Wo kann ich am besten einkaufen???

  • Hi wieder mal so ner Frage von mir :D :?:


    Also was ist eurer Meinung besser??


    Bei Askari online bestellen, oder lieber beim Ulrich Beyer (Ussat) in Dortmund wo ich auch mal eben zwecks Garantie oder so mal eben hinfahren könnte???? Die ja auch nen Shimano Service Ceter sind.........


    Es geht im mom um ne Exage 1000 erstmal bzw vll auch noch ne 2500 und ne Forellen Rute

  • Ich würd immer den Händler aus Fleisch und Blut bevorzugen, da hast du schon wegen Garantie und ähnlichem bessere Karten. Außerdem geht doch nix über ne kompetente Beratung und Probehalten/werfen....

  • Ich bevorzuge nach ersten Erfahrungen mit Askari auch den Fachhändler, obwohl ich da 'ne viertel Stunde unterwegs bin. Der Versand ist einfach zu teuer, außerdem dauert's mir zu lange bis ich mein Zeug habe.

  • Wenn ich ne riesen Auswahl haben will, dann schau ich in den Gerlinger Katalog!!!!


    Der Askari ist mir viel zu undurchsichtig aufgebaut!!! Das gefällt mir gar nicht!!!


    Zum Fachhändler schau ich nur wegen Futterzusätze und Lebendfutter, da wie gesagt ich beim Gerlinger einfach die größere Auswahl habe und sicherlich einen Preisvorteil! Darum kann es auch nicht schaden verschiedene Kataloge zu haben, nur mal so als Tipp!

  • ich bin mit dem rad zum händler 30min unterwegs, ein weg! mit dem zug brauch ich 45 min(im winter halt) und selbst wenns mich aufm weg kräftig friert geh ich liebr zu meinem händler als online zu bestellen!
    beratung, garantie und nicht zuletzt der test des produkts sind einfach unschlagbar!

  • Also mit dem bestellen ist das so, wenn du weißt was du willst( bestimmtes produkt) kann man bestellen wenn du allerdings zum beispiel eine spinnrute suchst und keine ahnung hast , würde ich auf alle fälle zum fachhändler fahren. Gute versandhändel sind, gerlinger , schirmer und ussat aber da hab ich erst einmal ne rolle bestellt , war aber auch schon nach 4 tagen da, und preislich sehr gut.
    Ach ja und kleinzeugs wie wirbel, blei , haken oder sonstiges kann man auch immer bestellen.

  • Da ihr ja alle Ahnung habt vom Angeln ;) im gegensatz zu mir habe ich es vorgezogen nach Ussat zu fahren.........ist ja fast um die ecke ca 15 min. hehe sehr schöner großer Laden, die Angel-Domäne habe ich fast vor der Tür und Askari ist ja glaube ich auch in Duisburg, da werde ich wohl mal hinfahren wenn ich den Schein habe^^ ist ja auch nur ca ne halbe Stunde.


    Danke @ all

  • Ich würde auch empfelen zum Händler hin zu fahren. Daas Porto bei Askari ist einfach zu teuer und selbst da hin zu fahren würde ich nicht machen. Einmal, vor etwa drei Wochen war ich bei Askari in Lüdinghausen. Der Laden war etwas kaotisch. Ich wollte Drennan Posen haben, die Crystal Waggler waren zum teil verbogen, die Stillwater Blue Posen zum Teil zerbrochen. Das Lockfutter war nicht vorrätig, welches ich haben wollte und bis man man die passenden Haken gefunden hat, war ich auch 10 Minuten beschäftigt. Kunden meinte ich wäre da angestellt und so wurde ich immer wieder gefragt wo den die einzelnen Produkte stehen, die ich selbst suchte!


    Mfg.
    Niklas

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Zitat

    Kunden meinte ich wäre da angestellt und so wurde ich immer wieder gefragt wo den die einzelnen Produkte stehen, die ich selbst suchte


    Das ist auch meine Erfahrung mit dem Askariladen hier in der Nähe - kaum Fachverkäufer, nur ein paar mittelalte Damen auf 400 Eurobasis.


    Keine Beratung für Anfänger oder Eltern mit Kids, die dann andere Kunden anhauen was denn wohl das richtige ist.
    :roll: :roll:

  • Zitat von angelbite

    und Askari ist ja glaube ich auch in Duisburg, da werde ich wohl mal hinfahren wenn ich den Schein habe^^ ist ja auch nur ca ne halbe Stunde.


    Danke @ all


    Der Askari in Duisburg geht aber noch. Kleinerer Laden daher sehr vollgestopft dafür wissen die Verkäufer sogar noch recht gut bescheid. Der hat nur merkwürdige Öffnungszeiten.

  • Hallo Leute, da ich auch noch recht neu in der Angelszene bin und vor dem gleichen Problem stand, habe ich einfach mal bei den alten Hasen rumgefragt: Die meisten habe den Händler ihres Vertrauen, der jetzt auch meiner ist! Für etwas anspruchsvollere Sachen wie Ruten und Rollen ist seine Erfahrung unschlagbar! Wenn ich etwas zuerst sehen und anfassen will, fahre ich nach Kaltenkirchen zu Moritz. Wer da nix findet, weiß nicht was er braucht. Sein Personal ist aber auch gut! Ich habe auch schon Erfahrungen mit Online- Shopping gemacht und nicht die schlechtesten! Allerdings sollte sich die Menge schon lohnen und man sollte wissen was man braucht. Für unseren Norwegentripp haben wir Schnur, Piker und das ganze Tiefseezeug online gekauft, weil mein Händler Jürgen Schröder das auch nicht hatte. Meine Onlinefavoriten sind Axel Berger und Pro-Fishing, Ebay rate ich ab!!
    Grüße, Andreas

  • Alles hat Vor.-und nachteile. Der Händler ist meist oft vor Ort und man kann alles anfassen und ausprobieren. Vielleicht auch runterhandeln:-)
    Wenn aber weiß was man will,so kann man Askari gut über Internet bestellen. Mir ist dabei aifgefallen,das manche Sachen viel günstiger sind als im Katalog und richtig lohnen tut es sich,wenn man sich mit anderen zusammen tut und dann bestellt. Habe dort viele Sachen günstiger bekommen als zb. bei Moritz in Garbsen. Dort findet man diverse Sachen auch nicht immer!!!! Jedoch kann Dir kein Internetanbieter eine kompetente Beratung zu senden:-)


    PS. Habe vor einigen Tagen 2 Ruten bei Askari bestellt über Internet,die im Katalog jeweils 20 Euro teurer waren. Wenn man sich wie gesagt mit anderen zusammen tut und eine größere Bestellung aufgibt,bekommt man auch öfter Post mit Sonderangeboten die sich teilweise wirklich auch lohnen.
    Gruß Fugasi

  • Hi, normal kaufe ich auch alles beim Händler meines Vertrauens, hab aber in letzter Zeit 2x per Internet bei Angelsport Schirmer bestellt, und war überrascht, das die Bestellung nach jeweils 4 Tagen bei mir ankam (Bezahlung erfolgte sofort online). Wenn es sich also um Dinge handelt, die man vorher nicht unbedingt in der Hand halten muß......

    An jedem Ort zu jeder Zeit
    Ruhe und Gelassenheit



    Es sprach der Herr zu seinen Jüngern,
    wer keine Gabel hat isst mit den Fingern!

  • Es kommt immer darauf an was du brauchst, bei ruten und rollen würde ich eher zu meinen Händler in der nähe gehen da kann man sich das Gerät auch anschauhen, und bei Garantiefällen braucht man nicht extra das Gerät mit der Post wegschicken.
    Kleinteile oder Kunstköder kaufe ich aber gerne bei Askarie oder Gerlinger wegen der Größeren auswahl :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!