• Ganz recht. Völkerball!



    In den nächsten wochen/monaten erscheint die neue Live-DVD der besten deutschen Band der Welt, unter dem Namen "Völkerball".
    Lange hat man sich gedulden müssen, aber vor Weihnachten soll sie jetzt doch noch erscheinen.


    Es wird eine normal Edition geben die aus einer DVD mit fast 3 STUNDEN(!!!) Liveaufnahmen von der letzten "Reise, Reise" -Tour aus Frankreich, Japan, England und Russland und einer CD mit ca. 75 Min Konzertaufnahmen. Dann gibt es aber noch eine Special Edition, wo noch eine weitere DVD enthalten ist mit 90 Min. Dokumentation.
    Angeblich arbeiten sie sogar noch an einer Überraschung.


    Warten wir es ab........

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Zitat von Taxler

    Was hat jetzt Rammstein mit Völkerball zu tun? 8)


    Vielleicht wollen sie ja die "Trimm Dich fit" Bewegung wieder ankurbeln. Das würde ungefähr zeitlich dazu passen, als ich irgendwann in den frühen 70ern das letztemal Völkerball gespielt habe. Remakes und Coverversionen von allem möglichen sind ja allseits beliebt! :lol:

  • @Shadow:


    Man Bestrafe dich, bestrafe dich.....



    Tokio Hotel, auch wenn es sich so anhört waren noch nie in Japan, weder noch in den 3 anderen ländern.


    Außerdem sprach ich von der besten nicht von der (nur in deutschland!!!) erfolgreichsten Band.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • Na das sieht doch gut aus, 3 editionen, ich denke kein Rammstein-Fan wird sich die Standard-edtition holen, bei dem was die Limited zu bieten hat.


    Schade das "Dalai Lama" und "Amour" weder im Video noch Audio-Format enthalten sind.


    http://www.rammstein.de/_Rosenrot/Extras/Voelkerball/

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • irgendwie kann ich mich gar nicht so richtig auf neue cd's usw. von Rammstein freuen. Das alte Rammstein, das ich liebte gibts anscheinend nicht mehr. Alben wie Sehnsucht oder Herzeleid sind für mich die echten Rammstein alben. Auch Mutter kann sich noch hören lassen, aber danach kam leider nur noch softe Kommerzmucke, mit der ich mich nicht so sehr anfreunden kann. Ab und zu hör ich es zwar auch noch, aber ich bleib dann meisten doch bei den alten Liedern.
    Rammstein ist da nicht die einzige Band, die mich in dieser Hinsicht enttäuscht. Auch Slipknot enttäuschte mich mit dem aktuellen Album....
    ich finds einfach schade :(

  • Klar, so eine Stilveränderung kommt halt vor, nach Sehnsucht war das Material das sich ganz am anfang gesammelt hat weg und sie mussten wieder neue Songs machen, deswegen hat es auch so lange gedauert(3 jahre) bis Mutter draußen war. Es waren halt nicht mehr die selben Gefühle und inspirationen wie zur Zeit wo sie sich gegründet haben.
    Das haben Rammstein auch selbst gemerkt und waren nicht so zufrieden mit Mutter, sie wurden zum Mainstream, sie haben extrem viele Fans gewonnen wo die Single zu "Sonne" rauskam. Wobei ich auch sagen muss mein Lieblingslied "Ich will" ist ja auf Mutter drauf.
    Es gab dann ein paar differenzen und man hatte sich vorrübergehend getrennt. Erst 2 Jahre später, haben sie akzeptiert das es anscheinend so sein muss, das man sich halt verändert und kamen mit "Reise, Reise" zurück, ich finde es sogar besser wie Mutter, mit dem Text vom Titelsong machen Rammstein auch klar das sie wissen das sie sich verändert haben und das es ihnen aber nichts ausmacht. Generell ist das Album voller Botschaften, insbesondere "Los" geht an die Rammstein-gegner von früher.
    Rosenrot dagegen ist dann schon etwas gewöhnungsbedürftig, da geb ich dir recht. Dafür sind die Texte lyrischer und tiefsinniger als bei den vorherigen Alben.


    Allerdings wenn es um die Konzerte geht, dann werden sie wohl eher immer besser, dafür sind sie bekannt, man glaubt Rammstein können sich nun nicht mehr übertreffen doch sie können es ja dann doch.
    Schau dir doch das mal an.
    http://www.youtube.com/watch?v=BpJ4Fecjops


    Allerdings klangen bei der letzten Tour ältere Lieder etwas anders, anscheinend hat man die elektronik etwas verändert, wie hier. Aber eigentlich finde ich, hört es sich gar nicht mal so schlecht an.
    http://www.youtube.com/watch?v=KJPRlskuBkA



    Was natürlich schade ist, das echte Live-Kracher wie "Heirate mich" oder auch "Laichzeit" nicht mehr gespielt wurden.


    Nun ja, ich hoffe das Rammstein sich nach mittlerweile 1 Jahr(!!!!) Urlaub erholt haben und wenigstens mal ankündigungen machen wann sie sich wieder auf einer Bühne blicken lassen.


    A-HOI

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

  • danke für die links, war interresant zu sehen. die Live-auftriite sind natürlich unumstritten gut und ich hoffe, dass ich es auch mal live und nicht nur auf dvd sehen kann. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass frühere Auftritte einfach mehr "Rammstein-like" waren. Aber, dass man nicht 20 Jahre das gleiche machen kann ist mir auch klar.
    Trotzdem finde ich es schade, dass Rammstein gleich eine so große Veränderung vorgenommen hat. Vergleicht man mal das älteste und das neuste Album miteinander ist ja kaum erkennbar, dass es sich um die gleiche Band handelt.^^
    Das neue Rammstein ist eher der breiten Masse angepasst und das ist das, was ich nicht so mag, wobei ich nicht beurteilen kann , ob die Veränderung aufgrund der Verkaufszahlen durchgenommen wurden... :?:

  • Im EMP Katalog wird die Völkerball von Rammstein schon angepriesen und zwar direkt auf dem Cover des Kataloges, habe aber noch nicht genauer geschaut ob die CD da auch schon angeboten wird.


    Bestellt euch einfach den Katalog unter wewewe.emp.de


    Ist kostenlos und es sind auch sehr schöne funshirts drin.


    MFG... Udo

  • Zitat von Faulenzer-Basti

    Ganz recht. Völkerball!



    ...In den nächsten wochen/monaten erscheint die neue Live-DVD der besten deutschen Band der Welt, ...


    Den Titel beste Band der Welt trägt doch wohl eine andere deutsche Gruppe, oder?
    Ich glaub auch nicht, das Rammstein ernsthaft diesen Titel haben möchte bzw. sih mit den Ärzten vergleichen will.


    Davon mal ganz abgesehen, das die Ärzte den Titel eher verdient haben... :D :D :D

  • fishing for life:


    Ist schon mit Mutter so gewesen, das war ja keine absicht, es ist einfach so passiert, ich hab hier mal einen auszug von einem Interview aus dem "Stern" von Till und Schneider


    "Aus Ihrer anscheinend sehr dunklen Seele kamen Zeilen heraus wie: "Mein schwarzes Blut und dein weißes Fleisch/Ich werd immer geiler von deinem Gekreisch". War das mehr als platte Provokation?


    Schneider: Die Provokation erschöpft sich irgendwann. Es gibt eben nur ein paar Themen, die dafür taugen. Die haben wir verbraucht.
    Till: Was nutzt es, wenn du zum dritten Mal das gleiche Kinder*****-Lied schreibst?


    Schneider: Wir sind damals mit dem Panzer losgefahren, ohne Rücksicht auf links oder rechts oder auf Verluste, und wir sind durchgebrochen. Man hat uns gehört. Jetzt setzen wir uns mit den Bruchstücken auseinander, die da übrig geblieben sind. Und fangen an zu begreifen, was wir eigentlich sind - eine deutsche Metal-Band. Bei dem neuen Album haben wir uns oft gefragt: Ist das überhaupt noch Rammstein? Fangen wir jetzt an, nur noch schöne Musik zu machen? Die neue Platte halte ich insofern überhaupt nicht mehr für provokativ. Das ist sicherlich schon Mainstream. Aber guter Mainstream. "


    So ist es, guter Mainstream!


    Rosenrot war nur dazu da um den ganzen Rest rauszuwerfen, um mal zu schauen wie es denn ankommt. Irgendwie haben sie dann selber gemerkt das es nichts ist, deswegen haben sie auch anscheinend dazu eine Tour unterlassen.


    Dann gedulde dich mal noch schön, böse Zungen behaupten sogar das es erst wieder ende 2007 Konzerte geben wird :cry:


    Am 10. November kommt das neue Video zu "Ich will" bei MTV.




    Mokki:


    Das sei mal dahin gestellt, jeder hat da seinen eigenen Geschmack.


    Aber auf jeden Fall sind sie deutschlands erfolgreichster Musik-export.

    "Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!