben wir dann erstmal den Grill angeworfen:


    hier Broder und Phillipe beim Schnacken:



    hier dann Mole samt Kollegen


    anzumerken habe ich noch das Mole es mal wieder nicht geschafft hat den versprochenen Kuchen, Kekse und Glühwein mitzubringen...... :?



    Dafür hatte sein Kollege Klasse eingelegte Pepperonis dabei. :)



    hier macht Broder netterweise mal den Grillmeister:


    und da haben wir Christopher alias Mr. Seatrout beim Futterfassen ;)



    nach vielen Interessanten Gesprächen gings dann wieder ab ins Wasser, schließlich sind die Tage verdammt kurz zu dieser Jahreszeit.


    Broder war nur mit der Fliegenrute unterwegs, hier isser beim Werfen:


    und hier beim Strippen:


    nochmal Broder:


    hier haben wir nochmal Christopher beim Wedeln, das Foto is leider nicht ganz scharf geworden:


    und hier isser beim Einstrippen der Schnur:


    Leider ging nicht mehr viel an diesem Tag mit den zicken der Ostsee, Christopher hatte noch einen guten Nachläufer auf einen Wobbler. Ein netter Kollege der extra den weiten Weg aus Frankfurt auf sich genommen hatte konnte neben uns seine erste Meerforelle überhaupt landen (war untermaß), sowie eine weiter kleine und dann eine gute zum Mitnehmen. Es sei ihm auch an dieser Stelle von Herzen gegönnt. ;) ;)



    Tag 2 Mefotreffen



    Heute sollte es Fang und Fischtechnisch besser abgehen, an Anglern waren wir acht.


    Matze war schon recht früh da und hatte noch in der Morgendämmerung 2 kleine Forellen gefangen und einen sehr guten Nachläufer.


    Das war natürlich ein Klasseanfang, aber nicht alle sollten heute mit Fisch belohnt werden.


    Bis zur Grillung passierte erstmal trotz Intensiver Bemühungen nix mehr, aber Spaß und genug zu lachen war wie immer mit am Strand. :D


    hier haben wir Micha, Jolly und Bert nachdem der Glühwein warm war:


    Bert hatte eigens dafür einen reinen Welttopf über den Strand geschleppt:


    beim Grillen waren natürlich alle auf einem Haufen versammelt um sich zu Stärken:


    um dann anschließend mit neuen Kräften wie Fynn wieder angreifen zu können:


    hier mal Matze dick eingemummelt:


    bis zum Einbruch der Abenddämmerung konnte Jolly eine bunte geschätze 42 cm Mefo auf Blinker fangen und Horst hatte einen untermaß auf seiner Springerfliege.


    Als es dann immer mehr dämmerte bekam Fynn einen guten Biss:


    allerdings so richtig groß war sie dann doch nicht, ne knappe 40 er:



    die dann anschließend wieder zurückgesetzt wurde:




    Jolly hatte dann noch einen Aussteiger zu vermelden. Auch das Fischen auf Dorsch im Dunkeln brachte leider nix, wo die Freunde abgeblieben sind würde mich ja schon Interessieren. :-S


    Naja, war auf jedem Fall wieder mal eine Supersache dieses Treffen, wie immer nette Leute und ne Menge zu Schnacken und zu lachen. Hat mir echt Spaß gemacht.


    Denke die nächste Tour wirds dann zur besten Zeit im Frühjahr geben, vielleicht aber auch ne Polartour im Winter.... schaun wir mal.


    Gruß


    Tom

  • Moin,


    erstklassiger Bericht Tom!!! Fast als wäre man dabei gewesen und Fisch hat es auch gegeben. Das Lesen hat Spaß gebracht.


    Vielleicht findet ja auch mal so ein nettes Treffen statt, wenn wir NRW`ler an der Küste sind?!


    Gruß
    Th.


    @ Fynn: Petri zum Sahnetag mit den 9 Zicken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!