Beiträge von friso

    Fynn_sh
    mit nicht gern gesehn hat das nix zu tun !
    es gaht halt mehr darumn das kleine flüße oder bäche nur eine bestimmte anzahl an angler vertägt .
    also wenn z.b ein wild bach der schöne forellen ( bis 60 cm)und äschen( bis 55cm ) hat ist das woll kalr das wenn dort urplötzlich hunderte von leute dort einfallen dort alles bald anders aussieht und der bestand !
    besonder wenn dort die tageskarte nur 25 euros kostet.
    die einzigen einschränken dann nur kunstköder,watstiefel und schonhacken sind.
    gibt ´s da woll nix zu mekern !

    Tom Rustmeier
    einige Spenden an
    http://www.lsfv-sh.de/meerfore…unde-der-meerforelle.html
    oder sind Mitglieder bei Verein in SH die sich dem Thema Meerforellen beschäftigen .


    Diese Leute sind auch hier am Rhein an der Aktion für Lachs 2000 beschäftigt, mit Spenden oder Arbeitsstunden !


    Nachtrag !!
    Von mir aus Sind die Nordlichter gern gesehne Gäste im Süden, wenn den Kontagt die den Hiesigen Angeln hat bekommt man auch die Tipps , wo Hin und mit Was bringt Erfolg !
    Denn viel Vereine in Bayer haben Pachtgewässer von Land und die sind mit Auflagen verbunden z.B auch an Gäste auszugeben ! Klar wird das meistens nicht groß Angepriesen !
    Aber wie gesagt es gibt Karten für Bekannte Flüße wie Isar,Ammer ,Lech u.s.w die gute Fischbestände haben .
    Man muß nur die Richtigen Kontakte knüpfen !

    Es geht nicht darum einfach Forellen zu Fangen und Abzuschlagen!
    Nein da von HALTE ich auch nix !
    Jeder soll natürlich mit Hirn und Verstand handeln , was bei einem mehr oder weniger klappt.



    Klar kannst du in den nach Bayern oder BW fahren und Forellen und Äschen zu Fangen.
    Das Problem ist natürlich erst mal eine schöne zu Fangen, ich mein damit nicht die Vorgezogenen massigen Fische.
    Sonder die Richten Klopper, und dann die Größe zu haben sie zu nicht gleich abzuschlagen sonder wenn möglich CS.


    So geht es auch den Südländern an der Ostsee , da heist es erst mal was Fangen und das ist bekanntlich nicht so einfach auf Ansage!


    Was den Besatz angeht alle meine Bekannte die Öfters zum Meerforellenfischen geht , die Unterstützen Regelmassig durch Spenden die Aufzucht der Meerforellen!
    Die sind dann auch wenn gut geht vielleicht mal 3 Wochen an der See zum Fischen und nehmen auch mal den eine oder andern 50 Fisch mit aber haben es nicht Notwendig sich mit Abgeschlagen 70+ Fischen zu Brüsten!
    Das sollen andere aus den Norden vielleicht machen!
    Für uns zählt eher ein Foto und dann Soll der Fisch wieder Schwimmen !


    Also nix für ungut !
    Aber Meerforellen nur für Nordlichter ist doch unterste Schublade !
    Solche Leute sollten vielleicht lieber nach England auswandern und sich da als Einheimische ausgeben denn da gibt es Verein die das gleiche vorhaben,
    Fischen nur führ Einheimische !!!

    Broder
    So einen Blödsinn hab ich auch noch nie Gelesen !
    Mit welchem Recht soll sich so was Vereinbaren lassen ?


    Das würde bedeuten das wenn du Hamburg (wenn du von Dort kommst) auch kein Recht hast in SH oder Niedersachsen was anderes zu Fischen da du nichts für die wieder Aufzucht tust !


    Falls du nach Dänemark zum Meerforellen fischen gehst , befindest du dich auf der gleichen Schiene wie einer der aus Hessen ,BW oder Bayern kommt!


    Also kannst du dir ein paar Rotaugen im Hamburger Hafen stippen !


    Was auch noch eine Sache ist Stell dir mal vor Die paar tausend Angel die an die Ostsee fahren um Ihr Glück auf Meefos zu Probieren würden wegbleiben , dann hätte es wieder einige Arbeitslose mehr im Norden und man müsste ein Soli Nord einführen.
    Denn wenn jeder von den Angler etwa 50 Euro ( allein Übernachtung/Essen/Angelbedarf usw.) am Tag vor Ort lässt und das bei ca. 2 Wochen Urlaub kommt schon eine Summe zusammen , vielleicht kommen ja Ehefrau /Freundin oder auch die Kinder mit so wird die Summe immer größer , also der Rattenschwanz lässt sich beliebig fortfahren1



    Dann ist auch wieder Essig mit Geld für Besatz !

    Wichtig ist erst mal die Richtigen Buhnen zu finden !!!!
    Dann sollten es welche sein die nicht so offt von Anglern besucht werden , das weren bei dem Abschnitt vom AVK die wo man laufen muß . DAs hält viele davon ab dort hinzugehn !
    Dann Hilft nur noch Gedult und Ausdauer so wie vertrauen zu seinem Köder. Was auch noch gut ist Steigende Wasserstände !!!!!
    Oder Nacht mit Wobbler!

    Hier am Oberrhein Beissen die Burschen auch ganz gut ,wenn der Wasserstand stimmt und nicht ein Hochwasser wie zur Zeit herscht.Leider sind noch keine großen dabei , bei mir Persönlich ist im Augenblick die Grenze 58,5 cm in diesem Jahr . Die großen lassen noch aif sich Warten dafür gibt es viele Welse und Hechte als Beifang !

    Meine Besten Zeiten sind nach Sonnenaufgang die ersten 1,5 Stunden, dann ausgiebiges Frühstück und Stall arbeit.
    Dann ab 11 bis 16 Uhr mit Gummi und ab 1 Stunde vor Sonnen Untergang bis weit in die Nacht im Sommer mit Wobbler auf die Stachelritter ( ACHTUNG WELSGEFAHR )

    Tom Rustmeier hat geschrieben:
    Und wenn du dir das Blei nu noch für lau besorgen könntest, würdest du richtig sparen.


    Klar besorg ich mir mein Blei für umme, es war ja nur ein Rechen beispiel!
    Da mit Wuchtblei beim Reifen ja bald schluß ist und Dachdeckerblei zu weich, gibts nur noch den Schrottplatz!


    Klar kann jeder seine Blei auch kaufen,aber ich spar mir lieber das Geld und besorg mir von dem ersparten einige gute Wobbler !!!!!!

    War Ja auch nur eine Möglichkeit zu Sparren!
    Ist alles nur eine Sache des Rechnens.
    Ich bezahl für meine VMC Jighacken Größe 5 0,16 Cent das Stück.
    und für 25 Kg reines Gießblei für Angelbedarf 65,00 .
    Das macht für eine 30 gr Kopf 0,170078 Cent, das sind bei
    50 stk 8,5039 Euro .
    Ok die Form kostet 45,00 Euro aber nach ein paar Jahren ist die auch bezahlt
    Durch die Ersparnisse .

    19,99 für 50 Stück ist Ok !
    Wenn du aber im Strom fischst kann es schon mal vorkommen das du übers Jahr 150 stk brauchst.
    Auser du gehst halt alle 3 Monate zum Angeln dann sie das wieder anders aus .


    2006 war ich auch mit 70 Stück dabei die Vater Rhein geopfert wurden , aber auch mit 163 Zander auf der Fangliste und es war ein schlechtes Zanderjahr und ein paar Hechte , Barsche , Rapfen und 3 Welse

    Wenn du viel mit Gummi fischst und Geldsparren willst, wirst du um eine oder zwei Gußformen für die Köpfe nicht rum kommen.
    Da es nicht ausbleibt das du Köder auch abreist !
    Denn auch Bleiköpfe gibts nicht umsonst , und das kann mal Richtig was Kosten die Menge auf 3 Jahre gerechnet !

    Hallo
    Gute Wahl mit der Beast Master zum Spinn fische ist Beast Master H ob.
    So jetzt kommt’s, wo geht’s du Fischen?
    Da ich viel am Strom ( Rhein) bin mit der harten Strömung und viel Gummi Fisch benutz ich die
    Beast Master XH mit 50-100 gr Wurfgewicht damit lassen sich die Köder besser führen und auch der Grund gut ertastet . Was aber noch Wichtiger ist der Anschlag kommt besser durch!!!
    Vielleicht bringt dich das weiter!
    Zur Rolle kann ich die Nix sagen da ich selbst eine Quantum Carbo benutze.
    Die Schnur scheint mit nur etwas zu Dick.
    Ich selbst benutze eine 0,11 Geflochtene und das reicht aus.
    Da musste schon einige Wels, Zander, Hechte .Rapfen und Barsche dran glauben!

    Käse !!!!!!
    Wenn ich mich zurück entsinne war auch hier eimal Blinker mal ein Bericht über Aalfänge im Hamburger Hafen und die wurden auch mit Käse in Keilform gefangen.
    Warum soll das nicht auch im Rhein klappen

    Gründling (Grundel,Greßling,Flußkresse)
    Kleiner, nur 10-15 cm langer Karpfenfisch, der in Flüssen uns Seen Europas und Westasiens beheimatet ist. Sein Fleisch ist sehr schmackhaft.
    Er wird meistens paniert und in Fett schwimmend scharf gebacken uns als Beilage gereicht.

    Wie mein Vorredner schon sagte!
    Es wird zu viel gleich geknüppelt, die Jungs von der Zanderkante fischen ja auch ein wenig anders als viel Kollegen am Rhein und der Vater Rhein ist auch um einiges Schwere zu Befischen als die Elbe.
    Es sind nichts des do trotz gute Fänge am Rhein möglich aber viele Kollegen werden das nicht groß kund tun , was ich sofort versteh .
    Da sich nicht jeder gleich mit seinen Fängen profilieren muss.
    Ok wenn es ein Ausnahme Fisch ist sieht es anders aus ( ab 85 cm ) den so was wird nicht jeden Tag gefangen. Aber die Masse der Fische bewegt sich zwischen 50-70 cm und wenn mal wirkliche Massen Fänge anstehen soll man sie still genießen und nicht gleich die Trommel rühren. Denn jeder Fisch muss sich im Rhein hart erarbeitet werden.