• Hallo Michi,


    da sich der zweite Teil Deiner Frage auf Kroatien bezieht gehe ich davon aus, dass Du die Meeresaale in der Adria meinst.
    Die Meeresaale in Kroatien gleichen den uns bekannten Aalen in Aussehen und Größe.
    Diese Aale tötest Du am besten (waidgerechtesten) mit einem der üblichen Aaltöter, der das Rückgrat durchtrennt.
    Aale fängst Du am besten mit Grundmontagen und Fisch-, oder kleinen Fleischfetzen.
    Du musst auch keine Gewaltwürfe machen. Du fängst die Aale auch in Ufernähe.
    Was allerdings sehr lästig werden kann, sind Krabben und Grundler, die Dir unruhige Angelsitzungen bereiten können.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Kuh geht immer gut.Am besten du köderst die ganze Kuh auf einen 0/70 Drilling und schleuderst sie mit einer (exktra für diese Methode gebauten) Kuhrute (ca. eine Tonne Wurfgewicht ) so weit du kannst hinaus.
    Kleiner Hinweis: Lebendkuh ist verboten.


    :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Petri Heil!! Muuuuh.

  • Ich glaube mich erinnern zu können, das diese Riesenaale nur in Neuseeland vorkommen! Aber die sehen echt Krass aus. Ich hätte glaube ich doch schon ein bißl Schiß wenn ich so einen Kollegen an der Angel hätte. Und zum Thema Fleisch, nimm einfach Fischfetzten. Die fangen eigentlich immer. ;)

  • @ Esox


    :lol: :lol: :lol: Selten so gelacht!!! Der war echt gut!!!!!! :lol: :lol:



    @ Nils.R


    Am besten vom Rind (NICHT DAS GANZE!) - z.B. Steakfleisch (auch kein Ganzes!) geht recht gut da es gut am Haken hält (siehe Krabben und Grundler) und nicht so schnell auslaugt.


    Grüße aus München,
    Peter

  • ja dann weiss ich ja bescheid :D
    danke 8)
    und damit fängt man dann plattfische und meeraale dann ist ja alles inordnung
    habe schon 2 ruten mit wasserkugel eine schwere spinn und eine allround
    und dann mache ich eine brandungsrute mit fleisch die andere mit paternoster und fisch oder andersrum
    (ich benutze immer nur 2 ruten keine 4 :D :D :D )
    aehm was haltet ihr von dieser seite http://www.hornhecht.de

  • @ Nils.R


    Schöne HP! Echt interessant und gut gemacht. Lob!
    Tadel: Schade, dass man die Fotos von Deinen Angelplätzen nicht anklicken kann.


    Grüße aus München,
    Peter

  • Du solltest auf keinen Fall einen gefangenen Meeraal ( Conger ) töten.
    Selbst beim Congerfang im englischen Kanal , beim Wrackfischen,werden die meisten Conger wieder zurückgesetzt.Dort ist dieser Fisch im Bestand bedroht. Die Conger im Mittelmeerraum werden auch längst nicht so gross wie im Kanal. Außerdem schmeckt Conger wirklich nicht besonders, eher etwas tranig, absolut kein Genuss. ;)

  • Offensichtlich muss man dafür auch empfänglich sein. Ich habe schon sehr viele Aale mit reichlich zerschundenen Händen geschlachtet und gar nichts ist passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!