• Wer hat Erfahrung mit Faltbooten zum nageln gemacht ? Am besten aus Alu. Da es am Rhein ein kleines problem mit dem oft wechseldem Wasserstand gibt und auch nicht das Klaun von Booten ausgeschloßen ist , bin ich am überlegen ob sich da nicht ein Falt boot besser eignet ? Wer kann mir helfen ?

  • Ich habe auch mal mit Faltboot und Angel auf einem See mein Glück versucht und war nicht sehr begeistert. Die Bewegungsfreiheit ist doch erheblich eingeschränkt. Ich habe allerdings ein etwas älteres Teil mit Holzgestänge. Erstmal das Boot aufzubauen ist schon nicht so ganz ohne. Dann kann man (zumindest in meinem Boot) nicht stehen, sondern nur sitzen und überhaupt war der ganze Einsatz ne ziemlich "wacklige" Angelegenheit. Ich muss der Fairness halber aber erwähnen, dass es sich um ein Zweisitzer-Paddelboot handelt. Damit kam ich zwar gut voran aber beim Angeln (selbst mit 2,40m Ruten) war ich das ein oder andere Mal nicht mehr weit von einer "Eskimo-Rolle" entfernt. Ich würde heute eher zu einem guten Schlauchboot (z.B. von Zodiac oder Bombard) mit festem Alu-Boden tendieren. Die Teile kann man nach Gebrauch in der Garage verstauen - sie sind ziemlich sicher (mehrere Luftkammern) und aufgrund des festen Bodens ist eine gute Bewegungsfreiheit gegeben.


    gruß
    joerg

  • Hey Jungs ! ich meinte schon ein richtiges Faltboot aus Alu und kein kanu das ist zu Gefährlich ! Mitlerweile hab ich einen bericht von einem bekannten bekommen der hat sich anfang dieses Jahres ein Aluboot aus 3 einzelteilen geholt läst sich in 30 min zusamnebauen und auf dem Autodack mitnehmen . Ist sogar dafür zuglassen und ist laut Hersteller unsinkbar . Soll auch nur 60 kg wiegen . Will mir mal das ding anschauen . :shock:

  • Zitat von Yog

    Faltboot in 3 Teilen für Autodach??


    BaD- eWaN - NE , Rumpf, Kette, 5cm InnenAnker ... 3 teile :D :D :D :D


    Den Duschkopf (als Antrieb) gibts dann Optional :lol:


    Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!