Rolle zum Feedern gesucht

  • Hallo,


    ich suche eine neue Role zu meiner Feederrute. Es sollte eine Freilaufrolle sein und der preisliche Rahmen sollte die 100-120 Euro-Marke nach Möglichkeit nicht sprengen. Ich habe schon mehrfach von der Shimano Baitrunner 6000 gelesen, allerdings handelt es sich soweit ich weiß hierbei um eine Heckbremsrolle. Ich komme allerdings mit Rollen mit Frontbremse wesentlich besser zurecht. Hat jemand Tipps in dieser Richtung für mich?
    Danke im Vorraus,


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Hi,


    für welche art der feederangelei brauchste denn die freilaufrolle ????? ich hab mich für die 6000er baitrunner entschieden, da ich mehr oder weniger geziehlt mit ner heavy feeder auf barben geh....... ausserdem komm ich ausschließlich mit Heckbremsen besser zurecht ^^......


    Aber daiwa soll net schlecht sein........

  • Zitat von Fr33

    da ich mehr oder weniger geziehlt mit ner heavy feeder auf barben geh


    Für genau diese Art der Angelei. Wie gesagt, die Rolle wär bestimmt ok aber ich hätte lieber was mit Frontbremse.

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • hmmm dazu eignet sich eigentlich dann jede größere freilaufrolle........ schau mal beim händler direkt vorbei und lass dir mal einige rollen zeigen. NImm am besten deine Feederrute mit um auch gleich zu schaun,welche der rollen ne bessere führung der rute erlaubt....... bei meiner heavy merk ich sogar dass die 500gr. baitrunner noch zu leicht ist...... naja heavy feederruten sind auch keine leichtgewichte......



    >> falls du infos zu montagen usw. brauchst. ..... hab mich da auch schon eingeangelt ^^...... ist einfacher als matchangeln ^^

  • Jo, mal sehen. Werde nachher mal bei meinem Händler vorbei schauen, mal sehen was der hat. Heute Abend geht es eh auf Aal und am WE werde ich nochmal auf Barben losziehen. Bis dahin werde ich schon die passende Rolle finden. ;) Also, falls noch einer konkrete Tipps hat...

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Zitat von NS3000

    Was hälst du denn von der Balzer Matrix Blue 900 Feeder Runner?
    Kostet knapp unter 100¤!


    Keine Ahnung, kenne sie nicht. Was hälst Du von der Rolle? Werde gleich fahren und mir auch die mal anschauen. Mal sehen welche es wird.

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Also für mich ist das ein bisschen zu modern....mit diesr komischen Freilauffunktion bei der Balzer....ist nicht mein geschmack.ALso die FOX Stratos ist ein schönes Rölchen mit Freilauf.Kostet aber 150¤.Kann aber nicht einschätzen ob sie zum feedern geeignet ist! :?

  • hallo,
    ich habe die statos noch nicht in der hand gehalten, scheint eine super rolle zu sein, aber zum feeder würde ich sagen ist sie zu schwer, und vermutlich auch zu gross.


    habe auch eine balzer feeder runner, super rolle, und der schnelle anschlag funktioniert echt gut, ist eine gewöhnungssache.

  • Also, es ist jetzt eine Shimano Baitrunner 10000 XTE geworden. Habe sie für 99,- incl. Schnur (GTM Stroft) bekommen. Ist halt mit Heckbremse, werde mich hoffentlich daran gewöhnen. Die Balzer hatte der Händler nicht.
    Danke für Euere Tipps,


    Gruß


    Matthias

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • ne 10000er Baitrunner..... junge junge du rüstest aber gleich dicke auf ^^......


    >>> leck mich fett.... da passen ja 510m 0,30er drauf............ und ich dachte schon auf meine 6000 gte passt schon ne halbe großspule.....


    ist ne schöne rolle....... und für unter 100¤ biste billiger gekommen als bei manchem onlineshop....

  • @ Wolf_74


    Falls Du mal wieder hier vorbei kommst und Zeit hast solltest Du mal da rein schauen, lohnt sich. Alles was das Herz begehrt auf 850qm.
    Die Rolle habe ich noch nicht getestet, ich hoffe ich komme am WE mal dazu.
    Wo angelst Du wenn Du am Main bist? Meine Karte geht bis an die bay. Grenze bei Freudenberg, ev kann man sich ja mal kennenlernen.

    Auch aus den Steinen die einem in den Weg gelegt werden kann man sich etwas Schönes bauen.
    -J.W.v. Goethe-

  • Ich habe mir den Laden mal im Web angeschaut, sieht echt sehr gut aus, da werde ich auf jeden Mal hingehen.
    Meine Karte am Main beginnt vor Freudenberg und geht bis nach Freudenberg, auf der baden-württembergischen Seite, also genau der Anschluß von Deiner Karte. Aber ich denke, einem gemeinsamen Angeltreffen sollte das nicht im Wege stehen... ;) Können wir gerne mal machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!