Beiträge von MOOSEKING

    Die Methode mit der schlaufe funkt auch in der ostsee !
    Am schönberger strand konnte ich damit eine grosse meeräsche haken,doch der fisch konnte wieder ausschlitzen :evil:

    Zitat von gSTÖRt

    Sind Störe nich eigentlich Friedfische???


    MFG
    Daniel


    nein. hausen sind die einzigen raubfische aus der framilie der störe! :idea:

    ja ja schön und gut aber wo gibt es noch wildlebende exemplare in nicht bedrohtem bestand? :roll: :roll:
    irgendjemand muss doch schonmal einen mit der angel überlistet haben!!


    PS:man würde mit dem fang eines 9 meter langen und 1,5 tonnen schweren hausen den größten fisch ,der je mit der angel gefangen wurde (alfred dean;weisser hai;schnurstärke: 60 kg;gewicht: 1208,38kg;länge:5m 13cm;umfang: 2m 90cm)übertreffen...


    hausen sollen übrigens auch seevögel ja sogar robben fressen.... :badgrin:

    Wer hat schon einmal was über das angeln auf hausen(huso huso) gehört?
    leider habe ich bei google keine guten bilder von diesem fisch gefunden vielleicht findet ja einer bessere und kannn sie in diesen tread reinstellen...

    in einem buch übers angeln in der nordsee hab ich mal ein bild mit nem angler,der einen ca. 1m langen conger in der hand hielt mit dem text:
    "Conger sind in der nordsee nur Zufallsfänge" gesehen
    vieleicht fahr ich demnächst mal nach wilhelmshaven,schlangen jagen :lol: :lol: :lol:

    kommt ganz auf das gebiet an...
    in häfen kann man sie(wenn sie es durch abfall gewont sind)mit fast allem fangen.aber in häfen ist meist viel öl im wasser,weshalb die fische oft nicht gut schmecken...
    am strand kann man sie sowohl mit algen als auch mit brot fangen,sofern man sie anfüttert.
    ein mit spinnerblatt versehenes vorfach mit sandwurm etc. an der spinn oder match rute mit spiro angeboten klappt meist nur bei der dünnlippigen meeräsche.
    ein geheimtipp sind sardinendärme!der ölige geruch lockt die viecher tierisch an.leider auch fast nur bei der dünnlippigen meeräsche verwendtbar.
    ein mann aus ner blinker verwendete grünen teig um die grünen algen in den häfen zu imitieren,und das mit erfolg!
    viel glück und erzähl uns dann ob du was gefangen hast!

    Bass:
    Weil ich CS-freak bin und weil diese schlange ein merkwürdiges temperament hat(wenn meine hand nach fisch riecht beißt sie kräftig rein,da sie ja ne amerikanische wasserschlange ist:eine Thamnophis sirtalis sirtalis)

    Meine Flash-Bang(is ne strumpfbandnatter)ist schon 2 mal ausgebrochen!
    einmal hab ich sie auf meinem bett und das andere mal auf der vollgekackten pc-tastatur wiedergefunden. :D

    kennt einer von euch das PS2 angelspiel reel fishing 3?
    ich sitzt gerade bei der karpfen aufgabe am dritten platz fest!
    wie kann ich so anschlagen,dass der karpfen am haken bleibt? :evil:

    Da wir jetzt den off topic bereich haben ,wollt ich euch mal fragen was für haustiere ihr habt. :?:
    Ich selbst halte:
    2 meerschweinchen
    2 strumpfbandnattern
    (die meerschweinchen sind gefärlicher als die schlangen :lol: )