Polarisationsbrillen Schrott oder Genial?

  • Ich habe mir bei Askari mir ne Polarisationsbrillen für 12¤ von Perca gekauft :lol: . Also ich sehe darin nicht besser. Sehe eher alles noch viel Dunkler. Wie sieht es den mit Teueren und Markenprodukten aus. Sind sie ne Hilfe oder nicht. Das Problem ist das mein Angelgeschäft keine Brillen im Sortiment hat.
    Deswegen muss ich hier fragen.


    MFG

  • Also ich hab eine von Balzer für ca. 20¤. Damit sieht man schon besser ins Wasser aber das beschränkt sich auch auf die ersten paar Meter obwohl es schon ein Unterschied ist zu einer normalen Sonnenbrille.


    Btw.: Ich halte allgemein nix von den Perca-Produkten.

  • Polbrillen bringen nichts, wenn das Wasser trüb ist. Sie vermindern einfach nur die Reflexion des Lichtes auf dem Wasser. Dadurch sieht man "durch" das Wasser. Vergleich einfach mal das Bild durch die Brille mit einem Bild durch einen Fotoapparat mit Polfilter.

  • Also persönlich will ich meine Polbrille im Frühjahr auch nicht missen...


    Sie hat mir schon sehr viele, sehr schöne Fische gezeigt, die ich ohne sie garantiert nie zu Gesicht bekommen hätte.
    Das wichtige ist mit der Sonne zu gucken, und nicht gegen ;)


    Bei trüben Wasser bringt das ganze sogut wie nichtsmehr da wie gesagt nur die Oberflächenspiegelung durch eine solche Brille verschwindet.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • HI,
    habe auch die billige Version von Askari, damals im angebot für 6 Euro, und bin total damit zu frieden. Such dir mal ne tiefe stelle mit Köderfischen und klarem wasser. Der unterschied zur normalen Brille ist wie "Tag und Nacht" 8) Ein Freund von mir hat ein für 70 Euro. Haben die verglichen. Es gibt schon einen Unterschied jedoch ist der nicht so groß, dass es sich lohnt mehr als 10mal soviel zu zahlen.
    Gruß

  • Zitat von flitsch

    kenn einen ,der erkennt auch keine großen unterschied zur normalen sonnenbrille


    Ja ja .. den Predator kennen wir alle ...


    oder hat er Kontaktlinsen mit Polfilter? :lol:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Na dann google Dir doch mal Seiten zusammen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Aus der la meng heraus weiß ich jetzt auch keine Seite...

  • Stimmt, ich möchte meine Polbrille nicht missen, vor allem beim Fliegenfischen! Wobei ich am überlegen bin ob ich nicht noch in eine Brille mit nur schwach getönten Gläsern zu investieren das ich auch bei wenig Licht noch gut sehe, evtl gelbe Gläser, das wirkt kontrastverstärkend.
    Aber andere Investitionen haben Vorrang...


    Gruß
    Fabain

  • Also ich habe eine von Shimano, die ist 1A, hat 30¤ gekostet und ist jeden Cent wert! Dazu sieht sie noch ziemlich gut aus und nicht wie so eine Heinoverschnitt, wie sie sonst so angeboten werden! Habe auch noch eine 4¤ Pol-Brille aus einer der Lidl Aktionen, die bekommt meine Freundin wenn sie auch mal "Fische gucken" will, seit dem "darf" ich meine dann auflassen. Der optische unterschied zw. den beiden Brillen ist da aber nicht enorm groß. Der Unterschied liegt eher in anderen Dingen, so ist die Shimano leichter, hat keine Metallbügel, die warm werden, wenn man zieg Stunden in der Sonne steht und sie schützt die Augen besser, gegen die Sonne da sie gebogenen und damit enger anliegende Gläser hat. Man muss dazu sagen, das ich extrem lichtempfindliche Augen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!