Blinkerboardiezanderkanttreffen 2006????

  • na das nimmt ja langsam Formen an! {ß*#
    Ich bringe dann 12 dicke Würste und 3 Knobi-Baguettes für den Grill mit.
    Aber ich glaube die Köfis brauchen wir nicht, so'ne Grundstrippe ist eigendlich nur im Weg... 'nen ordendlicher Tock an der Gummirute schockt doch viel mehr! :)

  • Zitat von Beliebt

    Schreib doch kurz was wir alles brauchen. Fällt dann bestimmt dem einen oder anderen leichter aus einer Liste zu wählen was er mitbringen möchte.


    Ich würde, wenn wir es brauchen, 30 von den kleinen süffigen Fläschchen der Firma Holsten anschleppen.



    Wir brauchen:


    Alkfreie Getränke


    Bier (für den wers mag)


    Grillkohle


    Grillanzünder


    Salate (z.b. Kartoffel oder Nudel..)


    Toastbrot oder Brötchen zum Aufbacken


    Fleisch und Würstchen




    Es haben sich für folgende Sachen Leuts gefunden:


    Tom (Toastbrot, Ketchup, Senf)


    Basti84 (Grill, Grillkohle, Anzünder)


    Beliebt (Bier)


    Andreas (Cola Kombikiste, kleine Würstchen)


    Bert (12 dicke Würstchen und 3 Knobi Baguettes)


    Ich würd sagen jeder bringt sich selber nen Becher, Teller und Besteck mit, wir wollen ja nicht mehr Müll als nötig Produzieren. ;)


    Ansonsten jeder das was er an Fleisch oder Würstchen noch so futtern will, werfen wir dann eben auf einen Haufen. 8)


    basti


    Wenn du deinen Grill auf sicher mitbringst lasse ich meinen zuhause, einer reicht dicke und ich müßte erst lange suchen wo meiner denn nachm Umzug hin verschwunden ist. Außerdem ist der Platz in meinem Auto auch sehr begrenzt. Bitte um kurze Wortmeldung ob dat nu steht. ;)



    Andreas


    Köfis würde ich nicht unbedingt mitnehmen, wir Fischen mit Gummis. ;)
    Macht mehr Spaß und bringt mehr Fisch



    @ll


    Ihr bekommt spätestens Freitag alle ne PN wo und wann wir uns genau Treffen. Das steht bis dato noch nicht genau fest, aber meine Spione suchen gerade den Fisch in HH.



    @Jolly



    Gegen Leckeren Kuchen von deiner holden hätte glaub ich keiner was einzuwenden. ;)



    @ll


    Wer mag Salate mitbringen??


    Ich glaub dat war dann alles. Falls ich was vergessen habe ergänzt mich doch bitte.


    Gruß


    Tom

  • Die Sache mit dem Grill, der Grillkohle und den Anzündern steht! Bringe ich mit! Und noch eine Kiste Cola,Fanta, Sprite gemischt! Teller usw muss sich jeder selbst mitbringen, da ich leider keine mehr habe!


    Freue mich schon, wird sicherlich ein schönes Treffen&Angeln! :D


    Gruß Basti

  • Sooo, sry das ich mich nen paar Tage nicht zu Wort gemeldet hab.


    Ich bin natürlich dabei und werd meine Holde animieren nen schönen Nudelsalat zu machen.. ist ganz praktisch, Sie kann den gut und er fehlt noch in der Liste ;)


    An alle ELB-ANFÄNGER:


    Ich kenn das von letzten Jahr noch sehr gut, nehmt euch genug GuFi's, Shad's, Kevlar und Drillinge mit - am Anfang ist das die reinste Materialschlacht :!: ...nicht das wir nachher alle wieder Tom anbetteln müssen :roll: :oops:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Hallo!
    Endlich sagt mal einer, was uns erwartet! Also: GuFi's, Shad's und so'n Zeug! ;)
    Hoffentlich hat Jürgen Schröder alles da, sonst muß ich noch nach Kaki zu Moritz. Hat evtl. jemand aus meiner Gegend Interesse, zu Moritz zu fahren oder hat jemand einen Wunschzettel????
    Hat denn schon einer Zander bestellt???? :lol:
    Grüße, Andreas

  • Jo ich hab schon zander für uns beim Hafenmeister bestellt! Hab ihm gesagt das wir nur Zander ab 90cm haben wollen, er hat nur doof geguckt und meinte: "Äh...ja....die hab ich gerade nicht in so großen Stückzahlen vorrätig! Gehen auch kleinere?" :D ;)


    Wobei ich mich über jeden Zander freue, egal wie groß bzw. klein er ist!


    Ich hab nochmal ne Frage und zwar angel ich mit Gummifischen immer ohne Zusatzdrilling im Schwanz. Bin ich der Einzige oder sollte ich langsam mal anfangen einen Zusatzdrilling zu montieren? Oder sind die Drillinge für etwas anderes? Ich will morgen nochmal zu meinem Angelheini und ein paar Kleinigkeiten kaufen, habt Ihr noch gute Ködertipps oder Materialtipps? Also gibt es Sachen außer Gummis, Bleiköpfe und Stahlvorfach, die ich auf jeden Fall fürs Zanderangeln im Hafen brauche?


    Gruß Basti

  • Also ... aus meiner Erfahrung kann ich sagen Stahl brauchst du schonmal gar nicht. Wenn Du's ganz dick hast schaltest du fluocarbo vor, sonst nix.


    Ausser Gufi's und Shad's in ausreichender Menge sollten auf jeden Fall eine Rolle Kevlar und genügend kleine Schwanzdrillige vorhanden sein.


    Bis auf vereinzelte Aggressionsbisse werden die Zander wohl zaghaft beissen (vermute ich jetzt einfach mal so 8) ) - daher unbedint die genannten Schwanzdrillige mit Kevlar am Shadkopf befestigen.


    Ich hoffe allen Anfängern ist für den Anfang geholfen und die "Bastelliste" jetzt komplett. ;)

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Mensch Basti, wustest du nicht das der Hafenmeister gerne Hansen-Rum trinkt? Dann fällt der Besatz deutlich üppiger aus! ;-)
    An Erie-Jigs braucht ihr 21 u. 17g. später evtl. auch 14.
    Stahl/Kevlar/FC ist als Vorfach überflüssig. Robuste 35er Mono is best!
    Der Schwanzdrilling wird hauptsächlich beim Stint/Kauli verwendet.

  • @ Zippy
    35er Mono???


    Ich empfehle ausschließlich geflochtene Schnur!



    @ all
    Schwanzdrilling ist manchmal schon ganz gut. Hängt halt davon ab wie die Zander beissen. Am besten welche in der Tasche als sich nach jedem kurzen Anfasser zu ärgern. Zur Not reichen auch ein paar Drillinge (Größe 4 bis 6). Hab Stahl, Quetschhülsen und die Zange mit. Dann können wir welche basteln!

  • Beliebt:
    Jepp, 35er Mono, aber natürlich nur als Vorfach, nicht das wir uns da missverstehen! ;-) Habe in den letzten beiden Jahren einiges an FC und Mono getestet, und bin bei Stroft GTM gelandet. Recht abriebsfest, Knoten halten super und die Zander störts nicht. Und oft lassen sich nit dem Gummiband auch Hänger wieder lösen.
    Mit dem Schwanzdrilling haste natürlich recht. Tüdel ich auch manchmal am 10er Kopyto, wenn sie spitz beissen. Aber meistens ist eh 'nen Stint mit Drilling im Wasser...

  • @ Zippy


    Wieso hast Du das nicht früher gesagt? Jetzt muss ich Morgen nach Feierabend nochmal schnell zum Hafenmeister und ne Kiste Hansen-Rum vorbei bringen... :roll: :D


    Beliebt


    Das ist ja super, das Du Stahl, Quetschhülsen und die Zange mitbringst! Denn ich weiß nicht wie das mit dem Zusatzdrilling geht und an welcher Stelle der am besten befestigt wird! Bis jetzt brauchte ich nämlich keinen Zusatzdrilling! Wäre nett, wenn Du mir das dann mal zeigen könntest!?


    So dann werde ich Morgen zu meinem Angelhöcker fahren und noch ein paar Gummi´s, Jigköpfe und Drillinge kaufen.


    Gruß Basti

  • Moin alle zusammen!


    Ich würde mich der frohen Runde auch gerne anschliessen.


    Nur hätte ich folgendes Problem: Ich bräuchte jemanden, der mich mit zurück nach Kiel nimmt!!??
    Wäre jemand dabei, der das evtl machen könnte?


    Hin kommen würde ich mittlerweile, aber zurück...
    Naja, wobei hin ja das wichtigste ist ;)


    mfg Tristan

  • Ich werd wohl so gegen 10:00 Uhr mit meinem Angelfreund (der Fahrer :roll: ) sowie Nudelsalat eintrudeln ... mein altes Autochen will zur Zeit nich' so wie ich will...

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!