Crocodile Hunter ist tot.!

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Nun mal ehrlich!
    Über tote nur gutes!
    Der Mann gab sein Leben für die Tierwelt. Der hat halt mit seinen Mitteln (vieleicht bescheidene, aber ich bin nicht derjenige, der dies zu werten hat) versucht, auf die Probleme in der Australischen Tierwelt aufmerksam zu machen. Dafür gebührt ihm unser Respekt, nicht unsere Verachtung!
    Und dann ist es egal ob er Verrückt war, vor und nach jeder Sendung liefen doch bestimmt diese Warnhinweise oder nicht? Und wer dann noch so ein Mist nachmacht, ist es ganau so selber Schuld.


    :clap: :clap:


    Ich finds auch ziemlich daneben wenn jetzt manche über ihn herziehen. :no:
    Es war keiner gezwungen seine Serie antzschauen, und ich glaube auch nicht dass jemand beim imitieren von ihm ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Und wenn doch-Selber Schuld! Der Mann hat oft genug gesagt, dass man die Sachen die er macht keinesfalls nachmachen sollte.

  • Na wie hier über einen Menschen geurteilt wird, der sich nicht wehren kann, ist mal wieder klasse.


    Laut Medienberichten soll es beim normalen Schwimmen passiert sein und nicht beim "Spielen" mit dem Rochen. Einfach drüber geschwommen und das Tier erschreckt.


    Und ob man die Art mag wie er sich vermarktet hat oder nicht. Niemand wurde gezwungen sich seine Sendungen anzusehen. Ist wie mit einem Thread den man nicht gut findet, den muss man ja auch nicht lesen.


    Gruß Donnerkatze

  • Ich habe seine Sendungen immer sehr gern gesehen. Er hat auch gezeigt, das wilde Tiere nicht unbedingt etwas sind, das unter allen Umständen getötet werden muß.
    Ich werde seine lustige Art schon vermissen.

    Der Schatz unserer Gewässer steht uns zur Verfügung.
    Ihn zu hegen und zu pflegen ist die Pflicht jedes Anglers.
    Nur dann sind wir würdig an diesem Schatz teilzuhaben.

  • Zitat von Donnerkatze

    Na wie hier über einen Menschen geurteilt wird, der sich nicht wehren kann, ist mal wieder klasse.


    Wäre ja auch erschreckend, wenn er sich nun posthumen zu Wort melden würde.


    Viele Menschen - unterschiedliche Meinungen und Bewertungen - eben wie im richtigen Leben auch ;)


    Zitat von Donnerkatze

    Laut Medienberichten soll es beim normalen Schwimmen passiert sein und nicht beim "Spielen" mit dem Rochen. Einfach drüber geschwommen und das Tier erschreckt.


    Ach - da weist Du scheinbar mehr als der Rest der Community, die sich auf den Link des Thread-Erstellers bezogen haben:


    Zitate aus diesem Thread:


    Stich ins Herz: Steve Irwin stirbt bei Dreharbeiten unter Wasser
    Giftrochen tötet berühmten Tierfilmer


    Der „Krokodiljäger“ starb bei Dreharbeiten unter Wasser – durch den Stich eines Giftrochens.


    Dieses Mal tauchte Irwin am Batt Reef vor Port Douglas im Nordosten Australiens.


    Ein Kollege kritisiert, er habe sich in höchste Gefahr begeben.

  • Um denaturiert lebenden Stadtmenschen klarzumachen, dass der Taipan eine der giftigsten Schlangen der Welt ist, muss man ihn nicht mit bloßen Händen aus seinem Unterschlupf wühlen. Man muss auch keine kleinen Kinder auf dem Arm halten, wenn man Krokodile mit der Hand füttert.


    Die durchaus ehrenwerten Ziel, die er verfolgte, kann man problemlos auch seriös und deswegen nicht weniger eindrucksvoll darstellen. Dazu braucht es nicht den mediengeilen Ritt auf der Kanonenkugel.


    Wer die Risiken kennt und trotzdem ständig aufs äußerste geht, der verschenkt irgendwann sein Leben. Wenn das nicht dumm ist!?

  • Zitat von andal

    Um denaturiert lebenden Stadtmenschen klarzumachen, dass der Taipan eine der giftigsten Schlangen der Welt ist, muss man ihn nicht mit bloßen Händen aus seinem Unterschlupf wühlen. !?


    Nein, aber es bringt mehr Quoten als ein Interview mit einem verstaubten Reptilienforscher. :p

  • Ich würde den Mann nicht als Dumm oder Flachzange bezeichnen.
    Ich denke er wusste schon was er tat. Zudem Typen wie Bob Breddle, oder wie der heisst, auch nichts anderes tun.
    Er hat uns ja auch genügend "harmlose" Reptilien und andere Tiere nähergebracht. Seine Sendung fand ich informativ. Diese Dramatisierungen mussten wohl nicht immer so sein. Seine Spenden für die Renaturisierung waren nicht gering, und der von Ihm geführte Zoo hat vielen Menschen weitreichende Informationen über gefährdete Tiere eingebracht.
    Wer Sendungen wie "VenomEX" gesehen hat, hat gelernt, dass die Welt voll von dummen Leuten ist, die unvorsichtig mit Gifttieren umgehen.


    Der Drill eines Marlins bringt nun mal mehr Einschaltquote wie der eines Rotauges.


    Ich finde es Schade


    Gruß Tino

  • Er war schon fast eine schillernde Figur, aber genau solche Leute ziehen die Aufmerksamkeit auf sich... und das tut einer Sache immer gut - getreu dem Motto "es gibt keine schlechte Publicity".


    Fakt ist, er hat sich mit allem was er hatte für den Naturschutz eingesetzt, hat auf seine (unkonventionelle) Weise versucht, seinen Teil dazu beizutragen, daß die Menschen ihre Vorurteile gegenüber exotischen Tieren zumindest überdenken, er hat bei vielen das Interesse für die Natur neu geweckt, er hat gekämpft für das, woran er geglaubt hat und seine kleine Welt auch für viele Tiere ein bißchen schöner gemacht, und dafür mochte man ihn. Auch wenn vielleicht nicht alle seine Aktionen der Bringer waren, so hat er doch vieles richtig gemacht. Daß er nun so aus dem Leben gerissen wurde ist schon tragisch.


    Mein Beileid gilt der Familie. Ich wünsche ihnen die Kraft, das Lebenswerk dieses Menschen zu bewahren und weiterzuführen.



    LG Tina

  • Zitat

    Nun mal ehrlich!
    Über tote nur gutes!


    naja also bitte, das war doch nicht ernst gemeint oder?


    Oder darf man über den Mann mit Oberlippenbärtchen von 1944
    auch nur gutes reden?

  • wenn du schon die halbwegs jüngere geschichte zu diesem absurden vergleich strapazierst, wieso dann 1944?
    zum ch: der tod ist ihm natürlich nicht zu gönnen, auch wenn er immer ein hohes risiko gegangen ist. wem wünscht man schon, dass er bei der arbeit stirbt?
    seinen stil mochte ich nicht; während einer hartnäckigen grippe habe ich mir 2002 seine selbstdarstellung angesehen, nach 4 beiträgen war mein bedarf dann gesättigt.

  • Zitat von johannes

    naja also bitte, das war doch nicht ernst gemeint oder?


    Oder darf man über den Mann mit Oberlippenbärtchen von 1944
    auch nur gutes reden?


    Abgesehen das der von 18irgendwas bis 1945 war, kann man dann immer noch sagen:
    Über Tote nur gutes,
    Es ist gut, das er tod ist!
    8)

    Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

  • Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

    Abgesehen das der von 18irgendwas bis 1945 war, kann man dann immer noch sagen:
    Über Tote nur gutes,
    Es ist gut, das er tod ist!
    8)


    God, my brilliance is now becoming a bit of a burden. :roll:

  • Also der Crocodile Typ war mir igrendwie nervig-sympatisch...


    "Wie sagte mein Freund Martyn, der Walise, beim Wildwasser kayaken immer wenn knapp wurde, >>shit happends!<< "


    Tut mir leid für seine Familie.

  • schon irgendwie schade, aber war abzusehen.
    Ich denke mal das kam so wie er es hätte haben wollen, wenn auch vielleicht lieber etwas später.
    Was seine Performance angeht... naja schon too much wenn er seinen Zwerg mit zu den Krokos genommen hat. Ansonsten eben eigenes Risiko.
    Ich meine man kann ja Tiere schützen, aber man muss sich deswegen nicht gleich mit Ihnen paaren ;)

  • Zitat von chrissiforbball

    Falls es euch interressiert: Der hat den Stachel eigenhändig aus seinem Herz rausgezogen. :shock:


    sicher .. und dabei "....woooah look at thiiiiiiiiiiiiiis look at this little fellow this is amaaaaaazing woah look at this oh boy loook at.. a light.. there's a light coming towards me .. " :roll:

  • Zitat von chrissiforbball

    Falls es euch interressiert: Der hat den Stachel eigenhändig aus seinem Herz rausgezogen. :shock:


    Sakrament! Jetzt hat die BILD auch schon eine Lokalredaktion in Australien. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!